Verfasst am: 22.06.2010, 10:23 Titel: Zugangsregelung zum Campingplatz
Ich bin gerade ja in Rastatt auf dem Campingplatz Rastatter Freizeitparadies.
Dieser Platz hat eine recht strenge "Zugangsregelung". Man darf mit dem PKW am Tag 2x für jeweils 30min auf den Platz fahren. Ansonsten stehen neben dem Campingplatz ein großer Parkplatz (jeder Stellplatz ist dort extra vermerkt und reserviert) zur Verfügung.
Am Anfang war ich etwas verärgert über diese Regelung, weil ich eben mit dem Auto zu meinem Wohnwagen fahren will. Nach nun 3 Wochen (wo ich immer von Montag bis Donnerstag hier bin), muss ich sagen: Die Regelung ist gar nicht so unangenehm!
Wenn man vom Einkaufen kommt, fährt man kurz in den Platz und lädt seine Sachen aus. Dann stellt kan das Auto auf den Parkplatz. Der Parkplatz steht rund um die Uhr zur Verfügung. Also kann ich immer rein und raus fahren wie ich will.
Angenehm finde ich, dass es auf dem Campingplatz daher fast keine Autos gibt. Gerade morgends und abends ist es sehr ruhig dadurch. Das ist sicherlich bei kleinen Plätzen auch so, bei einer so großen Anlagen wie hier aber durchaus ein Argument. _________________ Gruss
Schnick
also ich finde die Regelung nicht schlecht. Wozu brauche ich auf dem Campingplatz ein Auto, daß oft eh nicht richtig Platz auf der Parzelle hat oder gar vor dem Vorzelt geparkt wird und die Sicht verbaut.
In aluterbourg auf dem CP zum Beispiel wird das Auto in der Berechnung extra aufgeführt. Wer sein Auto draußen auf dem großen Parkplatz abstellt spart zudem auch noch Geld! _________________ Gruß Andi
Bliebe noch die Frage zu klären, wie oft dort Fahrzeuge aufgebrochen werden. Oder steht der Großparkplatz unter Beobachtung?
Wie ist die Haftungsfrage geklärt? _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Meine Frage gilt den Wohnmobilen. Die werden ja öfters bewegt. Man fährt ja mehr als zweimal täglich gffs. auf dem Platz drauf.
Es kommt natürlich auch auf dem Platz an. Wir waren auf einem in Frankreich, der war exakt 2 Kilometer lang. Und dazwischen noch Dühnen.
Sehr gestreckt. Da könnte ich mir das nicht vorstellen. Aber auf einem typischen Touristencampingplatz würde das natürlich sehr gut gehen.
Jo, keine Ahnung wie das mit Wohnmobilen ist. Da ist die Regelung sicher dann anders zu handhaben.
Ich habe auch schon einige gesehen, die am Abend mit dem Auto reingefahren sind und den Wagen gar nicht abgehängt hatten, weil die nur eine Nacht bleiben. Da wäre es dann ja auch mehr als 30min ...
Denke bei sowas wird es immer auch regelungen geben, die man beachten muss (Dauercamper baut sein Vorzelt aus -> also mehrmals am Tag mit demAuto zum Baumarkt usw..) _________________ Gruss
Schnick
Bliebe noch die Frage zu klären, wie oft dort Fahrzeuge aufgebrochen werden. Oder steht der Großparkplatz unter Beobachtung?
Wie ist die Haftungsfrage geklärt?
Im Lauterbourg Frankreich an der Grenze,ist der ausser Parkplatze schon recht Groß ! Abend bis Nacht kommen Jungendliche um ein Paar Bierchen zu trinken,Dieb habe noch nicht gehört,je gesehen ! Wärhend meine Nachbarncamper nicht 5 Stunden in Straßbourg waren und ihnen am hellen Tage,ein Motoradhelm geklaudt wurde,Pech für den Rückfahrt zum CP ! Wichtig ist es keine gegenstände im Auto zu lassen,welche Wert wäre.
Wer noch bedenke hat,tut sie eben ins CP,zahlt ein wenig mehr.
Am Parkplartz eingang steht meist ein Schild;" Achtung Dieb! Keine Wertsache im Auto lassen. Jeder haftet für sich selbst..." Lasse auch nicht im Zelt,Papier Ausweiss,Geld,ect..wenn ich Bade geht oder unter die Dusche,wer weiß,ein Grand Filou gibt es überall.
Auf der einen Seite kann ich eine solche Regelung nachvollziehen, bringt sie doch auf alle Fälle etwas mehr Ruhe auf den Platz. Allerdings sind auch viele Plätze mittlerweile großzügiger angelegt, sodaß eine solche Regelung auch nicht immer den erwünschten Erfolg brächte.
Sinnvoll finde ich auf alle Fälle die autofreie Mittagsruhe und die Zeit während der Nachtstunden.
Mir selbst ist aber ein Platz lieber, wo ich das Auto neben dem Wowa abstellen kann. Zum einen hab ich immer ein paar Kleinigkeiten, die ich im Auto oder in der Dachbox unterbringe und dann nutze ich das Auto als Hundeentsorgungsmöglichkeit .
Beim Buzz geht das dann so: Klappe auf - Hund rein - fertig. Zumachen brauche ich die Klappe nicht mehr. Er will aus dem Auto gar nicht mehr raus und fühlt sich dort sicher, aufgehoben und geborgen. Mir solls recht sein, besonders wenn es regnet.
LG
Hartmut, der strolch _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
Auf den CP's auf denen ich bisher war, war der Verkehr nicht so schlimm, dass es mich gestört hätte. ABER: Es ist voll nervig, wenn Nachbarn ihr Gepäck im Auto aufbewahren und den ganzen Tag bis spät in die Nacht und morgens früh auch wieder Autotüren geknallt werden!! ich stelle mein Auto auch lieber beim Zelt ab, ist sicherer, und meine Kinder wissen sehr genau wie ich reagiere wenn sie dort dann die Autotür zufallen lassen. Aber so manchem Nachbar habe ich schon gewünscht, er müsste sein Auto weit weg abstellen!!
Da gehört manchmal " Zu knalenregelung" für manche unvermeidbaren Nachbarncamper ! Bei mir kommt alles hinein ins Zelt,Fahrradtüre brauche dann nicht auf und zu machen...Am Freitag gehen wir mal rüber,die Kindern und ich. Bin gespannt wie Voll,wie Leer ? Zwei Kilometern vom Bahnhof entfernt liegt der CP,das schafen wir locker ohne Auto.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.