Obwohl ich mir meiner Frau das Vorzelt in weniger als ner Stunde stehen habe, habe ich mir im letzten Urlaub mal die Mühe gemacht das Gestänge zu markieren.
Hierbei habe ich fabiges Iso-Band verwendet. Immer die selben Gestänge, haben auch die selbe Farbe.
Nutz Ihr ein ähnliches System? Oder wird einfach zusammengesteckt was zusamme gehört ohne jeder MArkierung? _________________ Gruss
Schnick
Buntes Iso-Band ist das einzig Wahre: Immer verfügbar, wetter- und wasserfest, leicht zu erkennen (auch nach ein paar Willkommensbierchen... macht dann echt viel Spaß ), selbst von Kindern zu beherrschen.
Welches andere System kann das? _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
dieses System verwendeten wir auch. Ich habe mir mal nach dem Kauf des Vorzeltes (1984) die Mühe gemacht die Stangen mit farbigen Klebebändern zu markieren. Das ist schon lange her. Meine Frau und ich, auch die Kinder, wenn sie denn dabei sind, wissen wo was hin gehört.
Also anfangs wichtig, dann wird es Routine.
Früher, als ich noch jünger war, habe ich das auch gemacht, doch heute ist das immer wie ein Rätsel, man muß den Geist benutzen..
Also, 5 Stangen haben einen Haken zum einhängen, 2Stangen sind Eckstangen, die sind eigentlich auch unverwechselbar, die mittlere Stange genauso, dann gibt es noch Stangen mit Füsschen,die werden unter die Eck und Mittelstange gesteckt, und was als Zwischenstangen dann noch kommt, ist nicht mehr viel, das bekomme ich dann auch noch hin.
_________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Früher, als ich noch jünger war, habe ich das auch gemacht, doch heute ist das immer wie ein Rätsel, man muß den Geist benutzen..
Also, 5 Stangen haben einen Haken zum einhängen, ...
Ja, den Geist immer schön fit halten...
5 Stangen mit Haken? Hmmm... jetzt machst du mich stutzig. Ich hab immer nur 3 eingehängt, an den Seiten und in der Mitte. Und es stand!
Nun, wir werden mal sehen, wie es mit dem neuen Vorzelt geht... _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Also ich habe meine Stangen nicht markiert. Der Aufbau ist so einfach, wenn man das einmal gemacht hat geht es wie von selbst.
Ich mußte aber schon mal bei jemanden helfen, die die ganzen Stangen komplett auseinander gebaut hatten _________________ Gruß Andi
Ich habe meine mit Iso-Band markiert. So wie es fast alle machen. Wenn man längere Zeit keinen Aufbau hatte, ist so ne Anleitung eben sehr gut.
Und wenn man den Anfang mal hat, dann läuft´s wie geölt ......
(Mit einem kühlen Blonden sogar noch besser) _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Also, 5 Stangen haben einen Haken zum einhängen, ...
Ja, den Geist immer schön fit halten...
5 Stangen mit Haken? Hmmm... jetzt machst du mich stutzig. Ich hab immer nur 3 eingehängt, an den Seiten und in der Mitte. Und es stand!
Nun, wir werden mal sehen, wie es mit dem neuen Vorzelt geht...
Ich habe noch zwei Zusatzstangen, verhindert Wassersäcke.
_________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Leute, die Vorzeltstangen markieren:
- mogeln bei Memory
- zünden den Grill mit Benzin an
- haben einen Ersatzreifen und eine Nähmaschine an Bord
- desinfizieren die Toilettenspülung
_________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Ich bin bekennender Warmduscher, Duschgelbenutzer und Schattenparker.
Außerdem habe ich mit Vorliebe meinen Turnbeutel regelmäßig vergessen und bin diplomierter Frauenversteher... reicht das? _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Da ich als Saisoncamper unseren Pavillon immer stehen lasse und je nach Windstärke versch. Teleskopstangen auseinander gehen, habe ich diese angebohrt und mit einer Blechschraube fixiert.
Um mir später die Sucherei zu ersparen habe ich die Stangen mit Zweckformetiketten nummeriert und mit Tesafilm umwickelt. Dies erleichtert den Aufbau wesentlich. _________________ Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.