Verfasst am: 09.05.2008, 09:26 Titel: Zelten an der Ostsee aber wo???
Hallo,
ich will gerne mit einer kleinen Gruppe(ca. 6 Leute) im Sommer für ein paar Tage an der Ostsee Zelten. Wir suchen einen schönen Platz mit guten Sanitären Einrichtungen. Er sollte in oder an einem Touri-Ort liegen wo man viel Unternehmen kann. Einkaufen, schön essen gehen, vlt was zum besichtigen usw. Und nah am Strandliegen sollte der Platz.
Wir waren jetzt schon ein paar Mal in Kellenhusen. Sagt vielen jetzt vielleicht nichts... das ist so ein kleine Stadt an der Ostsee.
Das Wetter ist zwar nicht immer so sonnig wie am Mittelmeer, dafür sind Ort und die Umgebung recht schnuckelig. Es lässt sich auch gut Fahrrad fahren (flaches Schleswig-Holstein sei Dank . Wir hatten eine schöne Wohnung direkt am Wasser .
Kann das nur empfehlen, ist längst nicht so teuer und überfüllt wie manche Ostsee-Urlaubsorte.
Wer sich selbst mal umsehen will: www.ostsee-ferienwohnung-kellenhusen.de
Waren letztes Jahr über Himmelfahrt in Bad Malente. Sehr kleiner Platz, ca. 35 Einstellplätze, aber ruhig. Baden im See in der Nähe, Seenrundfahrt, Glasbläserei und anderes, dazu noch Lübeck in guter Reichweite.
Schau dir's ruhig an, es lohnt sich! _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Als weiteren Vorschlag hätte ich noch die IOnsel Fehmarn. Hier gibt es mehrere CP z.B Wulfener Hals, Katharinenhof und und und _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
wir haben voriges jahr urlaub an der ostsee gemacht! leider nur für eine woche! aber ich kann euch sagen es war einfach traumhaft! kann es nur jeden empfehlen! würde gerne diesen sommer wieder urlaub machen .... wenn ich von eueren plänen lese bekomme ich richtige sehnsucht! _________________ Die Welt ist ein Buch und wer nie verreist liest nur eine Seite.
Verfasst am: 16.03.2010, 15:53 Titel: Camping an der Ostsee
Hallo und einen lieben Gruß an alle Camper und Ostseebegeisterte
Hier ein kleiner Tipp - für alle Ostseeliebhaber.
Wir ("Familie & Co.") haben mit unserem Wohnwagen einen festen Stellplatz
auf dem Campingplatz Hohes Ufer in Ostermade.
(2 Erwachsene & 4 Töchter (11/14/14/16)
Der Campingplatz Hohes Ufer liegt direkt am breiten Ostsee-Strand,
umgeben von idyllischem landwirtschaftlichem Ambiente.
Zur einen Seite endlose Felder, auf der anderen Seite die herrliche Ostsee
mit ihrem kilometerlangem, feinen Sandstrand.
Die Preise sind sehr familienfreundlich und günstiger, als Sie denken.
Hier hört man nur das leise Rauschen der Wellen.
Die Ruhe auf unserem Platz ist einzigartig.
An der Ostsee gibt es für mich einen absoluten Favoriten: Den Campingplatz in Ueckeritz auf Rügen! Herrlich im Wald und dennoch direkt am Meer (ca. 100 m Fussweg!). Alle erdenkliche Anlagen sind da, sogar eine eigene Einkaufsstrasse mit "Foodcourt"! Abends Tanz wers mag, tagsüber haufenweise Sportmöglichkeiten samt einiger kostenfreier Volleyballplätze. Das ganze Drumherum erinnert eigentlich schon eher an einen ClubMed als an einen Campingplatz. Dennoch unglaublich günstig, viele junge Leute aus Berlin/BB/MeckPom fahren hier regelmäßig jeden Sommer hin.
Also am Ostsee war ich selber nur einmal zum Campen, und zwar hier Ferienpark Zierow, sind ein Paar Jahre her und leider kann ich auch mit anderen Orten am Ostsee nicht vergleichen, aber ich fand es ziemlich in Ordnung! Ruhig, sauber, schöne Natur... Nächstes Mal würde ich aber evtl. auch was anderes am Ostsee versuchen. Also bin gespannt auf die weitere Vorschläge!
Die Anfahrt durch Rügen ist natürlich gewöhnungsbedürftig, braucht etwas Zeit. Insbesondere das Nadelöhr Mönchsgut braucht etwas Nervenstärke, gibt es doch nur eine, mit WoWa befahrbare Straße nach Göhren!
Aber der Aufwand lohnt sich, hatten Stellplatz unmittelbar an den Dünen und hörten nachts die Brandung, weil etwas starker Wind.
Und morgens ganz früh raus, über die Düne und rein ins Wasser, herrlich!
Zum Bummeln empfiehlt sich dann doch die Dampfeisenbahn, welche Bahnhöfe an allen interessanten Orten anfährt.
Göhren ist Endbahnhof... für Dampf-Fans ein absolutes Muss! _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.