Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 21:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Zelte » Zeltcamper wo seid ihr?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
urcamper
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 08.10.2007, 19:52    Titel: Zeltcamper wo seid ihr? Antworten mit Zitat

Hallo

Als neuer im Forum ist es nicht leicht zu erkennen ob noch jemand mit dem Zelt in Urlaub fährt. Daher wäre es nett wenn sich die Zeltcamper hier mal kurz vorstellen könnten.

Ich habe ein Tunnelzelt (Foto) und ein kleines Igluzelt von Lidl für kürzere Touren.

Image

Heinrich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 08.10.2007, 21:12    Titel: Bi-Camper Antworten mit Zitat

Hallo Uri,

Wir sind Bi-Camper. Schnarcher schön von Nichtschnarchern getrennt schlafen wir sowohl im Zelt wie auch im WW. Die Marke unseres Zelts kenne ich nicht auswendig. Allerdings war es Online (Zelt24 oder so ähnlich) halb so teuer wie im hiesigen Fachhandel.
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.10.2007, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi urcamper,

ich bin auch Zeltler!! Very Happy

Fahre seit 5 jahren mit meinen 3 Kids in Zelturlaub und auf Zelt-WE's.
Bis einschl. letztes jahr hatten wir ein 3-kammern-zelt vom Aldi, allerdings stand das von Anfang an so unter Spannung, dass der Eingangs-Reißverschluss immer mehr kaputt ging. Außerdem war es ein unwahrscheinlicher Kraftakt, bis ich mit meinen Kids das teil stehen hatte. Dieses jahr waren wir deshalb mit 2 kleinen Zelten in Frankreich (2-Mann-zelt von Quechua, aber nciht das was man hinschmeißt und dann steht es! + 3-mann-Zelt von Billigmarke). Habe das große zelt vermisst, vor allem im Regen. ich werde mir wohl wieder ein größeres kaufen, von Quechua gibt es tolle, hab ich in F im Decathlon gesehen.

Hab mittlerweile auch Wowa-Erfahrungen gesammelt.
das ist eine komplett andere Art Camping!!!!!! Surprised macht auch Spaß, ist vor allem je nach Wetter angenehmer (Regen, schnee, hagel, Sturm), aber ich werde nie im Leben auf's zelten verzichten wollen!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linde
Schönwettercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.10.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

wir zelten immer...haben ein kleines leichtes für unsere Radreisen und ein schönes großes für die 3 Wochen Sommerurlaub Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evi-Jürgen
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.10.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren sehr lange Zeltler. Aber ich muss sagen, dass nach einiger Zeit einfach der gewisse Luxus in einem Wohnwagen reizt.

Am meisten, dass man vom Boden weg ist. Gerade bei regen ist das viel Wert.

Bei Kurztrips und Partys ist aber noch oft das Igluzelt dabei! Ich zähle mich also durchaus zu den Zeltlern.

Gruss
Jürgen
Zeltliese
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 08.09.2009, 12:50    Titel: Rucksack und Zelt Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn mich die Reiselust packt, dann zieh ich gern los mit meinem Rucksack auf den Ruecken und mein kleines Zelt. Das wiegt nicht mal zwei Kilo und ist schnell aufgebaut. Ideal wenn man sich nicht lange auf einen Platz aufhaelt. Ich war bis jetzt mit dem Zelt in Kanada und UK unterwegs und musste auch feststellen, dass die Camper mit Zelt in der Unterzahl sind. Aber wie ein Vorredner schon sagte, kann ich gut verstehen, wenn man laenger auf einen Campingplatz blebt, dass man dann etwas Komfort geniessen moechte.

Liebe Gruesse von der
Zeltliese
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 08.09.2009, 18:59    Titel: Re: Rucksack und Zelt Antworten mit Zitat

Zeltliese hat Folgendes geschrieben:
wenn man laenger auf einen Campingplatz blebt, dass man dann etwas Komfort geniessen moechte.

Meine Frau und ich haben vor vielen Jahren ebenfalls mit dem Zelten angefangen und waren bei uns im Klub lange Zeit noch die einzigen. Zwar half man uns gern, wenn es um das Kühlen von Lebensmitteln oder Getränken ging, es draussen doch schon recht frisch oder nass wurde, aber immer mehr mit einem mitleidigen Lächeln, so der Art wie:" Wir haben auch mal gezeltet und wissen, was ihr so durchmacht... und der WoWa kommt, früher oder später..."
Zuletzt waren wir es leid, uns vom Feldbett zu quälen, die zerknautschten Sachen aus dem Schlafsack zu puhlen und umständlich (für jetzige Verhältnisse) Frühstück für sechs Köpfe zu machen.
Unsere Rücken schrien förmlich nach den heimischen Betten und irgendwann kam dann der Punkt, wo wir sagten: Schluß mit der Quälerei, schließlich sind wir im Urlaub!
Ich sage nichts gegen das Zelten, denn nirgendwo (ausser unter freiem Himmel) ist man der Natur näher, vor allem Nachts!
Nutzt eure Gesundheit und den Spaß am Zelten solange es geht, denn WoWa ist tatsächlich eine ganz andere Welt!
Ich selbst halte mich auch jetzt noch solange wie möglich draussen oder im Vorzelt auf. Den Wagen betrete ich nur, wenn es sein muß... aber dann liege ich mit Wonne auf der rückenfreundlichen Matratze... Wink

Image
Zelter
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 06.04.2010, 16:38    Titel: uralter thread, trotzdem... Antworten mit Zitat

wir sind auch dabei.
Neu hier im Forum, neu mit Zelt
Wurfi
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 08.04.2010, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Wir sind auch neu hier.Ich habe als Kind mit meinen Eltern Zeltcamping gemacht und wenn wir nicht weggefahren sind dann haben wir im Garten es aufgestellt und unseren Urlaub im Garten verbracht.Jetzt habe ich meine eigene Familie und wir haben uns ein riesiges Familienzelt gekauft.Ende Juli fahren wir in den Schwarzwald wo wir einen Wohnwagen gemietet haben ,dann nach einer Woche fahren wir rüber ins Kleinwalsertal und wollen dann mit unserem Zelt noch 2 Wochen bleiben.Ich bin mal gespannt.Wir haben uns schon eine kleine Ausrüstung aufgebaut.Wäre über tipp´s sehr Dankbar Question .Wir sind 34 und 36 Jahre alt ein Hund und 2 Kids ,10 und 6 Jahre alt. Freue mich auf Antworten. Grüße aus Hessen . Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Zelte » Zeltcamper wo seid ihr?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.