mein Zelt (Malmö von Hornbach) war für 5 Personen und in der Mitte ca. 2m hoch. Zelte die höher als 2,10m sind habe ich noch nicht gesehen.
Aldi hatte auch mal sehr große Mehrkabinenzelte die auch ca. 2m hoch waren...
Wie groß bist Du denn? _________________ Gruß Andi
Aldi hatte auch mal sehr große Mehrkabinenzelte die auch ca. 2m hoch waren...
Den willkommensgrüßen schließe ich mich erst mal an!
Und das vom Aldi, mit einer Mittelkabine und rechts und links zwei Innenzelten = Schlafkabinen ist nur in der Mitte 2m, evtl. etwas höher. Wenn du dich also nur in der Mitte aufhalten willst...dafür reichts! Aber auf dauer bringt's das Zelt eh nicht. Wenn man zelten "mal ausprobieren" will, so wie ich mit Aldi-Zelt vor 5 jahren, dann ja. Wenn man aber weiß, dass man das mehr als 3 x auf- und wieder abbaut...eher keine so tolle Quali, jedenfalls meins.
danke für eure hilfe, aber würde ein zelt bevozugen, dass etwas moderner aussieht als die von dir mabuse
hab seit 3 jahren ein teures schnellaufbauzelt, doch ich bins mir leid mich da quer rein zu legen und abends immer reinzukriechen. außerdem möchte ich mich gern im stehen anziehen.
gibts denn nicht so 2-4 mann zelte, die so ne höhe haben?
Wie groß soll denn das Zelt sein? Also für wieviel Personen?
Also, je größer das zelt, desto höher sind sie doch auch.
das Zelt vom Aldi wäre doch dafür schon fast geeignet, oder was "bauähnliches" von Quechua oder so...
schon gut, wer lesen kann ist klar im vorteil...2-4 personen, steht ja da!
ich hab mal ein bisschen gegoogelt, weil ich ja irgendwann auch ein neues möchte.
Bei den 6-personen-Zelten ist die stehhöhe (in der mittelkammer) oft 220m, z. B. von high peak. aber die liegen halt auch bei 395€, weiß ja nicht was du ausgeben willst...
Wir haben ein "Sweat Dreamer" von Marke ? (weiss nicht mehr).
Ich hab es im Versandhandel für ca. 300€ gekauft. Es ist für 4 Personen (Zwerge) vorgesehen, was dann für 2 (2m-Leute quer) ausreicht.
Die Höhe sollte 2,1 m sein, was in der Praxis aber nur direkt an den Stangen so ist. Die Plane hängt dazwischen ca. 10-15cm durch. Es ist aber durchaus möglich, durch einfaches Umhängen des Schlaf-"Beutels" und stärkere Druchbiegung der Stangen mehr Höhe zu erreichen. Das allerdings auf Kosten der Breite. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.