Verfasst am: 29.07.2009, 07:04 Titel: wunderschöner Camping Platz in Bad Suderode
Wir haben durch Zufall in Bad Suderode (Harz) einen kleinen, höchst gepflegten und traumhaft schönen Campingplatz entdeckt.
Er hat 11 Stellplätze, eine eigene Parkanlage, einen eigenen Garten, eine eigene Obstplantage und .. für jeden Stellplatz ein eigenes Bad. Also nicht Dixiklo und Waschschüssel, sondern ein sehr schickes Badezimmer ca. 20m vom Stellplatz weg. Dazu kommt noch ein kleiner Zoo. Alles sehr gepflegt und zentral zwischen Gernode und Bad Suderode (beides in 5min zu Fuss zu erreichen). Die Lage ist für Ausflüge in den Harz und Umgebung ideal, man kann direkt vom Platz mit der Wanderung beginnen bzw. braucht man nur ein paar Minuten mit dem Auto. Quedlinburg ist 7 km weg, Thale 12 km. Zwei Badeseen in unmittelbarer Nähe (Eintritt Erw. 1 Euro; Kind 0,50 Euro)
Die Betreiber Fam. Ebeling sorgen für einen Rundumservice und eine Wohlfühlatmosphäre das man eigentlich nicht mehr weg will. Selbst Brötchen werden morgens geliefert und das ausschließlich zum Stückpreis, ohne Aufschlag. Obst (Kirschen, Äpfel) kann man für den Normalverbrauch jederzeit ernten.
Dann mal die Kosten:
Stellplatz: 20,00 € pro Nacht (2 Pers.)
5,00 € je weitere Pers.
Strom: 0,50 € pro kwh
Kurtaxe: 1,00 € pro Person pro Tag
Immer wieder schön, wenn es solche Schnäppchen gibt. Ich war im Frühjahr ja auf einem Platz an der KOcher. Liebevoll geführt und wirklich zu empfehlen. Diese kleinen "Inhabergeführten" Plätze sind wirklich meistens die bessere Wahl... _________________ Gruss
Schnick
Nach dem Ansehen der HP war ich hellauf begeistert!
Kurzer Anruf nach noch kürzerer Überlegung und schon sind wir im August für vier Tage dort. Urlaub hab ich eh, den Harz wollte ich sowieso besuchen (wäre sonst wohl in Schierke gelandet), also eigentlich alles perfekt .
Ich freu mich schon drauf!
Die Ferienhäuser vom gleichen Betreiber (im Winter wohl besser geeignet) findet ihr unter http://www.feriengarten.de/ .
LG
Hartmut, der strolch _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
Hi,
das sieht wirklich Klasse aus!
Alles neu und gepflegt mit eigenes Bad/WC! Hut ab!
So würde ich unseren CP auch gerne ausstatten... wenn da nicht die enormen
Investionen wären!!
Gruß
Stefan
Naja, für nur elf Stellplätze hält sich das in Grenzen - da ist so ein Konzept eher umsetzbar. So schön das auch wäre, wenn's Standard wär - dann wär's aber auch wieder viel zu teuer. Und: wer so'n Luxus braucht, kann auch gleich ins Hotel gehen. Nöö, ein "normaler" aber sauberer Campingplatz ist schon voll okeee... ^^ _________________
@strolch:
lass dann mal hören ob ein Hund erlaubt ist.
Hund ist erlaubt.
Hingewiesen wurde ich bereits auf Leine, um mögliche Störungen der Nachbarschaft zu vermeiden und weil freilaufende Pfauen (aus dem Tierpark) nicht als jagdliche Objekte genutzt werden sollen.
Wie streng die Kontrollen sind, werden wir sehen. Ich bin da optimistisch. Den Hinweis "Leinenpflicht" hab ich schon oft gelesen und am eigenen Leibe ganz andere Erfahrungen machen dürfen.
Lg
Hartmut, der strolch _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
na dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt.
Für mich sehr interessant in Bad Suderode, die Selketalbahn.
Den Rest der HSB (Harzquer- und Brockenbahn) bin ich schon "abgeritten". Die Selketalbahn steht noch auf 'to do'
@strolch:
lass dann mal hören ob ein Hund erlaubt ist.
Hund ist erlaubt.
Hingewiesen wurde ich bereits auf Leine, um mögliche Störungen der Nachbarschaft zu vermeiden und weil freilaufende Pfauen (aus dem Tierpark) nicht als jagdliche Objekte genutzt werden sollen.
Wie streng die Kontrollen sind, werden wir sehen. Ich bin da optimistisch. Den Hinweis "Leinenpflicht" hab ich schon oft gelesen und am eigenen Leibe ganz andere Erfahrungen machen dürfen.
Lg
Hartmut, der strolch
Hallo Hartmut,
die Pfauen halten sich bei den Obstbäumen und im Bereich der der Ferienhäuser auf. Die kommen nicht hoch zu dem Campingbereich. Während unseres Urlaubes turnen dort auch Hunde rum, es gab keine Probleme.
Zur Zeit sind wir auf diesem Campingplatz.
Ich sag nur, sowas von herrlich! Sauber, ruhig, die Außenanlagen gepflegt, die Sanitäranlagen wie zuhause. Genau der richtige Platz zum erholen.
Selbst im Ort ist kaum was los. Wer die Ruhe sucht, ist hier genau richtig.
Bis Montag noch, dann gehts wieder heim.
LG
(Herbert Grönemeyer)
@Engelchen es passt in das gesamte Bild von dem Platz und wirkt nicht kitschig.
Was ich vergessen habe, wenn man den Harz erkunden will sollte man sich die Harzcard besorgen (www.harzcard.info). Die Selketalbahn und die Fahrt zum Brocken hoch kratzt für eine Familie ganz schön am Geldbeutel.
Wenn man die Harzcard geschickt kombiniert (Brocken, Hexentanzplatz, Rübeländer Höhlen, Bergtheater usw.) klappt es schon bis zu 40% unter den Normalpreisen zu bleiben.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.