Hallo, Heidi
meiner steht im Freien in meiner Toreinfahrt .
Ich wasche ihn vor dem Winter und nach dem Winter.
Einreiben der Gummis ist auch klar vor dem Winter.
Bei schönem Wetter im Winter wird dann auch öfters gelüftet.
So habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt.
Habe ich natürlich vergessen bei schönen Wetter auch durchheizen. _________________ Gruß pudel-100
Des Camper Fluch ist Regen und Besuch
aber Regen geht noch
Zuletzt bearbeitet von pudel-100 am 13.05.2007, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
Hallo, Heidi
meiner steht im Freien in meiner Toreinfahrt .
Ich wasche ihn vor dem Winter und nach dem Winter.
Einreiben der Gummis ist auch klar vor dem Winter.
Bei schönem Wetter im Winter wird dann auch öfters gelüftet.
So habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt.
Hallo Heidi,
genau so mache ich es auch.
Wobei mein WoWa auf dem Garagenhof steht und bei schönem Wetter im Winter auch mal richtig durchgeheizt und dabei gelüftet wird.
Dies bereits seit 92 und immer mit gutem Ergebnis.
Guß
WIlfried _________________ Wer lesen kann ist oft im Vorteil.
Wer hilft dem wird auch geholfen.
Hallo Heidi,
unser Wohnwagen steht in einer Scheune.
Waschen vor dem Einstellen obligatorisch, genauso vor der ersten Ausfahrt.
Heizen? Nein. Gründe, wir machen auch Wintercamping. Und wenn mal im Winter die Ausfahrt ausfällt, ist es schwierig an den Wohnwagen zu kommen, da in der Scheune die WoWa sehr eng stehen.
also meiner steht in einer Scheune. Lange Zeit hatten wir ihn auch in der Hofeinfahrt stehen. Leider haben unsere Winter im Süden dem Wagen doch sehr zugesetzt (bei Schnee von 70cm auf dem Dach ist das für so ein alter einfach nix mehr).
Seither steht er bei einem Bauern in der Scheune. Kostengünstig, trocken und sicher. Ich mache beim reinstellen die Dachluke auf und das reicht vom Lüften her. Heizen mach ich nicht. _________________ Gruss
Schnick
Unser Wohnwagen hat zwei Winter in einer Scheune gestanden. Leider wurde die Scheune auch für andere landwirtschaftliche Geräte und zur Maislagerung genutzt. Dachluke auf war nicht und das Waschen vor dem Winter lohnte sich nicht. Jetzt habe ich auf meinem Grundstück ein Carport für den Wohnwagen, da kann ich jederzeit ran, heizen, lüften, saubermachen usw. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Unser Wohnwagen steht in unserer Einfahrt. Das ist zwar sehr eng hat aber den Vorteil, dass ich immer sofort startklar bin. Beim Schrauben am Wohnwagen muss ich nicht lange nach meinem Werkzeug suchen...
Großreinemachen vor dem Sommerurlaub 2006
Großreinemachen vor unserem Oster-Urlaub in Enschede 2007 bei uns an der Firma.
Dadurch dass wir eine Rampe haben, kommt man bei Waschen sehr schön auch an das Dach ran. Hier mein Sohn Felix beim "Schrubben" _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Jetzt habe ich auf meinem Grundstück ein Carport für den Wohnwagen, da kann ich jederzeit ran, heizen, lüften, saubermachen usw.
DEn haste aber anfertigen lassen oder? Die Standard-Carports und Baumarkt-Artikel sind ja alle nur 2,15m hoch. Wenn ich da reinfahre fehlen diverse Anbauteile wie Kamin, Dachluke und Sat-Schüssel danach _________________ Gruss
Schnick
Schnick schrieb:
Seither steht er bei einem Bauern in der Scheune. Kostengünstig, trocken und sicher. Ich mache beim reinstellen die Dachluke auf und das reicht vom Lüften her. Heizen mach ich nicht.
Dachluke auf ist aber gefährlich. bei meinen Freund, der den Wohnwagen auch so abstellte, haben Mäuse die Polster zerfressen, um ihr Nester zu bauen _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Schnick schrieb:
Seither steht er bei einem Bauern in der Scheune. Kostengünstig, trocken und sicher. Ich mache beim reinstellen die Dachluke auf und das reicht vom Lüften her. Heizen mach ich nicht.
Dachluke auf ist aber gefährlich. bei meinen Freund, der den Wohnwagen auch so abstellte, haben Mäuse die Polster zerfressen, um ihr Nester zu bauen
Oha stimmt. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Da hast Du aber mal recht. naja in meinem jetzigen würden die Mäuse nicht rein gehen
Aber beim nächsten muss ich da drann denken. _________________ Gruss
Schnick
....Wenn ich da reinfahre fehlen diverse Anbauteile wie Kamin, Dachluke und Sat-Schüssel danach
Ich habe vor dem Haus ein gläsernes Vordach über der Eingangstür. (Siehe Bild w.o.)
Eigentlich gehört da eine Dachrinne dran. Die liegt aber unter'm Carport. So komme ich mit dem Wohnwagen genau drunter her... Beim ersten Versuch seinerzeit bin ich an der Dachrinne hängengeblieben mit dem Erfolg einer Riefe im Dach. Ein bischen Farbe und der Schaden war beseitigt -- trotzdem ärgerlich...
Also immer schön auf die Höhe achten...
Ich habe einen Platz in einer (normalerweise) geschlossenen alten Halle angemietet. Da habe ich auch Strom und Licht und kann jederzeit mal was basteln o.ä..
Im Moment steht der WoWa allerdings vor der Garage weil der Vermieter seit inzwischen 7 Wochen nicht in der Lage ist, das Tor (Motor) zu reparieren . Da der Eingang zur Halle ziemlich "wild" liegt, habe ich den WoWa für die Zeit zumindest lieber jeden Tag im Blickfeld.
Allerdings verbaut er mir die Zufahrt zur Garage und ich hoffe, daß bald alles wieder repariert ist .
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Bei mir steht er im Hof, im Carport. Im Winter Raumluftentfeuchter rein, bei schönem Wetter durchlüften, ich hatte noch nie Probleme. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Mit fachmännischer Hilfe (Brauchte ich für die Statik und den Bauantrag) selber gebaut. Bei den Standartcarports passen gerade mal die Wowa mit Hubdach rein. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.