WER KANN MIR SAGEN WELCHE VERSICHERUNG GUT UND GÜNSTIG IST MIT 150EURO SELBST. teilkasko wohnwagenwert 13000uero :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
ich habe mein Ww bei der DEVK versichert, zahle 57.- im Jahr bei 150.- SB in der Teilkasko.
Schau doch mal auf deren Internetseite, die haben einen Tarifrechner! _________________ Gruß Andi
den Tipp mit der DEVK kann ich nur bestätigen. Ich habe meinen WoWa jetzt dort versichert und zahle ca. 390,--€ im Jahr. Allerdings, weil der WoWa neu ist, incl. Vollkasko, ebenfalls mit SB 150,--.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Also mit meinem neuen Auto wollte ich auch zur DEVK.
Bin aber doch bei der A&M geblieben. Meine Versicherungs-Frau, eine gute Bekannte von mir hatte mir die Unterschiede genau erläutert. Also Billiger ist nicht immer besser! _________________ Gruß Andi
lass uns doch teilhaben an den Unterschieden. Bisher habe ich noch keine bemerkt und ich wechsel regelmäßig meine Auto- (4)und Wohnwagenversicherungen.
Auch in Schadensfällen habe ich noch keine Unterschiede bemerkt. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
kann ich gerne tun, wenn ich wieder daheim bin schaue ich nochmal genau in die Unterlagen!
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ging es hier in erster Linie um die Höhe der Versicherungssummen. Auch bei Wildunfällen gab es Unterschiede...
Als ich bei der A&M damals wegen Wohnwagen angefragt habe, wurde mir ein Preis von ca. 150.- im Jahr genannt, das ist eindeutig zu teuer!!! Also bin ich dann zur DEVK.
Nächste Woche bin ich wieder daheim! _________________ Gruß Andi
Bei der A&M ist in der Vollkosko grobe Fahrlässigkeit mitversichert. Nicht versichert sind Unfälle aufgrund Akokohol, Drogen, grob fahrlässige Ermöglichung eines Diebstahls.
Neuwertenschädigung 12 Monate, hier ist die Zeitspanne höher.
Erweiterter Glasbruch: Auch Xenon-Scheinwerfer sind mit versichert.
Div. Einbauteile, z.B. Telefon, Navi usw. sind ohne Wertgrenze mitversichert, das ist auch bei der DEVK so.
Wildschaden bei A&M erweitert, mitversichert sind außer Haarwild auch noch Pferde, Rinder, Schafe und Ziegen. Haben die keine Haare???
Bei Fahrer Plus Versicherung erweiterte Leistungen im Bereich Schmerzensgeld und Zahlungen an Hinterbliebene.
Rabattschutz gegen Aufpreis, Rabattretter ab SF 25 ohne Mehrpreis.
Freie Werkstattwahl.
Das ist das war im Fax gekennzeichnet war. Ein Weiterer Grund warum ich mich für die A&M entschieden habe (Autoversicherung): Die Versicherungsfrau ist eine gute Bekannte von mir. Wenn was ist, bin ich mir immer sicher daß es geregelt wird. Auch habe ich mir schon viele neue Frontscheiben einbauen lassen, das gab nie Probleme, auch keine Frage, "Warum" oder Beweise. Auch wurden mir schon einige Antennen geklaut und alle wieder ersetzt!
Aber wie gut eine Versicherung letztendlich im großen Ernstfall ist, zeigt sich immer im nachhinein und da ist es oft zu spät.
Die Leistungen sind auf den ersten Blick gleich. Ich denke daß unter Umständen kleine Abweichungen sehr große Auswirkungen haben könnten.
Was ich damals aus einem Überspannungsschaden gelernt habe, nur noch NEUWERTVERSICHERUNGEN (Hausrat) abzuschließen! Das ist aber ein anderes Thema...
Fazit: Die ganzen Versicherungen wollen doch nur unser bestes, unser Geld! _________________ Gruß Andi
Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter / D: 194 Liter
Zuletzt bearbeitet von AndiP am 30.04.2008, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.