Nachdem immer wieder die Fragen kommen, möchte ich hier einmal mein Vorgehen für den Winter zeigen:
1) Wohnwagen aufräumen und ausräumen
2) Reinigen (innen)
3) Alle Wasserbehälter entleeren. Die Schläuche leere ich mit einer Luftpumpe. Dazu die Wasserpumpe abziehen, dafür eine normale Luftpumpe für Boote, Spielzeug usw. anschliessen und so lange Pumpen, bis alles Wasser draussen ist (Wasserhahn natürlich öffnen). Das dann wiederholen, bis keine "gluckernden" Geräusche mehr zu hören sind.
4) Wohnwagen in die Scheune stellen
5) Polster aufstellen (Betten nicht, da ich einen Rost habe und somit Luft ran kommt)
6) Kontrolle ob Kühlschrank geöffnet ist
7) Stauklappen öffnen
Türe zur Nasszelle öffnen
Ich stelle in den Wohwnagen immer solche Entfeuchterboxen aus dem Baumarkt. Gerdae die Nasszelle hat sonst auf dem Spiegel gerne Feuchtigkeit.
Das mal zu meinem Vorgehen. Mal sehen was Ihr so macht _________________ Gruss
Schnick
Also ich mache dasselbe wir Schnick. Gibt es unter uns jemanden, der den Wohni noch aufbockt, von wegen Entlastung der Reifen ? _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
Wer nicht aufbockt, kann auch die Reifen ca. 0,3 bar mehr gönnen, das verhindert Standplatten. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Glück, wenn eine Scheune zur Verfügung steht. Unser Woni bleibt draussen. Eine passende Abdeckung, die aber nicht direkt auf dem Dach liegt, haben wir noch nicht gefunden.
Die Reifen machen keine Probleme, da ja die Last bereits durch das Ausräumen reduziert ist. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Wer kein Scheune hat aber schon Platz für das abstellen von eur Wohnwagen auf eigen Grundstück gib es HIER eine lösung. Das Teil kosstet ca 400 Euro incl versand.
Christiaan _________________ Christiaan
Esterelclub Europa
Zuletzt bearbeitet von Christiaan am 06.11.2008, 00:30, insgesamt einmal bearbeitet
Hmmm aber mit 2,30 Höhe recht eng. Wenn ich mal schaue, dass das Ding eine Rundung hat. Oder gibt es das auch höher? Mein Niederländisch ist gerade etwas eingerostet _________________ Gruss
Schnick
Für uns wäre das ausreichend. Ich seh mir das mal genauer an.
Ideal wäre eine Lösung, die man gleich am WoWa befestigen kann anstatt wie ein Zelt zu verankern. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.