Verfasst am: 17.02.2007, 10:44 Titel: Wohnwagen fit für die Saison machen?
Hallo zusammen,
im Herbst hatten wir ja einen tollen Chat über das Überwintern (vielleicht können wir den Chat ja mal wiederholen?). Nun geht es aber ja eher ins Frühjahr. Wir haben den Wagen letztes Jahr erst bekommen und ich habe schon viele gute Tipps hie rbekommen. Daher:
Was macht Ihr im Frühjahr um den Wagen fit für die Saison zu bekommen? Unserer steht in einer Scheune, somit ist er sauber und trocken. Ich dachte da an einräumen und vielleicht noch die Batterie überprüfen. Macht Ihr was wie Schmieren oder reiningen?
Wir sind auch gerade dabei unseren Wowa fit zumachen.
Wir haben ihn gewaschen und poliert, machen wir einmal im Jahr, die Auflaufbremse abschmieren und Bremse einstellen lassen und die Beläge der Kupplung gereinigt. Sonst steht nur noch Batterie aufladen, Wasserleitungen durchspülen und dann einräumen auf dem Plan. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Also ich putze den Wohnwagen im Frühjahr nochmal richtig. Dann werden die Stützen ein bischen abgefettet, die Bremse eingestellt. (Die Kupplung sollte ich mal reinigen...)
Durchspülen tu ich gar nix, da bei uns der Kanister fürs Frischwasser direkt unter der Spüle steht, geht da nur ein ca. 50cm Schlauch rein mit der Tauchpunpe.
Den Schlauch mach ich weg, und werf ihn in die Tonne. Dann wird beim Biber-Markt ein neues Schlauchstück für 1 Euro gekauft und wieder eingesetzt.
Sonst mach ich gar nix. Dieses Jahr überleg ich noch, ob die eine neue Dichtung an die Dachrehling einsetze um die Kiste dicht zu bekommen. Ich weiss aber noch nicht wo ich sowas hebekommen soll. _________________ Gruss
Schnick
So unser Wohnwagen ist eigentlich immer fahrbereit , er steht bei uns in der Einfahrt . Da wir immer auf dem Sprung sind. Wir fahren öfters zu Kollegen nach Vreden und dann schlafen wir im Wohnwagen .
Er wird im Frühjahr nochmal gewaschen alles kontrolliert und dann geht es Ostern ab.
_________________ Gruß pudel-100
Des Camper Fluch ist Regen und Besuch
aber Regen geht noch
Also bei uns geht es am 12. Mai das erste mal los. Theoretisch wäre ich startklar, aber vorher wollte ich noch ein paar Sachen erledigen. Das Mini-Heki muß noch rein, eine Steckdose will ich auch noch einbauen. Das Vorzelt ist auch gerade beim nähen wegen dem Erker, ob das noch was wird ...???
Waschen und polieren und dann evtl. nochmal im ganz leeren Zustand auf die Wage.
Heute kam mir die Idee mit einer selbstgebauten Füllstandanzeige vom Frischwassertank. Einfach, praktisch, gut. Ich werde demnächst mal ein paar Teile besorgen und das versuchen. Wenns tut gibts hier einen ausführlichen Bericht, wenn es nicht tut, ist der Tank im Eimer _________________ Gruß Andi
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.