Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Wohnwagen & Wohnmobile » Wohnwagen als Frau alleine?  Seite 1 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Susi
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.04.2007, 09:54    Titel: Wohnwagen als Frau alleine? Antworten mit Zitat

Ich habe es in meiner Vorstellung ja schon erwähnt. Ich bin gerade am Nachdenken, ob ich mir einen kleinen gebrauchten Wohnwagen zulege. Das Auto mit Anhängerkupplung wäre vorhanden.

Bisher werde ich entweder belächelt, oder dumm angeschaut. Wie, als Frau alleine mit Kind und Wohnwagen, wie willst Du dass denn machen?

So sehen die Reaktionen bisher aus. Zur Zeit ist kein Mann in Sicht... Also muss ich wohl selbst ran.

Wie seht Ihr dass den? Kann eine Frau alleine mit einem Wohnwagen umgehen. Bitte keine Bemerkungen wegen Frau am Steuer. Mir geht es wirklich ums praktische. Kann ich den Wagen alleine manövrieren? Aufstellen? und ähnliches?

Ich bin nicht dumm. Einzig die körperliche Kraft würde mich einschränken.

---
Urlaub ist die beste Zeit des Lebens. Diese sollte man genießen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.04.2007, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also Susi, ich sehe da kein Problem damit, selbst hier im Forum ist eine Frau, die das alleine händelt, sie hat zwar einen Mann, doch leider ist der Blind, und deshalb muß sie das Fahrzeug fahren.
Soviel ich weiß, hat sie sich sogar einen Mover anbauen lassen, um den Wohnwagen alleine mit Fernbedienung zu positionieren.
Warum soll eine Frau das nicht können.

Image
BeRu
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.04.2007, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,
wo ist das Problem? Die anderen machen ein Problem draus. Wenn du dir das zutraust, warum nicht.

Gruß

BeRu
udocar
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.04.2007, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,
deinen Ehrgeiz, und Wille find ich echt klasse. Da können andere dumm schauen und lächeln, das wäre mir egal. Beim Aufstellen des Wagen´s wirst du wahrscheinlich eine zweite Person brauchen. Doch unter Campern sollte dies kein Problem sein. Es gibt auch einen Mover, mit dem du den Wagen unabhängig steuern kannst. Der kostet aber jede Menge Teuro´s.
Zelten ist zwar schön, aber mit einem Wagen wird deine Freude noch größer sein.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.04.2007, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

Dein Ergeiz ist zu bewundern! Zieh es Durch, es lohnt sich, da bin ich mir sicher. Ich wurde auch schon oft belächelt, nicht weil ich mit dem WW nich klar komme, es war einfach der Neid weil andere im Zelt schlafen mußten. Bis ich eines Tages zurück gelacht habe weils draußen sehr kalt war... Laughing

Einen Wohnwagen alleine zu handeln ist je nach Untergrund schwierig oder gar unmöglich, wenn ich da nur ein meinen Stellplatz denke! Hilfe auf den Campingplätzen findest Du mit Sicherheit Wink

Und wenn Du Technische Fragen oder Probleme hast bist Du hier im Forum bestens aufgehoben! Auch Tipps für den Kauf wirst Du hier mit Sicherheit bekommen.

Halte uns doch auf dem laufenden, ok? Wink

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
pudel-100
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.04.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde das mit dem Wohnwagen auch durchziehen .
Ich bringe meine Frau auch immer alleine auf Campingplätzen , da wir unterschiedlich Urlaub haben.
Bis jetzt bauen wir beide immer die Sachen auf aber wenn ich mal nicht mehr kann oder nicht mehr da sein sollte aus irgend welchen Gründen macht meine Frau das auch alleine . Dieses Hobby wird Ihr keiner mehr nehmen.

Des Camper Fluch ist Regen und Besuch
aber Regen geht noch

Image

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilfried_Ob
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.04.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

ich denke, der Gedanke mit dem WoWa ist kein schlechter, denn gerade für Kinder ist Camping eine der besten Urlaubsarten. Frei und unbekümmert lernen sie viele Gleichgesinnte kennen. Ich bin mir sicher, dass Du in den meisten Fällen Hilfe beim Aufstellen bekommst.
Ich denke aber, wenn es deine Zeit und finanzielle Situation zulässt, dass Du bei einen der bekannten Automobilclubs an ein Training fürs Gespannfahren teilnehmen solltest. Es wird sich lohnen, gerade, wenn überraschte Männeraugen deine Rangierkünste begutachten. Das Rangieren ist oft schwieriger als das Zelt aufbauen.
Ich wünsche Dir alles Gute viel positive Erfahrung beim Camping.

Grüße aus dem Ruhrgebiet von
Wilfried
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.04.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den Gespanntraining beim ADAC kann ich nur empfehlen. In den meisten Fällen, besonders wenn man in der Hauptsaison Urlaub macht, findet sich immer jemand der beim Schieben mit anpackt. Und wenn das Geld reicht, dann wäre wirklich die Überlegung an den Wohnwagen einen Mover (es muß ja nicht der "teure" von Truma) anzubauen. Damit geht das Rangieren kinderleicht und die großenAugen der "starken" Männer sind dir gewiss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Ingrid1
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.04.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin seinerzeit mit einem 6m Wohnwagen mit dem Sohnemann in die Schweiz und dann an den Lago Maggiore gefahren. Einfach zuerst mit dem Fahrzeug das reversieren lernen, das ist wichtig und dann einfach frisch drauf los.

Im vergangenen Sommer bin ich dann mit dem Wohnmobil Hymer B 524 und drei Enkelkindern auf Tour gegangen und es hat genauso geklappt.

Ob Wowa oder Womo auf dem Platz abstellen, bleibt sich gleich. Nette Helfer findet man überall dazu gibt es Camper.
Nur Mut !!!!!!!!

Es gibt keine Wunder für den, der sich nicht wundern kann.
Susi
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.04.2007, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass Ihr mir alle Mut zusprecht.

Ich bin da völlig von mir überzeugt und werde diesen Schritt auch machen. Einzige die Kraft den Wagen an die richtige Stelle zu bringen wäre ein Hinderniss.
Aber da hoffe ich eben auf meine Mitcamper. Die Idee mit dem Mover finde ich zwar interessant, aber das übersteigt wohl meine finaziellen Mittel etwas.

Meine Kleine würde sich sicher freuen ein sooo großes Fernsgesteuertes Auto (Wohnwagen) zu haben. Hätte also eher angst, dass der Wagen mal auf dem ganzen Campinplatz rum kommt.

---
pudel-100
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.04.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
ich fahre einen Bürstner Club der eine länge mit Deichsel von 5 Meter hat und ein Gewicht von 850 kg gesamt . Den Wagen schieben meine Frau und meine 12 jährige Tochter alleine auf fast allen Campingplätzen ohne Hilfe dort hin wo sie ihn haben wollen .
Dann kommt ein Vorzelt davor und fertig ist unsere Wohnung.
Im Wohnwagen wird geschlafen und wenn es kalt ist auch gegessen .
Den Rest machen wir im Vorzelt .
Es ist zu überlegen ob man einen Komfortwohnwagen will oder einen einfachen . Die kleineren sind natürlich auch auch leichter .
Ich habe einen Eifelland 560 Tk gefahren mit einer länge von 7,50 m und einem Gewicht von 1400 kg da sind dann Schwierigkeiten schon vorprogrammiert , schon alleine beim Rangieren auf Campingplätzen , bei der Auswahl der Parzellengröße .
Den kleinen den ich habe hänge ich auf dem Weg ab und ziehe ihn mit der Hand auf die Parzelle wenn es nötig ist ohne Hilfe von anderen.
Am besten ist es wenn Du vielleicht erst mal mit einem Leihwohnwagen in den Urlaub fährst und schaust ob das dein Ding ist .

Des Camper Fluch ist Regen und Besuch
aber Regen geht noch

Image

Image
aogchaot
Schönwettercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 22.04.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susi !
Nur zu !!!! EInfach machen! Würde lediglich zwei DInge beachten: 1. Vorher (mit oder ohne ADAC-Training) üben, üben, üben. Vor allem das rückwärts einrangieren. 2. Auf wenig Zubehör wie z.B. Vorzelt achten. Da sollte man mind. 2 Erwachsene sein um das vernüftig und ohne Scahden auszubauen.
Beides sage ich aus eigener Erfahrung, weil ich gewissermassen zu der seltenen Sorte Männer gehöre, die sich nicht helfen lassen (hahaha-kann euch schon lachen hören) und zum einparken lieber aussteige und das Steuer meiner Frau überlasse oder mich ansonsten immer einweisen lasse. Dabei versuche ich mit dem Auto das Gespann möglichst in endgültige Position z ubringen.
Viel Spaß & Gruß
aogchaot
Susi
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.04.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe nun einen Wagen in der engeren Auswahl. Einen Dethleffs Camper. Länge von knappen 4 meter.

Was mir an dem Wohnwagen sehr gefällt, ist die Markiese. So brauche ich nicht immer ein Vorzelt aufbauen. Dies ist sogar noch dabei.
Der Wagen ist aber fast 10 jahre alt. Bisher aber keine Schäden. Also alles noch dicht.

Was wohl als Schaden zu bemerken ist, ist ein Hagelschaden auf dem Dach. ich glaube aber, dass ist nicht so ein großes Problem oder?

---
BeRu
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.04.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susi,
ein Hagelschaden macht eigentlich wenig aus, Hauptsache es sind keine Löcher im Dach. Da müsste man einfach mal ein Leiter nehmen und das Dach prüfen.
Das mit der Markise ist so eine Geschichte. Sicher ist es leichter die Markise raus zu kurbeln, aber bei starkem Wind muss sie zurückgekurbelt werden und die Sachen, die man so draußen lagert, müssen auch weg. Aber für das erste sicher vollkommen ausreichend.

Gruß

BeRu
Wilfried_Ob
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.04.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hugo Dackel hat Folgendes geschrieben:
Also das mit den Gespanntraining beim ADAC kann ich nur empfehlen. I.

Es muss nicht immer der ADAC sein es gibt noch ACE, AVD usw.
die qualitativ in diesem Punkt genau so gut sind.

Wilfried
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren-Übersicht » Wohnwagen & Wohnmobile » Wohnwagen als Frau alleine?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.