Des öfteren treffe ich bei der Suche nach Stellplätzen auf die Anmerkung "Wohnmobilstellplatz".
Wie verhält es sich denn, wenn ich mit meinem Wohnwagen dort aufschlage? Kann ich mich dort auch häuslich niederlassen oder sind diese, teilweise ausgewiesenen, Stellplätze nur für Wohnmobile zugelassen und ich muß mich mit meinem Wohnwagen vom Acker machen?
Liegt das daran, daß ich zwei Stellplätze belegen würde und die Wohnmobilisten nur einen?
Ich glaube, irgend jemand hat eine Antwort für mich.
LG
Hartmut, der strolch _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
Wichtig an der Sache ist die definition bzw. Schilderlage. Wenn das "offizielle" Verkehrsschild "Wohnmobilstellplatz" dort steht, darfst Du mit dem Gespann nicht stehen (meistens wird wohl keiner kommen, aber eigentlich nicht erlaubt).
Bei privaten oder kommerziellen - die meistens nicht mit dem Blau-weissen, sondern mit einem "normalen" Schild gekennzeichnet sind, sind meistens auch Wohnwägen erlaubt.
Im Grunde macht es kaum einen Unterschied. Wenn der Platz eng wird, dann kannst Du das Auto ja auch wo anders hin stellen. Ausserdem sind die Plätze selten komplett gefüllt.
Nach meinen Erfahrungen sind es meistens die WoMo Fahrer, die sich von einem Gespann "gestört" fühlen. _________________ Gruss
Schnick
Ich habe dazu mal eine Umfrage im Wohnmobilforum gemacht. "Wer fühlt sich von den Wohnwagen auf Stellplätzen gestört." Alle sahen es sehr locker. Angeblich stört es keinen.
Aber ich kenne auch die Wirklichkeit: Was man sagt und was man tut, sind immer zwei Paar Schuhe. _________________ url=http://www.camping-tipps.eu/forum/anleitung-urlaub-o-meter-t993.html][/url]
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.