Verfasst am: 17.08.2010, 09:51 Titel: Wohnmobil mieten/fahren mit 18 Jahren
Hallo Freunde,
ich plane eine Reise durch Schweden bei der wir in 14 Tagen ca. 5000km
im Wohnmobil fahren werden. Das rollende Zuhause werden wir mieten und soll von mir und meinem Sohn gefahren werden. Mein Sohn ist 18 Jahre und seit über einem Jahr im besitz der Führerscheinklasse B. Nachdem ich Vermieter gefunden habe die auch Fahrer unter 21 zulassen kommen mir doch zweifel, ob ich dieser "großzügigkeit" trauen kann. Das Fahren eines 3500kg und 7,5m langen Fahrzeug traue ich dem jungen Fahrer zu. Von einem Schaden kann ich mich auch als erfahrenen LKW-Fahrer nicht freisprechen.
Ich freue mich auf euere Disskussion und Erfahrungen!
Lass Dir vom Händler schriftlich zusichern, dass auch U21 mit dem Womo fahren dürfen. Zudem sitzt Du ja auf dem Beifahrersitz und kannst allfälligen jugendlichen Leichtsinn einbremsen. Viel Spass auf der geplanten Reise. _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
Grischa
Zuletzt bearbeitet von grischa am 17.08.2010, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Früher als mein Sohn noch mit dem Motorrad mit nach Ungarn fuhr, hat er sich schon mal meinen PKW geliehen, um zur Disko zu fahren mit Freunden.
Ein Nachbarn frug mich, haben Sie keine Angst das der Ihnen eine Beule im neuen Auto fährt?
Habe dann nur geantwortet, das kann mir doch auch passieren. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
ich hab ja keine Ahnung von gemieteten Wohnmobilen, aber bei unseren Mietfahrzeugen in der Firma wird es teurer bei unter 21-jährigen. Wie meine KFZ-Versicherung, die doppelt so teuer ist, seit meine 18-jährige Tochter auch fahren darf.
Ein Schaden kann jedem passieren, dir genauso wie ihm, obwohl du als LKW-Fahrer das Kilometer-abspulen gewohnt bist. beispiel: Mein Freund ist auch Trucker, im vergangenen Urlaub in Frankreich hat er sein Auto aus Unachtsamkeit gleich 2 x gedotzt. Sind nur kleine Schäden am Lack und nicht tragisch, aber vielleicht fährt dein Sohn das Teil am Ende sogar konzentrierter und aufmerksamer als du in Urlaubslaune?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.