Unsere Enkelkinder schlafen je nach Alter entweder auf der umgebauten Sitzgruppe oder im Einhängezelt im Vorzelt. Unsere Enkel sind 18+19 und die anderen 4+6. Die heute großen Enkel haben ab dem Alter von ca. 7 Jahren im Vorzelt geschlafen, hat ihnen immer großen Spaß gemacht. Die Kleinen schlafen jetzt noch im Wohnwagen, aber ich glaube, es wird nicht mehr lange dauern, daß sie draußen schlafen. Die Schlafkabine im Vorzelt hat den Vorteil, daß man bei Schlechtwetter trotzdem im Trockenen ist, wenn man aufsteht. Man ist schneller beim Kind, falls es mal weint, weil es schlecht geträumt hat. Die erste, die in der Schlafkabine gewohnt hat, war unsere Tochter. Ein Baby im Reisegitterbett drinnen und ein zweites im Bauch! Alle drei haben in der Kabine Platz gehabt. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
http://members.aon.at/peterunderika/
Mein Sohn und die Lebensgefrärtin haben meistens im Zelt geschlafen. Im Winter haben sie das Franz. Bett genommen, und wir haben auf der Sitzgruppe geschlafen. Dies war von Vorteil, die schliefen gerne etwas länger, und wir konnten dann schon den Frühstücktisch fertig machen _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Hallo Schnick,
das kommt sicherlich auch darauf an, wie alt die Kinder sind oder aber zu welcher Jahreszeit man fährt.
Wir waren über Ostern in Südtirol und hatten unsere 9-jährige Tochter und íhre Freundin dabei.
Die beiden haben auf der zum Bett umgebauten Sitzgruppe geschlafen. Das hatte nur einen Nachteil: Morgens haben wir sie kaum wach bekommen.
Scherz beiseite: Die beiden haben geschlafen wie Steine, hatten genügend Platz und haben sich "sauwohl" gefühlt.
Im Moment würde ich sagen, wir wollen es nicht anders haben - aber ob das in ein paar Jahren auch noch so ist? Wir werden sehen.
Gruß
frirallo
Also meine 2 sind 4,5 (Jan) und 1,5 (Lisa) und können auf keinen Fall zusammen schlafen, da beides "Robber" sind... Also immer im Bett unterwegs. Letztes Jahr hat Jan dann immer im franz. Bett geschlafen und meine Frau, Lisa und ich auf der großen Sitzgruppe..
Ab diesem Jahr wird es 2 getrennt Kinderbetten geben (wenn mein Umbau bis 24.5 fertig ist und wir wirklich in den Urlaub können).
Zum Glück ist mein Wagen entsprechend alt und solche Umbaumassnahmen können dem Zeitwert nichts mehr anhaben _________________ Gruss
Schnick
Also mein Sohn schläft im Zelt. Früher hat er auf der umgebauten Sitzgruppe geschlafen. Aber seit er 6 jahre alt war, wollte er eher im eigenen Zelt schlafen.
Heute mit fast 10 würde ich Ihn auch nimmer im Wohnwagen wollen. Nur wenn es sehr sehr kalt ist, schläft er noch im Wagen.
Bei mehreren Kindern ist das sicher ein Platzproblem. Das sehe ich auch so.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.