Ich habe für Händler gestimmt, da erst recht jetzt das neue Gewährleistungsrecht dem Kunden mehr Sicherheit bietet.
Die Preisdifferenz für gebrauchte WoWa zwischen Privat und Händler ist beim Kauf oft unerheblich.
Wobei der Privatmann eine Gewährleistung ausschließen kann.
haftbar bleibt er nur: Für sich aus einem Sachmangel ergebene Personenschäden, oder
für Schäden die sich aus einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verletzung von Verkäuferpflichen ergeben.
Auch für das Vorhandensein von Eigenschaften, für die er eine schriftliche Garantie gegeben hat.
Verkaufen würde ich meinen WoWa, um einen höheren Ertrag zu erzielen, nur privat.
Gruß
Wilfried _________________ Wer lesen kann ist oft im Vorteil.
Wer hilft dem wird auch geholfen.
Hallo Schnick,
ich kaufe meine Wowa nur bei Händler. Garantie und Gewährleistung, dichtigkeit bieten mir private Verkäufer nicht. Den Knaus haben wir auf der Messe in Düsseldorf gekauft, die Pakete waren günstig, Vorzelt noch dazu, und einen guten Preis für den alten. Damit war ich sehr zufrieden. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
die 3 Wohnwagen, die wir seit 1982 gekauft haben, waren alle neu und vom Händler. Die ersten beiden haben wir auch beim Händler in Zahlung gegeben. Der erste hatte 10 Jahre auf dem Buckel, der zweite ging nach 3 Jahren weg.
Alle waren Knaus, wir sind eigentlich sehr zufrieden damit.
ja, Knaus ist wirklich zu empfehlen.. ist bei uns ja die erste Wahl mit Dethleffs zusammen.
Zur Zeit habe ich wieder einen im Netz gefunden. Leider ca 250km in die andere Richtung (bin diese Woche mal wieder geschäftlich unterwegs).
Bin also nicht sicher, ob ich heute abend einfach die 500km durchdüse und mir den WoWa anschaue und ggf. kaufe, oder ob ich bis zum Wochenende warte (was wohl eher bedeutet dass er wieder mal weg ist - was bei diesem Grundriss wohl meistens passiert). _________________ Gruss
Schnick
Also , ich kaufe meinen jetzt immer von Privat .
Die Preise sind dann günstiger .
Mein ersten Wohnwagen habe ich von der Messe war dann auch neu.
Mein zweiten habe ich aus Holland importiert . _________________ Gruß pudel-100
Des Camper Fluch ist Regen und Besuch
aber Regen geht noch
also wir haben bisher noch keinene Wohnwagen gekauft.
Wäre aber bei mir beides möglich denke ich.
Der Händler bietet sicher die Gewährleistung, aber ich denke der Preis ist dabei auch etwas höher?. Ausserdem ist von privat sicher mehr an Zubehör dabei als bei einem Händler.
Ich denke also beides hat seine Vor- und Nachteile.
Ich habe meinen jetzigen Wohnwagen beim Händler gekauft. Auch beim nächsten Mal würde ich das voraussichtlich machen, und zwar hauptsächlich aus Gründen der Garantie/Gewährleistung. Ausschließen möchte ich aber nicht, daß ich auch bei einem Privatverkauf "zuschlage", das kommt aber ganz auf die Situation und vor allem auf das eigene Gefühl an.
Ich habe meine Stimme auf jeden Fall für beides abgegeben.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.