Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Zubehör und Ausstattung » Wo bleiben die alten Wohnwagen?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jeebee
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 05.12.2011, 15:13    Titel: Wo bleiben die alten Wohnwagen? Antworten mit Zitat

Hallo Campingfreunde,
wer weiß, wo die Wohnwagen am Ende ihrer Lebenszeit ausgeschlachtet und verschrottet werden.
Grund meiner Frage ist folgender Sachverhalt:
Ich benutze meinen Caravan nicht nur im Urlaub, sondern lebe mindestens auch in der Sommersaison, oft auch im Winter auf dem Campingplatz. Wegen meiner Schnarcherei schlafen wir getrennt, das bedeutet abends Umbau der Sitzgruppe in Liegefläche und morgens Rückbau. Der Hubtisch, Marke Treveline Twin, macht den häufigen Gebrauch nicht mit. Im Rahmen der Reklamation hat Fa. Fritz Berger das Hubtischgestell, dessen Scharnier (Gusseisen) immer an der gleichen Stelle im Laufe von 4 - 8 Monaten bricht, schon 3 x kostenlos umgetauscht (guter Service Very Happy ). Zu einer erneuten Beschaffung dieses Modells fehlt mir nun der Mut. Nach meinen Recherchen im Internet gibt es auf dem Campingmarkt nur noch den sehr teuren Säulen-Hubtisch Marke Primero F.
Ich gehe davon aus, dass in den älteren Wohnwagen Hubtische Verwendung fanden, deren Scharniere nicht aus Gusseisen (mit Sollbruchstelle Crying or Very sad ) bestanden.
Frage: Wo bleibt das noch brauchbare Material aus den alten Wohnwagen Question
MfG
Jeebee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Zubehör und Ausstattung » Wo bleiben die alten Wohnwagen?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.