Hallo!
Wir waren im August 2009, am Ossiachersee im Terassencamping sehr zu empfehlen und sind dann ins blaue nach Italien Richtung Venedig.
Wir haben dort durch Zufall einen netten,familiärgeführten Platz in Jesolo gefunen.
Parco Capraro war sehr preiswert,es gab einen sehr sauberen Pool,Kinderanimation am Abend,Supermarkt,Pizzaria mehr brauchen wir nicht im Urlaub.In der Nacht stand dort immer ein Wächter, was uns ein sehr sicheres Gefühl gab.
Zum Strand fürt ein kleiner Weg durch ein Wäldchen man geht ca.5min.
Nach Venedig fährt man mit den Auto oder Bus bis zum Hafen und dann mit dem Bootstaxi hinüber.
War ein super Sommer
Ja die Plätz Maria de Venezia, und der Jesolo Int. jetzt auch schon voll sind und noch etliche andere auch. Haben wir mit etwas glück noch einen platz auf dem http://www.campingmediterraneo.it bekommen. 4 Plätze waren noch frei... jetzt sind es nur noch 3 .....
Hi Alex,
wan fahrt Ihr denn? Im Sommer ist da unten wirklich schwer einen Platz zu bekommen.. Wir sind ab dem 14.08. für 3 Wochen in Cavallino. Also bis 04.09
wir sind ab 14.8 für 2 wochen daunten. auf welchen platz sit ihr ?
Alex _________________ Urlaub mit einem Alten Wilk und als Zugfahrzeug einen Skoda Superb.
wir sind auf dem "Schwesterplatz" vom Medi - auf dem Dei Fiori. Sind 2 Plätze weiter. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf ein Bierchen am Strand.
Wäre schön mal wieder jemand aus dem Forum auch im Urlaub zu treffen.
Kannst gerne meine private Mail bzw. Handy Nr haben. _________________ Gruss
Schnick
Hey, hab da mal eine Frage. Ich war vor viiiiielen Jahren mal in Italien auf einem Campingplatz auf einer riesigen Anlage. Es war in der Nähe von Bibione/Caorle. Da gab es außer dem Campingplatz noch Bungalows und ein kleines Hotel. Insgesamt gab es auf der Anlage alles von Pools über ein Restaurant bis hin zu ein paar kleinen Geschäften.
Leider weiß ich nicht mehr, wie die Anlage heißt. Würd da aber gerne wieder hinfahren. Vielleicht kennt sie jemand hier? _________________ fifacts
Verfasst am: 23.06.2010, 11:54 Titel: Frage zur Anreise auf einen risigen Campingpl.
Dies ist ja mein Thema hier und Ich bin so unerfahren mit so großen Camping Plätzen. Und hätte noch ein paar weitere fragen.
Der Camping platz schreibt vor erst ab 15 Uhr anzureisen, vorher nicht.
Ich möchte aber nachts fahren weil die Autobahnen freier sind und die Kinder mehr schlafen... und es nicht so anstrengend ist für mein Auto in der Hitze am tag. Das heißt ich würde am Anreisetag am frühen Vormittag dort ankommen.
Achtung aufgepasst jetzt die frage:
Wie läuft das dort mit der anreise ab ?
Gibt es dort Parkplätze vor dem Eingang ?
Dürfen wir nicht früher auf den platz ?
Gruß Alexander _________________ Urlaub mit einem Alten Wilk und als Zugfahrzeug einen Skoda Superb.
also wir fahren ja schon seit Jahren nach Italien auf den Dei Fiori. Dort ist es genau so. Wir dürfen ab 15:00 Uhr (nach der Mittagsruhe) auf den Platz.
Auch wir fahren immer über Nacht nach Italien.
In den ersten Jahren waren wir immer beeits um 7 Uhr am Morgen am Platz und konnten immer direkt auf den Platz. Im letzten Jahr (erstes Mal in den Sommerferien) sind wir um 10:00 Uhr am Platz gewesen und mussten noch ca. 30min warten, bis der "Vorgänger" vom PLatz war.
Im Grunde ist das immer das Problem: Am Abreisetag musst Du meistens bis zum Mittag vom Platz sein. Wenn also vor Dir der Platz belegt ist und der Gast erst um 12:00 Uhr abreist, dann kannst Du eben erst danach auf den Platz fahren. Wenn der Platz aber frei ist (wir fahren z.B. auch immer über Nacht zurück und bezahlen daher den nächsten Tag bis 12 Uhr - sind aber bereits um ca. 22 Uhr am Vortag schon weg).
Beim DeiFiori ist es so, dass es im Campingplatz einen Parkplatz gibt, wo man den Wohnwagen hinstellen kann. Somit kannst Du schon mal an den Strand oder in den Pool hüpfen. Uns ist es aber schon passiert, dass dieser Platz voll war und wir den Wohnwagen für 30min draussen auf einem Parkplatz stellen mussten. Da sind wir aber dabei geblieben und haben in Ruhe einen Kaffee getrunken, weil mir das zu heikel war.
So, hoffe das passt soweit. Sonst raus mit den Fragen!!! _________________ Gruss
Schnick
da bei mir ja alles ziemlich caotisch zugeht... erst camping pl. buchen dann wohnwagen zusammen bauen.... und heute HU und gas prüfung bestanden... jetzt brauchte ich nur noch die nummerschilder, ein camping klo... und ein vorzelt..... aber der urlaub ist ja erst in knap 40 tage...
Alex _________________ Urlaub mit einem Alten Wilk und als Zugfahrzeug einen Skoda Superb.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.