Verfasst am: 26.11.2010, 18:24 Titel: Wieviel Tage im WW?
Hallo Leute,
die Saison ist vorbei, der erste Schnee fällt. Der nächste Camoingurlaub findet erst wieder im Mai statt.
Zufrieden blicke ich auf die Saison zurück und habe hier mal ein paar Zahlen:
6 Mal unterwegs, 44 Übernachtungen und mit 2 Servicefahrten (Händler) 2555 gefahrene Km.
Da die Urlaubstage meiner Frau und mir begrenzt sind, ist natürlich genaue Planung erforderlich. Da nehmen wir schon gern mal Brückentage mit rein, um unsere Campingtour zu verlängern. Leider kommen nie mehr als 30 Tage zusammen...
Kann's schon nicht mehr abwarten, bis wir endlich Rentner sind! _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 26.11.2010, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
von April bis Mitte September sind wir im Wald am heimischen See, wöchentlich wird ein oder 2 mal nach Hause gefahren zum Einkaufen, Wäsche waschen und für sonstige Angelegenheiten, so 2/3 der Zeit sind wir aber draußen, also ungefähr 120 Tage.
Mitte September geht es dann dorthin, wo der Sommer länger ist. Diese Reise ist dann in der Regel Ende November / Anfang Dezember beendet. Das sind nochmal mehr als 60 Tage. Wenn ich mir das so ansehe: ich hätte nicht gedacht, daß wir die Hälfte der Zeit im Wohnwagen leben.
In diesem Jahr hatten wir Glück: wir sind nach unserer Spanienrundfahrt schon Mitte November heimgekehrt und nicht in den jetzigen Schnee geraten. Aber -9° hatten wir in anderen Jahren auch schon.
@ Baumschupser: auch das Rentnerleben hat nicht nur Vorteile. Eine meiner Zimmerwirtinnen hat mal gesagt: "An allen 4 Zipfeln erwischt man es nie."
Ich musste erst einmal nachrechnen. Über 45 war klar, aber daß es dann 100 Übernachtungen werden... . Ich bin ja noch kein Rentner und auch nicht arbeitslos! _________________ Gruß
O.K. ich fahre ein Wohnmobil. Habe trotzdem abgestimmt. Wir waren viel unterwegs, fast jedes zweite Wochenende. Aber im September gab es wegen Krankheit einen Knick in unserer "Statistik". Leider auch nicht mehr aufgeholt. Da die Straßenverhältnisse so schlecht sind, haben wir unsere Dezemberfahrten abgesagt. Irgendwie keine Lust den Urlaub auf der Autobahn zu verbringen. Schade. Wäre gerne auch im Winter weggefahren. _________________ url=http://www.camping-tipps.eu/forum/anleitung-urlaub-o-meter-t993.html][/url]
Hallo,
also wenn der Schnee uns nicht daran gehindert hätte, wären wir jetzt unten in Spanien. Ende April ging es wieder heimwärts. Jetzt warten wir bis die Straßen frei sind und starten dann Richtung Spanien. Ende August bis Mitte/Ende Oktober sind wir dann in Kroatien, um dann wieder im Normalfall Ende November nach Spanien zu fahren. Wir sind also mindestens 6 Monate mit unserem Wohni unterwegs ohne die Kurztrips in der übrigen Zeit.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.