Verfasst am: 28.09.2006, 13:49 Titel: Wieso gibt es so viele Gäste?
Mal eine blöde Frage: Wieso gibt es in den Foren eigentlich sooo viele Gäste? Überall lese ich, nur Anonym/Gast usw. usw.
Das finde ich etwas nervig. Wieso melden sich die Leute nicht an dem Forum an, an dem sie teilnehmen wollen? Hier ist es deutlich weniger, aber wohl eher weil Gäste nicht schreiben dürfen oder?
Naja, leider ist das Internet immer mehr zum Selbstbedienungsladen verkommen. Die Leute kommen in die Foren und suchen sich Infos. Wenn sie die haben gut. Wenn nicht dann wird gefragt.
Abr selbst was "hergeben" ist eben out!
Viele andere Foren verbieten den Gästen das lesen und zwingen so zur Registrierung. Solch Praktiken halte ich hier für dumm. Denn es werden dann zwar 500 Mitglieder angezeigt, aber nur 10 schreiben was. Der Rest sind dann die Leichen...
Am Anfang hatten wir hier alles offen (auch für Gäste). Da steht dann in jedem Beitrag der Spam drinn (frag mal Willi, der hatte da massiv davon). Daher die Beschränkung, dass nur ein Forum noch für Gäste offen ist.
Ich habe selbst das Problem, dass mein Account bei ca 20 Foren (verschiedener Themen) angemeldet ist. Es gibt zwar ein Tool, dass die PHPBB-Foren verbinden kann (also nur eine Anmeldung dann noch nötig) aber die Betrieber sind da eher zurückhaltend.. _________________ Gruss
Schnick
Naja, leider ist das Internet immer mehr zum Selbstbedienungsladen verkommen.
So negativ will ich das nicht sehen. Ich bekomme heute Informatione, an die ich früher garnicht bzw. nur durch mühsame Recherche in anderen Medien gekommen bin. Es ist doch legitim, wenn ich erstmal schnuppere und dann einem Forum meiner Wahl den Vorzug gebe. Auch die ständigen Warnungen in den Medien seine Adresse im Internet anzugeben tragen sicher dazu bei, dass viele Nutzer sich nur als Gast/Anonymus einloggen.
Lasst sie teilhaben an unserem Wissen (in einem beschränkten Maß)und dann tschüß. Die denen ein Forum ein echtes Anliegen ist werden sich auch anmelden. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.