Verfasst am: 15.09.2008, 21:42 Titel: Wieder daheim...
Hallo Leute,
nach 10 Tagen in Weinheim bin ich heute wieder daheim angekommen. Für mich war es Campingurlaub, der Hintergrund war aber die 53. UKW-Tagung in Weinheim. Das Wetter war nicht so toll, viel Regen. Dann sah die Zufahrt zum Camping-Gelände so aus:
Nach dem ich dann heute den Wohnwagen abgestellt hatte, war ich erst mal Auto putzen und den angetockneten Matsch entfernen.
Das Highlight am Tagungs-Wochenende war der Start eines Stratosphären-Wetterballon mit Amateurfunk-Nutzlast. Nach dem der Ballon auf ca. 2m Durchmesser gefüllt wurde, ging er mit 3 Kg Auftrieb Richtung Himmel und schickte neben den GPS- und allen erdenklichen Wetterdaten auch sehr beeindruckende Bilder mit 2 Kameras aus der Sicht des Ballons zur Erde. Die Flugroute ging Richtung süden und war nahezu mit der Vorhersage identisch. Bei Bruchsal in ca. 26.000m Höhe platzte der Ballon und die Nutzlast ging mit einem Fallschirm langsam zu Boden. Auch die Landung wurde präzise vorher gesagt. Bei Neuenbürg im Kreis Pforzheim wurde die Box geborgen! Ich selbst war dabei. Nach nur ca. 150m querfeldein im Wald wurde die Nutzlast unversehrt gefunden und geborgen.
Das nenn ich doch mal ein spektakuläres Hobby!
Viel Spass und Erfolg weiterhin. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.