Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Laberecke » Wie wirkt sich die Finanzkrise aufs Camping aus?  Seite 1 von 5 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht

Wie wird sich die Finanzkrise dein Campingverhalten auswirken?
Ich werde nichts ändern, alles wird wie geplant laufen.
76%
 76%  [ 16 ]
Ich werde hauptsächlich beim Campen sparen.
0%
 0%  [ 0 ]
Ich werde hauptsächlich anstehende Anschaffungen auf später verschieben.
23%
 23%  [ 5 ]
Ich habe bisher anderen Urlaub gemacht und möchte durch Camping Urlaubskosten einsparen.
0%
 0%  [ 0 ]
Ich werde das Campen aufgeben müssen.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 21

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2008, 12:46    Titel: Wie wirkt sich die Finanzkrise aufs Camping aus? Antworten mit Zitat

Aktuell wurde hier schon Einiges über die derzeit nicht rosige Konjunktur geschrieben. Das Camping hatte bisher Hochkonjunktur und die Hertseller und Dienstleister konnten sich kaum beklagen.
Was wird jetzt passieren? Werden wir weiter machen oder sparen?
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Rentner wird sich nichts ändern, der hat sich schon dran gewöhnt, jedes Jahr weniger Geld zu haben, wenns es nicht mehr reicht, wird eben selbst gekocht.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mabuse
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man das in einem Jahr noch einmal fragen Laughing

Wer weiß was da noch kommt oder nicht kommt.
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Wer weiß was da noch kommt oder nicht kommt.

Also da wird mit Sicherheit noch viel mehr kommen, bin ich fest davon überzeugt!

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit bin ich noch in der sehr guten Situation, dass die Krise am IT-bereich komplett vorbei geht und wir mehr Auftrräge haben als wir zur Zeit bewältigen können.

Daher geht bislang alles erst mal so weiter wie gehabt. Ich lass mir doch wegen ein paar hundert Miliarden den Urlaub net versauen!! Confused Confused

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 30.10.2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird sich bei uns nichts ändern, komme, was da wolle!
Natürlich sind persönliche Hindernisse niemals eingeplant, aber finanzielle sind überbrückbar.

Image
anibanni
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 31.10.2008, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so ist es abwarten das thema sollte mann weiter verfolgen.
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 31.10.2008, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schnick hat Folgendes geschrieben:
Zur Zeit bin ich noch in der sehr guten Situation, dass die Krise am IT-bereich komplett vorbei geht und wir mehr Auftrräge haben als wir zur Zeit bewältigen können.

ihr habt externe kunden, tippe ich?
Bei uns geht's nämlich an der IT nicht vorbei, wir warten schon wann auch für uns die kurzarbeit kommt... Sad
ich glaub nur, dass ich das bisschen camping-urlaub das ich hab jedes jahr mehr brauche, also lass ich mir das sicher nicht nehmen!!
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 31.10.2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

engelchen hat Folgendes geschrieben:
Schnick hat Folgendes geschrieben:

ihr habt externe kunden, tippe ich?
Bei uns geht's nämlich an der IT nicht vorbei, wir warten schon wann auch für uns die kurzarbeit kommt... Sad
ich glaub nur, dass ich das bisschen camping-urlaub das ich hab jedes jahr mehr brauche, also lass ich mir das sicher nicht nehmen!!

Genau, wir haben nur externe Kunden. Bei den internen Abteilungen ist es schwerer,. das stimmt!

Denke aber auch, dass man den Urlaub einfach braucht und daher lieber ein bischen einspart...

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
anibanni
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.11.2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme aus der Kupfer Industrie der absatz ist erheblich und spürbar eimgebrochen!!
grischa
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.11.2008, 08:05    Titel: Mischkonzern Antworten mit Zitat

Ich habe das Glück (?) in einem Mischkonzern zu arbeiten. Lebensmittellogistik = gegessen wird immer, Carlogistik = Autos werden immer gekauft, Erdölbranche = geheizt wird immer. Wir konnten den Umsatz um ziemlich genau eine halbe Milliarde steigern und der Reingewinn darf sich auch sehen lassen. Wohin der fliesst fragst du ? In die Reserven des Unternehmens, die Taschen der Aktionäre, aufs Konto des Topmanagements, nur nicht in den Geldbeutel der "normalen" Arbeiter und Angestellten. Wo findet die Finanzkrise nun statt ? Evil or Very Mad

Grischa
anibanni
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.11.2008, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wer den nun schuld hat ?
Das sind sehr viele .
1. Aktionäre
2. Fond´s inhaber
3. alle die Lebensversicherungen oder vorsorge betreiben.
DENN AN ALLERERSTER STELLE STEHT DIE RENDITE........
Besser arm und ohne Arbeit als reich und mittellos !!!
grischa
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.11.2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Finanzkrise hat auch ein Gutes. Ein Umdenken ist im Gange, die Globalisierung wird hinterfragt, den bonizahlenden Betrieben und Konzernen wird auf die Finger geschaut etc etc.

Bei uns werden plötzlich und mich Hochdruck Leute gesucht, Leute deren Einstellung wir zur Entlastung der bestehenden Mitarbeiter schon vor Jahren beantragt hatten. Jetzt geht's plötzlich. Kommentar von oben : "wir haben eingesehen, dass wir unsere Mitarbeiter nicht verheizen dürfen". Vor zwei Jahren erlitt ich einen Herzinfarkt, vermutlich weil ich zuviel Freizeit geniessen durfte. Evil or Very Mad Kommentar vom Bigboss am Krankenbett : "sag aber nie, dass du wegen der Firma krank geworden bist". Evil or Very Mad

Grischa

Zuletzt bearbeitet von grischa am 02.11.2008, 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
anibanni
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.11.2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so sehe ich es auch.
Arbeitsunfall oder Krankheit binnen 2 Tage bitte wieder da sein es könnte sonnst Arbeit liegenbleiben......

Aber jetzt sieht mann mal Firmen die immer gesagt haben ohhh in Amerika ist alles so toll die besten Manager und Systeme siehste auf die Schnau..... gefallen.

Ich hoffe endlich denken sie mal um ....

Top gewinne aber leider müssen wir Personal abbauen zieht nicht mehr denn es ist schon zu merken das sich die kleinen Leute nicht mehr unter druck seten lassen.
Oder wie sieht ihr das ??
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.11.2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die kleinen Leute werden immer unter Druck geraten. Das war früher so, das ist heute und das wird morgen so sein.
Der einzige Unterschied ist der, das der Druck langsam nachlässt, vergleicht man die Arbeiter- /Angestelltensituation um die Jahrhundertwende zu heute.
Daß das aber keine Selbstverständlichkeit ist, verdanken wir den Arbeiterorganisationen, die sich damals gegründet haben, um die Situation zu verbessern und münden heute in den Bemühungen der Gewerkschaften.
Natürlich kann man über deren Tätigkeit geteilter Meinung sein, die Tatsachen sprechen aber für sich.

In den vergangenen Jahrzehnten haben führende Firmenmanager den Versuch unternommen, durch immer stärkeren Personalabbau die Gewinne/ Dividenden zu steigern, und das auf Kosten der verbleibenden Belegschaft. Hohen Krankenzahlen waren die Folge, sicherlich gab es auch die vertuschte Kündigung wegen Krankheit hier und da.
Und das wäre auch noch einige Jahre so weitergegangen, wenn die Großverdiener in ihrer Gier nicht versucht hätten, mit dem vielen Geld zu spielen, es auf schnelle, riskante Art zu vermehren.
Zum Glück ist dieses System in sich zusammengebrochen, es wurden Abermilliarden in schwarze Löcher versenkt, die Weltwirtschaft fing an zu torkeln, und auch milliardenschwere Stützkorsetts der Regierungen konnten den Schlingerkurs nicht beenden.
Jetzt fangen die Großverdiener an zu denken. Man darf nur nicht annehmen, daß sie dieses zum Wohle der Menschheit oder des Landes tun, Nein! Es geht einzig und allein darum, wie sie wieder zurück auf ihre Spielwiese kommen.
Und hier heißt es, den Hebel anzusetzen!
Leider hat unsere Bundesregierung bei ihrem übereilten Rettungspaket vergessen (?), entscheidende Maßnahmen einzubauen, wie in England geschehen. Und die max. Einkommenshöhe von 0,5Mio Euro/Jahr hängt mir persönlich noch mindestens um 50% zu hoch, auch wenn Herr Ackermann da anderer Ansicht ist... Razz
Also, alles Bestens? Ich denke nicht, aber hier kann das Ruder herumgeworfen werden, noch ist nichts verloren!
Nur sollte unsere Regierung nicht mit so einem Murks wie Erlassen der KfZ-Steuer kommen. Ich gebe keine 20.000,- für einen Neuwagen aus, nur um 230,- zu sparen...
Und überhaupt, was soll das weinerliche Gejammer unserer Autoindustrie?
Hat die Regierung nicht schon vor 15 Jahren gesagt, sie sollen ihre Dreckschleudern den Umweltauflagen anpassen, also weniger Verbrauch, weniger Belastung für die Umwelt? Und haben sie nicht immer wieder Verlängerung für ihre angeblichen Maßnahmen dafür bekommen?
Aber anstatt die Milliardengewinne in die Forschung zu stecken, zum Beispiel die Brennstoffzelle endlich zur Serienreifen zu bringen, habem sie die Dividenen hochgeschraubt... Wo sind denn eure Gewinne geblieben, liebe Autohersteller, die ihr jetzt dringend benötigt?
Holt eure Klapperkisten, die niemand haben will und sich leisten kann oder will, wieder von den Halden ab, baut sie entsprechend um und stellt sie wieder hin. Wenn der Preis stimmt, wird sich auch ein Käufer finden.
Mein Auto ist derzeit 9 Jahre alt und der Diesel macht sich noch sehr gut. Nein, ich habe keinen Rußfilter drin, weil sich der Umbau finanziell nicht lohnt und der finanzielle Anreiz der Regierung sich arg in Grenzen hielt.
Damals, als die Kats eingeführt wurden, sah das noch ganz anders aus. Die Folge: Heute werden keine Benziner ohne Kat ausgeliefert, aber deutsche Autos werden ohne Rußfilter verkauft, den man sich dann teuer nachrüsten darf... der Franzose und der Japaner war da schlauer.
Aber deren Aktien hängen auch nicht so hoch wie die von Daimler und VW... Twisted Evil

Image
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren-Übersicht » Laberecke » Wie wirkt sich die Finanzkrise aufs Camping aus?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.