Verfasst am: 09.04.2008, 19:19 Titel: Wie versendet Ihr Eure Mails?
Gerade in der jetzigen Zeit, wo der Staat auch schonmal gerne mitlesen möchte, stellt sich mir wieder die Frage:
Verschlüsseln oder nicht.
Wer schreibt seinem Finanzamt schon 'ne Postkarte, die jeder Briefzusteller lesen könnte. Das erledigt Mann/Frau doch eher im Briefumschlag oder?
Wie handelt Ihr das so mit Euren E-Mail?
Welches E-Mailprogramm nutzt Ihr und verschlüsselt Ihr Eure Mails?
Wenn ja, womit?
Ich lasse mal die Hose runter:
Thunderbird (aufgebohrt mit allem Zip und Zap)
GPG und das schon seit dem ich Mails überhaupt schreibe... _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Bei mir läuft entweder Thunderbird oder Outlook. Aber ohne Verschlüsselung; wie Kai schon schrieb, zu geringe Verbreitung. Wenn ich wichtige Sachen zu verschicken habe benutze ich immer noch die Snailpost. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Bei mir läuft entweder Thunderbird oder Outlook. Aber ohne Verschlüsselung; wie Kai schon schrieb, zu geringe Verbreitung. Wenn ich wichtige Sachen zu verschicken habe benutze ich immer noch die Snailpost.
Thunderbird ist ja schon ok. Du kannst aber Mails auch verschlüsseln wenn der Empfänger kein PGP, GPG o.ä. einsetzt. Entschlüsselt wird das dann mit einem Passwort welches natürlich mitgeteilt werden muss. _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Mir ist die ganze Ver- und Entschlüsselei viel zu kompliziert gelöst. Wenn ich was Geheimes zu schicken habe, dann geb ich dem Empfänger Zugriff auf eine ftp-Bereich und er kann sich das da abholen. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Ich nutze privat nur outlook ohne Verschlüsselung. Habe nichts zu verbergen! Wenn es jemand interessiert kann er es gerne mitlesen!!
In der Fa. kann ich auch wenn es nötig ist mit Verschlüsselung versenden (nutze ich aber nicht privat) _________________ Gruß
Knausmaus&vlamonster
auch ich nutze das Outlook ohne Verschlüsselung. Das geht auch am besten mit dem Datenabgleich auf dem Pocket-PC.
Wer mitlesen möchte kannes gerne tun, ich habe nichts zu verbergen! _________________ Gruß Andi
Hallo,
ich benutze nur mein AOL-e-mail-Programm. So wichtig, daß es verschlüsselt sein müsste, sind meine Sachen nicht.
Auf der Arbeit läuft eh´alles über den Firmenserver, da ist für die Sicherheit die IT-Abteilung zuständig.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Auf der Arbeit läuft eh´alles über den Firmenserver, da ist für die Sicherheit die IT-Abteilung zuständig.
Seht ihr, und weil ich auf der Arbeit u. a. für die Sicherheit zuständig bin maile ich daheim ohne jegliche Verschlüsselung oder so.
Aber da gibt es auch nix wichtiges, was niemanden was angeht.
Hi,
ich nutze das T-Online E-Mailprogramm, habe mal versucht auf Outlook umzustellen nach ca. 3 Std. habe ich entnervt aufgegeben.
Verschlüsselt werden die Mails nicht, ich glaube das interessiert niemanden
Lieben Gruß
Stefan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.