Verfasst am: 16.07.2010, 09:07 Titel: Wie sieht es im Deichselkasten aus?
Da ich gerade am aufräumen und neu einräumen bin, wollte ich mal die Wohnwagen - Leute hier fragen: Wie sieht es denn in eurem Deichsel / Gaskasten so aus?
Es gibt ja hier zwei extreme habe ich festgestellt:
1) Im Gaskasten stehen 2 Gasflaschen, eine Gasleitung und sonst nichts
2) Der Gaskasten dient als Aufbewahrung für ALLES Hier herrscht das Chaos...
ich liege so bei 1,7 denke ich
Also ansich schon aufgeräumt, aber im Kasten sind noch die Häringe, Hammer, Diverse Kanister, Petrolampe, Wassertaxi, Stromadapter und die Brettchen für die Sützen. _________________ Gruss
Schnick
2x11Kg-Gasflaschen, 5 Mahagonibrettchen als Unterlage für die Stützen, 1 Abwassertaxi, Abwasserschlauch und Frischwasserschlauch für Comfortstellplätze, Kehrrichtkübel, Transportrolli.
Dörf's no as bitzali meh si ? _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
bei mir ist im Gaskasten:
- Gasflasche 5 KG
- Auffahrkeil (Wandhalter)
- 2 Radkeile ebenfalls mit Wandhalter
- 20 L Wasserkanister zum die Tanks füllen
- Abwassertaxi + Schlauch
- Zusatzspiegel fürs Auto
- Kurbel für die Stützen
- 5m Verlängerungskabel + Adapter (für Stromanschluß beim Bauer)
- 4 Brettchen für die Stützen
Das wars. Was ist das jetzt für eine Note? _________________ Gruß Andi
Bei mir im Deichselkasten sind gar keine Gasflaschen. Die haben seitlich ein extra Fach und da ist auch nix anderes drin.
Im Deichselkasten sind dafür viele andere Sachen, 2X Anschlußkabel (1X10m, 1X25m), Kupplungen, Kurbel für die Stützen, Keile, Auffahrrampen, Holzkohle und der dazugehörige Grill nebst Anzünder. _________________ Gruß Heinrich
schonmal bei Fred Feuerstein unters Sofa geschaut?
Na so siehts im Deichselkasten bei mir aus. Note 2,5
Es sind aber im Chaos nur Sachen drin, die ich auch wirklich benötige. _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Am Sonntag vor dem Grillabend hatte ich noch etwas Zeit. Die Kids unterwegs, die Frau in der Sonne....
Also habe ich meinen Deichselkasten ausgeräumt, geputzt und wieder neu eingeräumt.
Dabei habe ich gleich mal Zeugs entsorgt, dass ich noch nie benutzt hatte. Ausserdem mal meine ganzen Spannleinen ersetzt. Ich habe immerhin schlappe 150m !!!! Spannleinen in einem Eimer dabei. Hätte also theoretisch einen halben Campingplatz mit Leinen versorgen können.
Allerdinsg wären die meisten beim ersten Lufthauch gerissen
Nun habe ich einen geleckten Deichelkasten (mal sehen wie lange...) _________________ Gruss
Schnick
---------------------------------------------
Zuletzt bearbeitet von Schnick am 19.07.2010, 08:53, insgesamt einmal bearbeitet
Ich will es nicht aufzählen, es ist das richtige Chaos, mit laufend wechselden Utensilien. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Verfasst am: 16.08.2010, 15:22 Titel: na was ist NOCH drinn.................
bei mir werden NIE Gasflaschen drinn sein
(fahren meistens CP an wo Strom inbegriffen ist , haben Elektrogrill -4er Raclett-Oefeli - Wasserkocher - Tooster )
sind aber drinn : Handfäustel -
je nach Vorhaben . Vorzelt oder nur Sonnensegel ( 9 m x 2,4 m) die Häringe
da an Stirnseite 5 Oesen ich noch eingab - genug Gummispanner
genügend Leine für Wäscheleine usw
Stromkabel - verschiedene Längen ( bei neueren PC-Webseiten steht bei numerierten Plätzen erforderliche Kabellänge usw
verschieden Brettchen unter die Stützen, Kurbel- ein Plastik-Eimer für Abwasser ( Wassertaxi bleibt daheim meist, Abwaschen in CP Anlagen )
Kanne für Wasser:( Trinken und Spühlungen )
Durchsichtige Plasticboxen mit allerlei Krims-Krams bei Bedarf alles schnell zu FindenWimpelhalter - selber gebaut und eloxiert - für Grosskinder "( ihre Wimpel )
Hab auch Rausgemistet vorher -was da so alles zum X-tenmal in Geograchie rumgeschaukelt wurde unnütz -weg damit -
Vielleicht kommen bald mal 4 Alu-Stützen dazu -denn: bei voller Besetzung von WW wären Hilfsstützen vor und hinter/vor Rädern kein Luxus - Der Aufbau würd es Danken ( Aufbau 5,60m )
Allzeit guten Kastenüberblick allen !!
Zuletzt bearbeitet von Bary am 16.08.2010, 15:45, insgesamt 4-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.