Verfasst am: 29.06.2006, 07:39 Titel: Wie sieht es eigentlich mit dem Spritverbrauch aus.
Wie sieht es eigentlich mit dem Spritverbrauch bei euch aus?
Ich habe einen Peugeot 306 Kombi Hdi, mit 90 PS, Chipgetunt ca 120 Ps, brauche so im Schnitt um die 6 l Diesel, mit den Wohnwagen sieht das natürlich anders aus, dort werden zwischen9-11l verbraucht, je nachdem ob Rücken oder Gegenwind ist.
Habe hier auf einen Stellplatz übernachtet, weiß aber nicht mehr genau wo das war. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
ich habe einen '96 E300T Diesel 24v mit 136PS.
Der nimmt ohne Wohnwagen 8,5 - 9 Liter. Mit Wohnwagen komme ich knapp auf 11 Liter. Wenn ich meinen Modeo 1,8 Turbodiesel mit 90PS davor hänge geht der Verbrauch auf ca. 14 Liter hoch. Ohne nimmt der Ford ca. 9 Liter.
Im Prinzip fahre ich mit dem Mercedes kostengünstiger. Da macht sich der Hubraum des 3 Liter Motors bemerkbar, Drehmoment fast ohne Ende. Der Ford macht das über die Drehzahl.
Der Benz - Hier auf der A1 Richtung Osnabrück während der Osterferien 2006
Ich habe einen Vectra C Caravan 2,0 DTI mit 100 PS.
Ohne Wohnwagen liege ich bei 5,5 - 5,6 Liter, mit Wohnwagen bei ca. 9 Liter.
Im gesamten Osterurlaub (Strecke Voerde/Ndrrh. - Glurns/Südtirol - Voerde) habe ich im Durchschnitt 8,4 Liter verbraucht. Gesamt waren das etwa 2.000 km, dabei waren allerdings auch etwa 250 km ohne Wohnwagen, die wir in Südtirol so "verfahren" haben.
Bei mir arbeitet ein Passat 2,0 TDI mit 140 PS als ZUdpferd. Ohne Anhänger brauche ich 6,5 - 8 Liter je nach Fahrweise, mit Wohnwagen sind es zwischen 9 und 11 Liter. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Im Pfingsturlaub sind wir gesamt ca. 800 km gefahren, davon rund 500 mit WW (bei Tempo knapp unter 100). Verbrauch (RME-Biodiesel) ca. 9,2 ltr, ansonsten sind wir (ohne Klima und Zusatzheizung) bei ca. 7 ltr. Wenn im Winter die Zusatzheizung automatisch dazugeschalten wird sind es immer um die 8,0 ltr.
Gruß
aogchaot _________________ ***Dethleffs New Line 540 SK / Seat Alhambra 140PS TDI***
Das Zugpferdchen ein Skoda Fabia und einen Dethleffs 395T mit einem ZG von 1000 Kg. Ich hatte schon in meiner Vorstellung erwähnt, daß wir uns 2 Monate nach dem Auto-Kauf für einen Wohnwagen entschieden haben. Dann mußten wir schauen, was man damit noch ziehen kann...
Mit den 75 PS und den ca. 900 Kg tatsächlichem WW-Gewicht bin ich bisher auch überall hingekommen.
Der Fabia verbraucht ohne WW je nach fahrweise 6-8 L. Mit Wohnwagen liegt der niedrigste Verbrauch bei 8,4 und der höchste bei 9,6 Liter!
Ich denke das ist ok!??
Als Zugfahrzeug haben wir uns für einen Mercedes Benz Vito Mixto 115 Cdi entschieden. Dahinter hängt unser Hobby 650 KFU.
Bis jetzt sind wir mit beiden Wagen sehr zufrieden.
Das Fahrverhalten ist absolut neutral, trotz des relativ grossen WoWa's und 100'er Zulassung.
Verbrauch: ohne Wowa ca. 9ltr. - mit Wowa ca. 12ltr.
Zuladung: 1.050 kg
Anhängelast (Automatikgetriebe): 2.500 kg
Stützlast: 100 kg
Leistung (KW/PS): 110/150
Drehmoment: 440 Nm
Verbrauch (ohne WoWa): 9 ltr.im mix
Vmax: ausreichend _________________ .
Rolf ... der Neanderthaler
YES ... we Camp !!!
Zuletzt bearbeitet von Quo Vadis am 17.01.2007, 11:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.