Verfasst am: 13.05.2011, 23:11 Titel: Wie schütze ich mein Zelt vor Fremden?
Mal eine ganz dumme Frage. Wenn ich ehrlich bin hab ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht. Wie sicher ich eigentlich mein Zelt (das nur einen Reissverschluss hat) vor Fremden?
Außerdem könnte man ja rein theoretisch auch unter dem Zelt durch kriechen.
Wir waren früher mit dem Igluzelt unterwegs. Wertsachen liesen wir im PKW. Weil verhindern kann man es eigentlich nicht, wenn da jemand ins Zelt möchte. (Notfalls schneidet er es auf).
Ansonsten kann ich nur raten mal bei einem Fachhändler nachzufragen.
Wir haben fünf Jahre gezeltet, da ist nie was passiert. Was sollen die auch mit meinen alten Sochen? _________________ url=http://www.camping-tipps.eu/forum/anleitung-urlaub-o-meter-t993.html][/url]
Irgendwie muss man ja an alles denken. Die Wertsachen lassen wir dann schon auch im Auto aber man hört gerade jetzt so viel von Bekannten das einem richtig schlecht werden kann.
es wurden auch schon Wohnmobile abgefackelt (auf einem Stellplatz in Emmerich). Ich denke, wenn Du auf einen eingezäunten größeren Campingplatz gehst, werden zumindest mutwillige Zerstörungen nicht stattfinden. Weil dann sind wirklich nur andere Camper auf dem Platz. Leute die Randale machen möchten, gehen da nicht drauf bzw. kommen dort nicht rein.
Aber wie gesagt. Mir ist im Igluzelt noch nie etwas passiert. Waren aber immer auf gute Campingplätze in Holland. _________________ url=http://www.camping-tipps.eu/forum/anleitung-urlaub-o-meter-t993.html][/url]
Ich habe vor über 40 Jahren mit dem zelten angefangen, mir ist noch nie etwas weggekommen.
Wertsachen habe ich aber auch noch nie im Zelt gelassen.
Man könnte das Zelt (am Reißverschluß) abschließen, das halte ich aber für Unsinn. Wer dann da rein will braucht ja nur das Zelt aufzuschneiden.
Außerdem macht das den eindruck da könnte sich das aufschneiden lohnen. _________________ Gruß Heinrich
Früher, als ich mit dem Zelt unterwegs war, tat ich mein Geld in die Schuhe (heute manchmal auch noch, aber bitte nicht weitersagen). Für meine alte, zerbeulte Armnanduhr lohnte sich keine Schandtat. Die Wertsachen waren zuhause.
Ich finde, es gehört irgendwie zum Zelten, möglichst auf Wertsachen zu verzichten.
Ich war Mitte der 80-er mit meinem Bruder in Altea/Spanien. Damals noch mit Hauszelt, welches wir in Altea auf dem (mit einer Mauer umgebenen) Campingplatz aufgebaut hatten. Alles war in Ordnung - allerdings nur für eine Nacht...
Am nächsten Morgen wurden wir durch eine laute Geräuschkulisse (diskutierende spanische Frauen) geweckt. Wir wunderten uns als erstes über die teilweise offenstehenden Reißverschlüsse unserer Innenzelte, dann über den komplett offenen Eingang - und dann über den Riss am Innenzelt meines Bruders, der das zur Mitte hin hatte . Na ja, und dann stellten wir fest, daß meinem Bruder das Portemonnaie, zum Glück nur mit 30,-- DM drin, geklaut worden war . Die "richtigen" Wertsachen hatte ich zum Glück bei mir am Fußende im Schlafsack .
Die Schurken hatten auf dem CP in dieser Nacht 30 Zelte, Wohnwagen und PKW aufgebrochen/beschädigt und sich entsprechend bedient (einer hatte in seinem Scrirocco seine Spiegelreflex auf der Hutablage "ausgestellt" - selber Schuld ).
Ein 30 cm langes Stilett wurde von der Polizei noch auf der CP-Mauer gefunden. Ich bin nur froh gewesen, daß mein Bruder nicht wach geworden ist, der hat nämlich den Hang, sich zu wehren, was sicherlich hätte gefährlich werden können .
Meine Meinung zu wirklichem Schutz ? Na ja, hält sich in Grenzen.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.