Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Allgemein » Wie neue Mitglieder finden?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.05.2006, 08:15    Titel: Wie neue Mitglieder finden? Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

als Betreiber sucht man natürlich immer wieder neue Mitglieder für das Forum.
Ich habe in den letzten Tagen die Google-Anbindung mit Suche etwas verbessert, so dass wir da etwas steigen sollten. Aber natürlich benötigen wir noch ein paar neue Mitglieder für das Forum.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen wie wir an neue Leute ran kommen. Zu stark in anderen Foren und Newsgroups möchte ich nicht stöbern....

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.05.2006, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnick,
ich denke, es gibt mehrere Möglichkeiten, wobei ich zunächst mal betonen möchte, daß mir gerade das Übersichtliche (soll ich sagen: familiäre) sehr gut gefällt.
Zum Einen werden in anderen Foren Fragen gestellt, die hier schon angeprochen bzw. beantwortet wurden. Da kann jeder von uns doch mal den dezenten Hinweis geben, hier mal nachzuschauen - es gibt schon eine Antwort.
Zum Anderen sollten sich die Gäste vielleicht einfach mal unverbindlich anmelden - da vergibt sich doch keiner was.
Zum Dritten kann man sicherlich auch noch was über Mundpropaganda was machen. Wir sind alle im Laufe des Jahres auch zu Kurztripps unterwegs, da kann man auf den Campingplätzen ja mal die ein oder andere Bemerkung fallen lassen.

Viele Grüße
Very Happy Very Happy frirallo Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.06.2006, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schwierig, nach neuen Mitgliedern zu suchen, die müssen einfach von alleine kommen.
Es gibt sehr viele Camperforen, ich selbst bin auch ohne dem hier in 3 Camperforen, dazu kommen noch zwei Ungarnforen, es wird langsam zu viel, und ich habe lange überlegt, ob ich hier mitmahen soll.
Gut, jetzt habe ich die Entscheidung getroffen, und werde eben auch versuchen, fleissig zu sein.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.06.2006, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Willipitschen,
gut, daß Du auch nach langer Überlegung die Entscheidung getroffen hast, hier mitzumachen. Ich denke, daß ich Sinne aller anderen spreche wenn ich sage, daß wir auf Deine Beiträge nicht verzichten möchten.
Speziell Deine Reiseberichte, besonders aus den alten Zeiten, sind teilweise interessanter als ein gutes Buch.

Gruß aus Voerde
Very Happy Very Happy Very Happy frirallo Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 29.06.2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo habe mich mal wieder diesem Thema gewidmet.
Nachdem zwar die Userzahl nun über 60 ist und (hoofentlich) auch noch weiter steigen wird, habe ich mal einen kleinen Aktionsplan für dieses Forum geschaffen:

1) Design, Banner, Buttons erstellen um auch Mitgliedern oder Partner-Seiten ein Verlinken ermöglichen.

2) Suchmaschinen mal besser mit den Inhalten hier füttern

3) Inhalte der Webseiten verbessern und Zusatzinfos anbieten (Stellplatz-Datenbank verlinken, Checklisten usw.)

Hoffe das bringt uns dann in den nächsten Wochen/Monaten über die 100 User grenze (nicht das Willipitschen noch alle Beiträge hier alleine schreiben muss).

Schreibt mal was Ihr davon haltet..

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 29.06.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Userzahl nützt nichts, wenn sie nicht bereit sind zu schreiben, sondern eben nur lesen.
Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle etwas dazu beitragen.
Es gibt Foren, wo Nurleser nach und nach in einen niedrigeren Rang versetzt werden, das heißt, immer weniger Rubriken sind von ihnen zu öffnen.
Auch werden sogenannte Karteileichen nach einiger Zeit entfernt.
Ich wünschte, dies wäre hier nicht nötig.

Image
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 03.07.2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja es gibt sicher einige, die mehr lesen als schreiben....
Leider haben wir auch eine klein Hürde mit der Registrierung eingebaut, so dass ein Gast nicht mal eben was schreiben kann (dafür kein Spam..).

Dass die Useranzahl nicht alles ist, da gebe ich Dir recht. Zur Zeit sind etwa 10% der Gesamtuser auch aktiv (so grob gerechnet). Also 6-7 von 64 Usern. Wenn wir die Userzahl dann steigern könnten (z.B. auf 100) würde auch der Anteil der aktiven Usern mit steigen.

Löschen oder herabstufen will ich eigentlich niemanden. So weit soll es wirklich nicht kommen.

Image
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 03.07.2006, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schnick hat Folgendes geschrieben:

Löschen oder herabstufen will ich eigentlich niemanden. So weit soll es wirklich nicht kommen.

Ja gut, dann mußt du eben auch mit der geringen Beteiligung zufrieden sein. Wenn du schreibst, 10 % beteiligen sich, dann gibt 90 % die sich nicht beteiligen, und da sind viele Karteileichen mit bei.
Kein Forum kann von Nur-Lesern existieren, zum Forum reichen eben nicht die User, sondern es müssen auch User sein, die sich eben auch beteiligen.
Im Moment sind eben auch viele in Urlaub, in allen Foren geht es flau, man muß eben Geduld haben, und sehen wie es sich entwickelt.

Image
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 07.07.2006, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem scheint mir zu sein, dass es so viele Foren auch zum Thema Camping gibt. Ich selber habe mich in einigen angemeldet, weil mich z.B. ein bestimmtes Thema interessierte, leider war der Rest dann irgendwie uninteressant und ich habe nur noch mitgelesen.

Besteht nicht die Möglichkeit mal in Campingzeitschriften einen Hinweis auf das Forum unterzubringen? Oder in die Homepages dieser Zeitungen einen Link zu integrieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
0211web
Schönwettercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 29.10.2006, 16:36    Titel: Werbung Antworten mit Zitat

Also wie ich ja schon in meinem ersten Posting schrieb, betreibe ich seit kurzem unsere Homepage "rheinblick.info".
Jetzt kam mir die Idee passend zum Thema eine - Camping Top 100 Hitliste - einzurichten:

http://topcamping.rheinblick.info/

Ist halt neu und noch weit von den ausgerufenen "Top 100" entfernt Very Happy
Bietet aber eine weitere Möglichkeit um kostenlos Werbung und eventuell neue Mitglieder zu bekommen.
Um die Promotion dieser Liste kümmere ich mich intensiv.
Also, freue mich für jeden neuen Eintrag dort Wink

EDIT:

Jo mei der Schick ist ja ein ganz ein schneller Smile
Sehen meine wunden Augen doch soeben einen neuen Eintrag "camping-tipps.eu" Shocked
Freut mich wirklich sehr. Als kleines Dankeschön bleibt sie erst einmal ne Weile auf Platz 1

Nomma Edit:
Ich meinte Schnick und nicht Schick Embarassed

Zuletzt bearbeitet von 0211web am 29.10.2006, 23:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Allgemein » Wie neue Mitglieder finden?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.