Verfasst am: 27.06.2009, 21:09 Titel: Wie kann ich das Bett kindesicher machen?
Hallo,
wir wollen im August zum 2. mal campen fahren. Unser Sohn ist 16 Monate alt und mir stelt sich die Frage wie ich sein Bett kindersicher machen kann!?!
Wir fahren mit einem Wohnmobil und er soll in dem Doppelbett über der Garage schlafen.
Letztes Jahr hat er auch schon dort geschlafen, allerdings war er da auch erst ein paar Monate alt und wir haben mit Polstern abgesichert.
Was können wir tun? Es ist ein Mietmobil und wir können ja nichts anschrauben.
Hallo, wir haben einen kleinen Sohn mit genau 24 Monaten, den wir auch von Anfang an im Wohnwagen dabei hatten. Wir benutzen ein Bettschutzgitter. Das Bettschutzgitter wird mittels vorhanden Fuß-Streben zwischen Lattenrost o.ä. und Matratze geklemmt. Es ist ca. 30 cm hoch und in der Länge variabel verstellbar. Es kann nach unten weggeklappt werden und hält bombenfest, auch wenn der kleine Racker sich dagegenstemmt oder rollt. Es gibt verschiedene Ausführungen. Wir haben eine in Metall mit Stoff und eine in Hartplastik. Die in Hartplastik haben wir bei "ROFU-Kinderland" für 16,00 Euro gekauft. Die aus Metall gibt es bei diversen Babyausstattern für ca. 30,00 Euro. Beide sind spitzenmässig. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Viele Grüsse Robert
Hallo, genau die selbe Konstruktion haben wir auch. Damit haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt auch Halterungen, die man zwischen die Wände klemmen kann. Ich kenne aber den Grundriss von dem WoMo nicht, so dass man da schwer sagen kann ob das klappt.
Ich würde euch ebenfalls zu den Gittern unter die Matraze raten. Die kann man auch später noch bei eventuellen Übernachtungen bei Bekannten, Verwandten oder im Ferienhaus nutzen... _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.