Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Camping mit Kids » Wie kann ich das Bett kindesicher machen?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pelle11
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.06.2009, 21:09    Titel: Wie kann ich das Bett kindesicher machen? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir wollen im August zum 2. mal campen fahren. Unser Sohn ist 16 Monate alt und mir stelt sich die Frage wie ich sein Bett kindersicher machen kann!?!

Wir fahren mit einem Wohnmobil und er soll in dem Doppelbett über der Garage schlafen.
Letztes Jahr hat er auch schon dort geschlafen, allerdings war er da auch erst ein paar Monate alt und wir haben mit Polstern abgesichert.

Was können wir tun? Es ist ein Mietmobil und wir können ja nichts anschrauben.

Ich bin Dankbar für jeden Tip.

Liebe GRüße, Sarah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fendt-Fan
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 28.06.2009, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wir haben einen kleinen Sohn mit genau 24 Monaten, den wir auch von Anfang an im Wohnwagen dabei hatten. Wir benutzen ein Bettschutzgitter. Das Bettschutzgitter wird mittels vorhanden Fuß-Streben zwischen Lattenrost o.ä. und Matratze geklemmt. Es ist ca. 30 cm hoch und in der Länge variabel verstellbar. Es kann nach unten weggeklappt werden und hält bombenfest, auch wenn der kleine Racker sich dagegenstemmt oder rollt. Es gibt verschiedene Ausführungen. Wir haben eine in Metall mit Stoff und eine in Hartplastik. Die in Hartplastik haben wir bei "ROFU-Kinderland" für 16,00 Euro gekauft. Die aus Metall gibt es bei diversen Babyausstattern für ca. 30,00 Euro. Beide sind spitzenmässig. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Viele Grüsse Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 29.06.2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, genau die selbe Konstruktion haben wir auch. Damit haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt auch Halterungen, die man zwischen die Wände klemmen kann. Ich kenne aber den Grundriss von dem WoMo nicht, so dass man da schwer sagen kann ob das klappt.

Ich würde euch ebenfalls zu den Gittern unter die Matraze raten. Die kann man auch später noch bei eventuellen Übernachtungen bei Bekannten, Verwandten oder im Ferienhaus nutzen...

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Camping mit Kids » Wie kann ich das Bett kindesicher machen?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.