Verfasst am: 08.05.2006, 09:13 Titel: Wie füge ich Bilder ein?
Bilder hochladen ist nicht schwer.
1.) Zuerst muß das Bild natürlich auf deiner Festplatte
liegen. Das geht einmal mit einen Scanner, oder mit
der Digitalkamera.
2.) Das Bild musst du in jpg umwandeln,
und es darf nicht mehr als 1024 Kb haben. Du hast
doch bestimmt ein Fotoprogramm, da kannst du das Bild
auf maximal 650 Pixel einstellen.Ist das Bild grösser, sprengt es den Rahmen und man müßte dann laufend scrollen, auch die anderen Beiträge. Beim speichern fragt der
meist noch, große Datei, da nehme ich die Mitte.
3.) Das Bild musst du in "Eigene Bilder" rein speichern.
Soweit zum Bild.
4.) Jetzt hättest du das Bild gerne im Forum, dafür muss das
Bild zuerst mal im Net sein. Das machts du so.
Hier ist ein Programm http://imageshack.us/ das
musst du aufrufen. Hier siehst du ein langes Kästchen,
da steht Durchsuchen. Das musst du anklicken, und
dann geht deine Datei Eigene Bilder auf.
5.) Das Bild was du haben willst,
anklicken und unten rechts öffnen klicken. Jetzt hast du eine Adresse in http://imageshack.us/ Durchsuchen
drin stehen. Sieht dann so aus C:\Dokumente und Einstellungen\willi\Eigene
Dateien\Eigene Bilder\Willi.jpg
6.) Jetzt musst du unten Host it! anklicken.
Dann kommen 5 Adressen, unten, nehme die unterste,
direct link to image steht dahinter.Diese URL musst du kopieren
sieht so aus in meinen Beispioel so aus
http://img147.exs.cx/img147/9482/willi5ke.jpg
7.) Jetzt gehst du in deinen Bericht, den du schreibst,
klickst oben img an, und dahinter kopierst du die URL ,
und dann mußt du nochmal IMG anklicken, und das Bild ist drin.
Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht, einfach mal probieren. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Zitat Willipitschen
auf maximal 650 Pixel einstellen.Ist das Bild grösser, sprengt es den Rahmen und man müßte dann laufend scrollen, auch die anderen Beiträge
Daran sollte man sich aber halten, sonst macht wirklich das weiterlesen auch anderer Berichte keinen Spaß mehr, weil man laufend scrollen muß siehe SIEHE HIER _________________ WILLIPITSCHEN
Könnten wir nicht auf dieser Seite auch einen Platz haben, wo man die Bilder ablegen kann? Die meisten anderen Anbieter verlangen entweder Geld oder Daten, die dann ja sicher für Werbung her halten muss.
Hallo Katja, schau doch nochmal nach was ich oben geschrieben habe, Punkt 4-6 dort kannst du doch Bilder kostenlos ablegen. Alle Bilder die ich poste, lege ich dort ab.
Einfach mal üben.
Dafür haben wir doch das Testforum. _________________ WILLIPITSCHEN
ich habe mir auch schon über dieses Thema gedanken gemacht. Schliesslich will ich euch ja immer wieder was neues und gutes bieten hier.
Bei Bildergalerien ist es teilweise problematisch, da die Datenmenge extrem hoch sein kann. Alleine meine Urlaubsbilder vom letzten Urlaub sind 200 MB gross... wenn das nun 50 Mitglieder nutzen sind wir bei 50x200 MB als 10.000 MB oder 10 GB !!! _________________ Gruss
Schnick
Einspruch euer Ehren.
Niemand wird ein 200 Mb Bild einfügen.
Wenn man ein Bild mit 75 Px eingibt, in Jpg oder gif umgewandelt, dann sind das nicht viete Bytes.
Und mehr als 75 Px kann der Bildschirm eh nicht wiedergeben
Dieses Bild hier bei einer Grösse von 480x640 hat 84 885 Bytes,und ist mir 100 PX eingegeben.
viele Grüsse _________________ WILLIPITSCHEN
Wenn jemand Probleme hat mit Bilder einfügen, oder Zitat erstellen, darf er mich gerne fragen.
Ich weiß zwar auch nicht alles aber einiges. _________________ WILLIPITSCHEN
Ich habe nochmal eine Frage an den Urheber dieses Themas.
Kennst du noch andere Adressen bei denen man Bilder hochladen kann? _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Ja es gibt noch andere Adressen, doch die meisten löschen nach 100 Tagen, dann hast du nur noch ein Kreuzchen hier stehen.
Die Adresse http://imageshack.us/ ist doch gut, was gefällt dir daran nicht?
Mußt nur ganz unten Direkt Link nehmen. _________________ WILLIPITSCHEN
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.