Verfasst am: 02.09.2007, 12:35 Titel: Wie am Besten auf die erste Reiße Vorbereiten?
Wie ich so überlege gibts hier vieleicht auch noch welche die wie wir das erste mal auf große Fahrt gehen. Deshalb schreib ich mal das es algemein gehalten werden sollte und nicht süeziell auf mich zugeschnitten sein soll was hier rein kommt.
Also wir haben im Mai beimHengst unseren Wohni bekommen , den wir natürlich an den langen Wochenenden immer nutzten. Wir ham ihn soweit für unsre Bedürfnisse fertig gemacht und eingereumt und dann binn ich natürlich mal auf der Wage gewesen um zu sehen wie es mit Stützlast und Gesamtgewicht aussieht.
Nachdem Die grundausstattung drinne ist und alle Tanks Voll sind hat der Wohni genau 1400Kg (wie gut das ich den gleich hab auflasten auf die 1500Kg), dann bleiben 100Kg für klamotten bei 2 Erwachsenen das langt locker.
Gasflaschen sind eine 11Kg drin und eine 5kg diese ist mal angefngen worden und ist immer noch halb voll.
Also reicht es locker für den 10 Tägigen Urlaub.
Das Auto war letzt woche in Inspektion, der Wohni wird nächste woche durchgeschaut (Reufen, Gestäne und Hacken vom Sonnensegel usw.).
Das betschen frisch bezogen und Kühlschrank/Beleuchtung und so natürlich auch.
Die planung sieht vor da wir beide bis Freitag Arbeiten und vor dem haus kein platz ist das ich ihn auf dem Stellplatz (beim Hengst) lasse bis Freitag Nachnmittag und soweit alles vereume in der letzten woche.
Freitag abend in die Seitenstrase gestellt und den rest in den Kombi geschmissen.
Da am Samstag vormittag mein Patenkind eingeschuhlt wird, sind wir zum Frühstücken bei den Eltern. Dann gegen 12Uhr wil ich anhängen und dann auf die A8 richtung München so weit wies halt get richtung Östreich.
Wenn einer tipps hatt (wir kommen aus Hambrücken was bei Bruchsal liegt)
und erfahrungstechnisch was dazu sagen kann gerne melden.
Hatte gedacht das es bis abends nach Östreich langt und wir dort dann auf nem Rasthof Nächtigen werden.
Werd dann versuchen so um 5Uhr wieder weiter zu fahren da ich nicht so Spät am Karawankentunnel sein will, und anschliesend richtung Pag runter wo wier dann schon am Ziel Währen.
Da aber nur ich fahren kann und darf (scheis neue Führerscheine) denke ist das von der planung her so ok, oder was meinen die erfahrenen von euch so.
Sind kanppe 1300Km.
Hab ne 100KMh zulassung und kann mit dem Mondi den Wohni Locker ziehen und lauft auch sehr ruig und ohne merkliches schlingern beim Kurzfristigen überholen von LKW oder den langsameren gespannen (binn ausfersehen mal mit 110 an nem Holländischen kolegen vorbei da der LKW dicht auffuhr und hinter mier die schon lichthupten
und blieb alles ruhig).
Meine frage währe noch was darf ich nun Östreich,Chechei und Kroatien fahren. Die fom ADAC konnte mir da keine richtige auskunft geben als ich die Pickal holte.
Wed dann nen bericht erstellen wies war natürlich und as alles vergessen wurde .
Freu mich auf eure anregungen und meinungen. _________________ Cristall Moorea 470FB, Mondeo Tunir 2,2 TDCI
Zur Fahrt: Ich würde mir überlegen, nicht richtung Salzburg zu fahren, sondern in München richtung Deggendorg und von dort runter nach Passau und dann nach Prag.
Die Salzburger Autobahn ist eben sehr stark befahren. Die oben verlaufende A92?? ist da deutlich besser zu fahren. Ist aber ein persönlicher Eindruck. Am Ende musst Du selbst entscheiden. _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.