Verfasst am: 13.02.2007, 23:05 Titel: Werbung für´s Forum ?
Da der Gedanke mit dem Aufkleber jetzt langsam "Formen annimmt".
Was haltet Ihr davon, als zusätzliche Werbung Visitenkarten zu drucken, die wir auf unserer Meinung nach "passenden" Campingplätzen auslegen oder verteilen können ? Ich habe z.B. meine eigenen Visitenkarten selbst gedruckt und einlaminiert. Ist kein großer Kostenfaktor, wie ich meine. Anbei mal ein Entwurf:
Soll nur ein Vorschlag sein und ich würde gern mal Eure Meinungen dazu hören a) generell zum Vorschlag und b) eventuell auch Gegenvorschläge zum layout.
Viele Grüße aus Voerde
Frank (frirallo)
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
also der Vorschlag ist subba!
Visitenkarten ist auch eine gute Idee! Nur bin ich der Meinung, daß man den grünen Hintergrund noch etwas dem jetzigen anpassen sollte. Auch sollte man wenigstens 2 Größen machen (wenn das preislich geht).
Und wenn das dann fertig ist, kann man was kleines vorne und das große hinten auf ein T-Shirt aufbügeln _________________ Gruß Andi
Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter / D: 194 Liter
Zuletzt bearbeitet von AndiP am 13.02.2007, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
zu Deinem vorschlag "Aufbügeln": Finde ich auch eine gute Idee; da sollte sich allerdings jeder ein Paket T-Shirt-Folie besorgen und aus der (dann zur Verfügung gestellten Datei) die T-Shirts bedrucken. Wäre preislich sicherlich die beste Lösung.
zu dem "Grün anpassen": Ich habe den Wohnwagen leider nicht separat nachzeichnen können, sondern habe den nur ausgeschnitten und zusammen mit dem grünen Papier eingescannt, um das dann bearbeiten zu können. Und ein anderes "Grün" hatte ich leider nicht. Und den Wohnwagen oder den Hintergrund im Foto-Bearbeitungsprogramm selber mit der Maus mit einer anderen Farbe füllen - ich musste leider auch noch mal schlafen, da am nächsten Morgen immer einer Sehnsucht nach mir hat, der mir dafür sogar Geld bezahlt ...
zu Deinem Vorschlag "Visitenkarte": Auch nicht schlecht. Allerdings wollte ich etwas mehr Farbe reinbringen, deshalb die gelbe Schrift.
Grundsätzlich hoffe ich, daß sich noch ein paar Leute hier zu dem Thema melden, damit wir, wie Schnick bzgl. der Aufkleber schon vorgeschlagen hat, eine Galerie einstellen können, über die dann alle Interessenten gemeinsam abstimmen.
Ich werde mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen , wieviel ein Satz von z.B. 10 Visitenkarten kosten würde, wenn ich die selber herstelle und an Euch verschicke. Kann an sich nicht die Welt sein, die Arbeit will ich natürlich nicht bezahlt bekommen (da sagt mein Chef ja immer schon, daß das Teuerste ist - hahaha )
Gruß
Frank (frirallo)
ich hoffe daß es noch viele Ideen gibt. Wir werden auch bestimmt was passendes finden. Was die Druckerei angeht, sollten wir erst mal passende Layouts haben. Ich zum Beispiel könnte mich selbst versorgen was den Druck angeht. In wie weit ich das auf eine "Serie" ausweiten kann, muß ich erst noch erkunden (Firma).
Ich darf eigentlich hier nicht erwähnen, daß ich in einer Werbefirma arbeite. Allerdings drucken wir nicht selbst, sondern bekommen alles angeliefert, und das in viel größeren Formaten.... _________________ Gruß Andi
Also erst einmal finde ich es super, wie Ihr euch für die Webung des Forums einsetzt.
Das zeigt doch, dass dieses Projekt durchaus "UNSER FORUM" ist.
DANKE DANKE DANKE!
So, nun genug geschleimt. Die Visitenkarten finde ich auch ne gute Idee. Als alternative dazu könnten wir auch Flyer haben (denke da an DIN A6, einseitig).
Wegen dem Grün: In den nächsten Wochen möchte ich Camping-Tipps nochmals etwas umbauen. Die Informationen werden noch besser und ich plane das System nochmal transparenter zu machen. Soll heissen, es wird ein "Mitmach-Portal". In diesem Zuge möchte ich auch das Design etwas anpassen. Bisher ist es ja nur ein Logo links oben hingeklatscht.
Das neue Design hat auch ein etwas dezenteres Grün (RGB: #579067)
Ich schau mal, ob ich diese Woche noch einen Designentwurf für einen Aufkleber hin bekomme. Wer sich da aktiv beteiligen möchte, kann gerne von mir die Sourcen von dem Logo haben. Ich habe es als Photoshop Datei in Ebenen. _________________ Gruss
Schnick
auch wenn in diesem Thema gerade nichts von mir kommt. Es geht weiter!!!
Aufkleber ist im Designen (basierend auf das neue Homepagedesign)
dazu kommt nun noch ein Flyer, den wir bei Händlern auslegen möchten. Die Idee kam von Andi und er hat da auch schon eininge Händler an der Hand, die Fyler auslegen würden.
Ich hänge noch an einem üblen Rechenproblem (wenn hier also ein Mathegenie ist, dann meldet euch mal...) mit der Berechung von einem Bogenmaß, wenn ich das gelöst habe werde ich euch mal erste Blicke aufs neue Forum gönnen
So.. damit mal alle wissen wie der neue Stand ist. _________________ Gruss
Schnick
Ich habe heute mal einen Flyer fürs Forum entworfen. Andi hat ja einige Händler, die diesen Flyer dann auslegen würden.
Was haltet Ihr davon? Würde dann eine A4 und eine A5 Version machen und in die Downloads stellen. Vielleicht wisst Ihr ja auch noch Möglichkeiten wo wir den auslegen können (Campingplätze?)
würde mich auch stark machen und die Flyer bei den hiesigen Händlern zu platzieren.
Sieht optisch sehr gut aus. Habe es mal in Farbe ausgedruckt und ich muß sagen auf weissem Papier wirkt esfür micham besten, besonders wegen der farbigen Bilder. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Ich finde es auch am Besten auf weissem Papier ausgedruckt. Da kommt es irgendwie am Frischesten rüber. Ich werde auf jeden Fall mal einige ausdrucken und in den Osterurlaub mitnehmen. Vielleicht haben die Ostfriesen ja nix dagegen, wenn ich da mal einige Exemplare auslege . Sind übrigens nur noch 13 Tage und der Rest von heute .
Tja, und dann werde ich auch zum ersten Mal (auch als Erster ?) den zunächst noch selbstgebastelten Aufkleber "spazieren" fahren, wenn Schnick einverstanden ist ?
Ich habe heute die Fahr-Bereifung draufgemacht, schon mal ein paar Sachen eingepackt und dabei den (selbst ausgedruckten) Aufkleber mit Klarsicht-Klebeband befestigt.
Viele Grüße aus Voerde
Frank (frirallo)
Zuletzt bearbeitet von frirallo am 17.03.2007, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet
Sieht ja gut aus. Hast Du den mit dem Frabdrucker auf Aufkleberfolie gedruckt?
Ich habe von einem Kunden von uns ein ANgebot bekommen. Aufkleber auf Din A4 kosten dann 3 €. Wenn wir so ein Format wählen wie Du es jetzt hast, kommen aus einem DinA4 Blatt 3 bis 4 Aufkleber raus.
Das ganze ist dann auch UV-beständig. Somit kostet ein Aufkleber unter einem Euro. Wäre doch was oder? _________________ Gruss
Schnick
Ich habe das lediglich auf Fotopapier ausgedruckt und der Breite des klaren Klebebandes angepasst. Die Größe liegt bei etwa 23,8 x 4 cm. Ist ja auch nur, um zumindest mal einen Anfang zu finden.
Aufkleber für den Preis, wie Du ihn vorliegen hast ? Ist sicherlich in Ordnung, ich wäre dabei.
Gruß
Frank (frirallo)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.