Verfasst am: 17.12.2009, 18:56 Titel: Wer war schon auf dem Camping ca Pasquali
Hallo zusammen,
das Jahr ist noch nicht zu Ende und schon planen wir die nächste Saison. Wir wollen im Sommer nochmal nach Cavallino. Ich habe mir mal die verschiedenen Plätze hier in der Datenbank angeschaut und bin beim Ca Pasquali hängen geblieben.
Der Platz ist noch recht klein, was mit den Kids recht gut ist. Der Wasserpark ist ebenfalls toll gemacht.
Was mich aber etwas stutzig macht, ist der Absatz in der Hausordnung: "Grillen und jegliches offenes Feuer ist verboten"... Grillen ist verboten ??
Da ich mir kaum vorstellen kann, dass die Grillen generell verbieten (wohl nur mit offenem Feuer und Holzkohle) wollte ich hier mal fragen, ob auf dem Patz schon jemand von euch war?
An Pfingsten planen wir eine Tour nach Minden und werden dann auch beim Stefan auf den Hunte Camp gehen. _________________ Gruss
Schnick
Was mich aber etwas stutzig macht, ist der Absatz in der Hausordnung: "Grillen und jegliches offenes Feuer ist verboten"... Grillen ist verboten ??
Es gibt Campingplätze da ist wirklich grillen verboten, eine im Sommer trockene Grasfächen kann sehr schnell in Brand gehen. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
An Pfingsten planen wir eine Tour nach Minden und werden dann auch beim Stefan auf den Hunte Camp gehen.
Du willst wieder in Petershagen übernachten
Für nen Kurztrip zu Stefan wäre ich auch zu haben, nur ohne Wohnwagen, der steht zu der Zeit in Papenburg. Vielleicht ist Stefans "Kleiner" für ne Nacht frei. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Zuletzt bearbeitet von Hugo Dackel am 19.12.2009, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
Grillen mit dem Holzkohlegrill ist in ganz Cavallino auf den Campingplätzen verboten. Das ist keine platzeigene Verordnung. Wenn bei uns am Campingplatz jemand grillt, kommt der Chef und bittet "wenig Rauch" und ersucht auch, das Grillen zu unterlassen. Wenn draußen die Polizei vorbeifährt und merkt den Rauch, muss der Platzbesitzer Strafe zahlen. Mein Sohn hat so einen runden Gasgrill, dagegen hat keiner was. Zu Camping Ca'Pasquale: Ein sicher schöner Platz, aber ich habe von Campern die von Pasquale zu Enzo gewechselt haben, auch gehört, dass sie nicht so ganz zufrieden waren. Wobei ich glaube, dass das individuell zu betrachten ist. Jeder mag etwas anderes. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
http://members.aon.at/peterunderika/
Hallo,
allen noch ein gutes neues Jahr.
Jetzt zur Aussage das mit Holzkohle grillen auf ganz Cavallino verboten ist,
ist so nicht ganz richtig.
Wir fahren seit über 30 Jahren nach Cavallino auf den Garden Paradiso und grillen immer mit Holzkohle.Es wurde noch nie ein Verbot ausgesprochen.
Wie ich gehört habe sind Plätze dabei die das Grillen mit Holzkohle verbieten,
Union z.b.
Haben gerade die neuen Regeln vom Garden Paradiso bekommen,steht auch nichts drin.
Also vielleicht bei der Anmeldung fragen,dann gibt es auch keinen Ärger mit dem Nachbarn.
Also ich bin mir sicher, dass dieses Verbot nicht vom Campingplatz ausgesprochen wird. Denn was würde das sonst die Polizei angehen? Unser Campingplatzbesitzer hat es uns so erklärt: Die bei den Plätzen vorbeilaufende Straße wird öfters von dem Streifenwagen befahren. Die Parzellen, die nahe der Campingplatzmauer grillen, lassen den Rauch auch über die Campingplatzmauer nach draußen steigen. Sollte da die Polizei vorbeifahren und das sehen, bekommt der Campingplatz Schwierigkeiten.
Und ich habe volles Verständis dafür, dass man mit Holzkohle auf den im Sommer total dürren Boden nicht grillen soll. Gegen Gasgriller hat niemand etwas einzuwenden, Skottel oder wie die heissen. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
Übrigens steht bei Enzo Stella Maris auch nichts in den Prospekten oder auf der Homepage dass grillen verboten ist. Aber am Campingplatz steht es irgendwo. Es heißt ausdrücklich "mit offenem Feuer". _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
Hallo Stefferl,
da wir uns ja auch schon zu den langjährigen Stella Maris Urlaubern zählen (6mal) hatten wir mit Mikele keine Probleme mit dem Holzkohlegrillen.Er sollte nur nie zu heftig rauchen,also mit Folie durchbraten und dann kurz von der Flamme küssen lassen .
Wir waren aber bis jetzt immer in der Vorsaison,also Juni unten,vileicht ist es da anderst.Werden wir ja dieses Jahr sehen,da sind wir die letzten Sommerferienwochen unten.
Auch ist Papa Enzo immer etwas schwieriger zu händeln als seine Söhne.
Grüße aus Stuttgart
Alpikreuzi _________________ Kalorien sind die kleinen Tierchen,
die nachts im Schrank die Klamotten enger nähen tun
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.