Verfasst am: 24.01.2008, 01:44 Titel: Wer grillt wie?
Es würde uns interessieren, wer mit Gas, Holzkohle oder Strom grillt. Auch, welche Erfahrungen es dabei gibt. Ob es viele Plätze gibt, auf denen das Grillen nicht erlaubt ist usw. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Auf dem CP grillen wir überhaupt nicht. Für zwei Würstchen oder zwei Steaks (mehr essen wir nämlich nie) lohnt sich weder ein Holzkohle- noch ein Gasgrill. Das Aufbauen, Anheizen und Saubermachen hinterher ist viel zu aufwändig. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Nur mit Gas. In Deutschland erlauben einige Cp das Kohle-Grillen nicht.
Wir sind seit zig Jahren vom Kohle zum Gas umgestiegen. Wir finden es sehr praktisch, da die Gasflasche sowieso dabei ist. Wir sind sehr zufrieden damit. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Wann immer es geht mit Kohle, sonst Gas und wenn das nicht geht gehe ich halt wieder zum nächsten CP. _________________ Cristall Moorea 470FB, Mondeo Tunir 2,2 TDCI
Wir grillen eigentlich kaum bis gar nicht. Was Kerstin und mich betrifft, wir sind eher Käse Fan's.
Ein lecker Käsefondue oder Raclett mit einem sind mir lieber. _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
da wir zwischenzeitlich auch mit Gas gegrillt haben fanden wir dies aber nicht als das ware Grillen an und stellten wieder auf Holzkohle um.
a. + persönliche Meinung = schmackhafter
b. + weniger Gepäck und einfacher zu händeln.
c. + etwas romantischer
d. - Umweltbelastung
Wobei wir im Sommerurlaub ( Ungarn ) bei großer Hitze nicht grillen.
Wenn aber zwei bis drei Tage bedecktes Wetter ist, wird versucht mit Campingnachbarn ein Grillabende zu veranstalten.
Aber auch hier gibt es wie Schnick sagt, Warmduscher.
Hallo im Urlaub grillen wir mit Gas weil wir die Flaschen eh dabei haben. Allerdings finde ich persönlich das Grillen mit Holzkohle schmackhafter. _________________ Gruß
Knausmaus&vlamonster
Also ich muß sagen, daß ich noch keinen Campingplatz kenne, wo das Grillen mit normalen Holzkohlegrills verboten ist.
Was natürlich nicht geduldet wird, sind die Einmalgrills die einige Leute auf den Rasen stellen und der dann verbrennt, leuchtet auch ein.
Was habt Ihr da für Erfahrungen mit Verboten gemacht? _________________ Gruß Andi
In Frankreich, so habe ich eben in Erfahrung gebracht, gibt es gebiets- und saisonabhängige Verbote. Offenes Feuer ist dann im Aussenbereich generell verboten.
Diese Regelung ist hauptsächlich gegen das Grillen in trockenen Wäldern gerichtet. Wie in Frankreich üblich ist ein Verbot einfach für alle. Das hält die Gesetzbücher schlanker.
Wein- und Biertrinken sind in Frankreich ganzjährig und ohne Einschränkung erlaubt. Jedoch ist die Menge begrenzt. Man darf nicht mehr trinken als mit aller Gewalt rein geht. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Wir grillen oft mit Gas, ab und zu aber auch mit Holzkohle. Bisher hatte ich auf keinem Campingplatz ein Holzkohleverbot.
Mit Holzkohle schmeckt es besser, Gas ist aber schneller. Es kommt immer darauf an siegt der Geschmack oder die Faulheit.
Also ich muß sagen, daß ich noch keinen Campingplatz kenne, wo das Grillen mit normalen Holzkohlegrills verboten ist.
Der Cp Harfenmühle im Hunsrück. Nur Gas und Strom. Der Cp besitzt ein oder zwei Feuerstellen, die man benutzen darf. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.