Und jeder mit enem eigenem Grill, mit eigenem Bier. Na kann man das denn noch toppen? Zwei mal Gas und ein mal Kohle, da ist ja für jeden was dabei. Was wurde denn Gegrillt.
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit großem Spieß und Gasgrill? Was für einen Motor nimmt man wie lange dauert so ein Spieß gemessen an seiner Größe und überzeugt das Ergebnis? wieviele werden denn dann wohl satt von einem großen Spieß? _________________ http://tenbrock-online.de
Zuletzt bearbeitet von aki am 21.02.2009, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
An meinem letzten Geburtstag haben wir einen Spiess auf unserem kleinen Holzkohlegrill gemacht:
Der Spiess wurde mit einem Batteriemotor gedreht. Grillzeit ca. 1,5 Stunden (wobei es am Anfang gut heiss sein darf, danach eher die Kohle nur langsam nachgeben).
Ich prüfe so etwas mit einem Bratenthermometer (3 Euro in jedem Supermarkt). Damit bekommst Du die besten Ergebnisse.
Schmeckt super lecker und ist ein hingucker! Allerdings wirst du davor fast verrückt, da es wirklich sehr sehr gut riecht und Du 1,5 Stunden den Saft aufgiessen kannst _________________ Gruss
Schnick
Wir grillen eigentlich viel und auch meistens mit Aufwand (habe im Urlaub ja Zeit). Letztes Jahr gab es einmal den Spiess und einmal ein Huhn (lässt sich auch gut drehen).
Fisch kommt ebenso oft in die Pfanne als auch auf den grill. Mit der Paella-Pfanne lässt sich da einiges machen...
Mein Wunsch wäre nun noch ein ungarischer Topf für die Feuerstelle.. Aber dann brauch ich bald einen extra Küchenanhänger _________________ Gruss
Schnick
Apropos Huhn und Grill... letztes Jahr probierten wir mal etwas von Tim Melzer (Fernsehkoch) aus.
Dafür braucht man ein Huhn, einen Grill mit Deckel und eine 1/2l-Dose Bier.
Und das geht so: Grill gut anheizen, Dose öffnen, einen guten Schluck abtrinken und sie von unten in das Huhn schieben... ein Schelm, wer arges dabei denkt!
Dann das gefüllte Huhn senkrecht auf den Rost setzen, Deckel druff und eine Stunde warten. Zusätzliches Würzen unnötig.
Und man glaubt es nicht, aber es schmeckt! _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
bei und grillt immer mein mann, er mag es _________________ Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens. (Jean Paul Berufsunfähigkeitsversicherung)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.