Verfasst am: 24.11.2006, 10:07 Titel: Welches Zelt?
Nochmal einen guten Morgen zusammen.
Wie ja schon erwähnt werden wir unseren Sohn nächste Saison auslagern (neudeutsch: Outsourcing von unserem Teenager). Also ist erst mal die Aufgabe eine Behausung zu beschaffen.
Wir haben im Keller noch ein 3 Mann Iglu-Zelt. Eines dieser einfachen Dinger, wie man sie überall mal als Werbegeschenk bekommen hat, wenn man eine neue Zeitung bestellt hat. Das Zelt ist sicher schon 10 Jahre alt. Ich trage mich also mit einer Neuanschaffung.
Wie sind denn eure Erfahrungen hier? Discounter oder Fachhandel? Ich würde gerne so ein Kuppelzelt nehmen, wo 2 Schlafkabinen drinn sind und doch noch etwas Platz, so dass er auch bei Regen im Zelt mal was mit seinen Kumpels machen kann.
also ich habe leider von Zelten nicht so viel Ahnung. Aber meine Tante hatte im Urlaub in Italien so ein Schlauchzelt von einem bekannten deutschen Kaffeeröster dabei.
Das sah ganz ordenlich aus für den Preis. Ich denke es kommt immer drauf an, was man für das Geld erwartet und wie das Zelt genutzt wird. Wenn Du nur ab und zu mal ein Beizelt zum schlafen hast, dann ist es was anderes als eine 6wöchige Treckingtour durchs Himalaya....
Im Fachhandel bekommst du oft nur die Zelte für Bergsteiger, die haben dann auch ihren Preis. Man kann bei Berger kaufen, oder mitunter bekommt man sie jetzt verbilligt beim Grossmärkten Horten Kaufhof und so, scheint aber was zu spät zu sein.
Ich würde das Zelt eben beim Disconter kaufen. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
An Katja! Also ihr möchtet euren Sohn nächste Saison aus dem Wohnwagen auslagern!
So brutal, wie sich dass anhört so ist das Leben.
Du würdest gerne ein Kuppelzelt für ihn kaufen mit zwei Schlafkabinen usw...........
Egal was wir hier in Forum sagen, bei der Endscheidung sollte jedoch euer Sohn eine große Rolle mitspielen.
Ich würde neigen zum 3 Mann Iglu Zelt, die gibt in verschiedenen Varianten.
1: Aus Gewichtgründen beim Transport
2: Aus Platzgründen im aufgebautem Zustand. (Auto, Wohnwagen, Vorzelt, und dann noch großes Zelt?)
3: Bezahlung Platzgebühr?
haben uns zum Womo noch ein Kuppelzelt dazu gekauft, gehen immer noch gerne für ein paar Tage zelten. Würde aber im Fachhandel kaufen, wegen dem Umtausch, falls es nicht dicht sein sollte. Ist uns vor 2 Jahren passiert, war ein Zelt um € 450,- und gleich beim ersten Gewitter undicht. Haben dann getauscht auf ein anderes um € 99,- und die Differenz auch bekommen. Wär bei einem Discounter wahrscheinlich nicht möglich gewesen.
Also die Garantiefrage bei den Discountern und Kafferöstern ist sicherlich ein Problem.
Zwar sind alle Hänlder dazu verpflichtet, die Gewährleistung zu erfüllen, aber es bleibt den Händlern überlassen wie sie das tun.
Bei einem Discount kann es eben sein, dass Du das Geld zurück bekommst, aber eben kein Zelt mehr hast ;-(
Beim Fachhandel ist es wahrscheinlicher, dass auch genügend "Ersatzzelte" im Lager liegen. Am Ende wird aber wohl der Preis entscheiden.... _________________ Gruss
Schnick
wir haben auch so ein kleines Iglu-Zelt. Das war spottbillig. Ist aber sichr nicht geeignet mal 2 bis 3 Regentage darin zu verbringen (ausser man hat sich sehr lieb )
Ich würde wohl auch eher auf die größere Variante gehen und ein Zelt nehmen, dass auch Stauraum zur Verfügung hat.
Also die Garantiefrage bei den Discountern und Kafferöstern ist sicherlich ein Problem.
Zwar sind alle Hänlder dazu verpflichtet, die Gewährleistung zu erfüllen, aber es bleibt den Händlern überlassen wie sie das tun.
Bei einem Discount kann es eben sein, dass Du das Geld zurück bekommst, aber eben kein Zelt mehr hast ;-(
Beim Fachhandel ist es wahrscheinlicher, dass auch genügend "Ersatzzelte" im Lager liegen. Am Ende wird aber wohl der Preis entscheiden....
Ich habe ein Aldi Zelt.....schon das dritte Jahr.es wurde uns nachdem eine Naht geplatzt (gleich im ersten Jahr)war anstandslos umgetauscht.Wir haben es unfrei eingesendet und innerhalb 1 Woche ein neues bekommen.
und wenn ich einen ganzen Sommer gezeltet habe und würde dann mein Geld zurück bekommen weil kein neues mehr da ist wäre ich ja auch nicht sooo böse
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.