Verfasst am: 19.05.2008, 10:05 Titel: Wegen Regen vorzeitig zurück
Tja eigentlich wären wir ja noch eine Woche am Lago Maggiore geblieben.
Aber nach dem wir die letzen drei Tage nur Regen hatten, haben wir abgebrochen.
Vorzelt und Vorzeltboden nass eingepackt und wech...
zwar soll heute das Wetter etwas besser werden aber dann wieder schlechter.
Und drei Tage Regen mit kleinen Kindern ist nicht gerade lustig.
Ansonsten war es aber schön.
eigentlich wollten wir ja auf den CP Continental lido.
aber nach dem wir vor Ort erfahren haben das man dort.
für die Dauer des Aufenthaltes ein Plastikband am Handgelenk tragen muß.
das vernietet ist (also nicht zum entfernen gedacht).
(24Stunden*14Tage)
Da haben wir uns entschlossen auf den nicht weit entfernten Isolino zu gehen.
der zwar eigentlich dem gleichen Besitzer gehört. aber dort gibt es keine Bändchen und auch keine GeldChip´s.
Ja auf dem Continental kann man weder im Laden oder in der Bar mit Bargeld bezahlen.
Sondern man muß mit einer "Chipkarte" bezahlen.(die man aufladen kann)
Finde ich nicht gut und ist wieder eine gängelung des Campers
Naja wir waren ja letztes Jahr schon auf dem Isolino.
und es ist eigentlich ein schöner Platz (wenn es nicht regnet)
auf für Leute mit dem Mountainbike interessant.
ich war z.B. auf dem Mont Orfano.
Sooo jetzt muss ich erstmal das nasse Vorzelt versorgen
_________________ Gruß,
Simon
Zuletzt bearbeitet von Mabuse am 19.05.2008, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
Den längsten Regen den ich im Urlaub mal hatte waren 10 Tage. Richtig wenn man Kinder hat ist das Schlimm. Aber damals hatten wir noch den großen Wohnwagen, meine Rundsitzgruppe war immer belegt mit Kindern, auch welche vom Nachbarn, und Kartenspiele, Brettspiele, das ging den ganzen Tag, ohne das Langeweile aufkam.
Ein Tag sind wir im Zirkus gewesen, ein Tag sind wir nach Budapest gefahren, wir wollten im Zoo, aber da war das Wetter etwas besser, da sind wir zum Vigampark gegangen.
Dort gibt es eine sehr schöne alte Achterbahn.
Allerdings als denn nach 10 Tagen das schöne Wetter kam, waren alle froh. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Dann ging es dir umgekehrt als uns im April 07 in Frankreich. Wir hatten alle möglichen Optionen gesucht, wenn's regnen sollte und dann schien durchweg die Sonne.
Dann wünsch ich Dir viel Freude beim Vorzeltfönen und Mut für neue Ferienpläne. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Tut mir leid für Euch, daß es vom Wetter her nicht so gut gelaufen bist.
Aber Kopf hoch: Es kommen auch wieder bessere Urlaubstage !
Hoffentlich ist Dein Vorzelt vernünftig beschichtet, damit Du (bzw. das Zelt )keine Stockflecken bekommst !
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Neee nee den Mut verlieren sowas machn wir nicht.
(wo hab ich nur den Schlüssel für den Dachträger hingelegt)
@frirallo
jaaa das ist soo eine Sache das Vorzelt (Sonnendach mit Seitenwänden)
war nicht gerade teuer aber auf dem Dach ist es schon beschichtet.
(fühlt sich an wie eine Dialeinwand, wenn du das kennst)
ja es muß auch nicht ein Lebenlang halten.
Inzwischen ist es trocken. und im Sommerurlaub werde ich es mal gründlich reinigen.
@AndiP
Klar der Sommerurlaub auf Marina di Venezia wird Spitze _________________ Gruß,
Simon
Ja, mit dem Wetter ist das so net Sache.. Zur Zeit macht es einfach keinen Spaß den Wetterbericht zu sehen.
Ich bin zwar immer sehr optimistisch und meiner Meinung nach, gehört ein Gewitter bzw. Regentag zu einem Urlaub dazu - aber ansich gehe ich ja in den Urlaub für schönes Wetter.
Bei uns verlagert sich der Italien (Cavallino) Urlaub gerade auch nach Süden bzw. nach Spanien _________________ Gruss
Schnick
ja wir haben während des Urlaubs auch überlegt ob wir nicht weiterfahren in die Toskana. oder wenigstens nach Genua.
Aber nachdem ich gesehen habe das es dort genauso schlecht war haben wir uns für die Heimreise entschieden.
Nun zu deiner Reise, ja in Cavallino sieht es auch nicht gerade rosig aus
Da findet man auch aktuelle Wasserwerte usw. Ausserdem sind die Vorhersagen wohl meistens zutreffend.
Was ein quatsch pur ist, ist wetter.com mit der 16 Tage vorschau. Da kann man sich auch selber einen Würfel basteln mit Wettersymbolen. Der ist genau so zutreffend. _________________ Gruss
Schnick
Verfasst am: 23.05.2008, 09:05 Titel: Uns hat es auch erwischt
Hallo erstmal,bin auch wieder im Lande.
Früher als erwartet,aber das Wetter.
Die erste Woche Super,Temp. bis 26-28 Grad,aber dannnnnnnn.
3Std.Regen und der Platz stand 30-40cm unter Wasser.Haben so etwas
ja auch schon erlebt,hätte aber nicht sein müssen.
Habe Bilder gemacht,werde versuchen sie in mein Album zu stellen.
wir sind noch da Habe gerade das Urlaub-o-Meter aktualisiert.
Wir fahren morgen abend los. Sind dann am Sonntag früh in Italien.
Die aktuelle Wetterprognose hat uns dazu bewogen nach Cavallino (Camping dei Fiori) zu gehen.
Gerade sind wir am Packen des Wohnwagens. Das meiste ist ja eh immer drinn, somit geht das fix. Morgen dann noch die Kleider und den Kühlschrank. _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.