Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 21:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Versicherungen, Steuern, Rechtliches » Wechselkennzeichen  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Biggi
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.06.2010, 06:56    Titel: Wechselkennzeichen Antworten mit Zitat

Es wurde ja jetzt beschlossen in Deutschland auch das Wechselkennzeichen einzuführen. Für mich als Wohnmobilfahrer eine tolle Sache. Aber weiß jemand etwas über die genauere Regellung? Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass das Wechselkennzeichen nur für neue Fahrzeuge gilt. http://www.check24.de/news/kfz-versicherung/kfz-versicherung-wechselkennzeichen-20448/
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 28.06.2010, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Biggi,

also meinen Infos nach, kannst Du die Wechselkennzeichen auch bei bestehenden Fahrzeugen machen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es bei der Versicherung ein Problem sein kann. Momentan hast Du ja 2 Versicherungen. Wenn Du das Wechselkennzeichen verwendest hast DU nur noch eine Versicherung für beide Fahrzeuge. Einen Versicherungswechsel kannst Du ja nur nach einer Kündigung bzw. einem Verkauf des Wagens durchführen.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.08.2010, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schnick hat Folgendes geschrieben:
Hallo Biggi,

also meinen Infos nach, kannst Du die Wechselkennzeichen auch bei bestehenden Fahrzeugen machen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es bei der Versicherung ein Problem sein kann. Momentan hast Du ja 2 Versicherungen. Wenn Du das Wechselkennzeichen verwendest hast DU nur noch eine Versicherung für beide Fahrzeuge. Einen Versicherungswechsel kannst Du ja nur nach einer Kündigung bzw. einem Verkauf des Wagens durchführen.

Wieder nach 12 Wochen aus Ungarn zurück.
Nein Schnick das geht dann anders, ich schreibe mal wie es in Österreich ist.
Das teuerste Fahrzeug muß versteuert und versichert werden.
Das billigeren Fahrzeug meldest du einfach ab, und wenn du mit diesen Fahrzeug fahren willst, nimmst du das Kennzeichen von den teueren Fahrzeug und hängst es an den billigen Fahrzeug.
Was den Österreichern stört, liest man oft in deren Foren, das sie die Autobahnvignette nicht mitnehmen können, sondern für jedes Fahrzeug eine Brauchen.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Versicherungen, Steuern, Rechtliches » Wechselkennzeichen   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.