ok, der Thread ist jetzt schon ein wenig älter aber dennoch interessant.
Das "Rote" in deinem Tank, könnten das Rostablagerungen sein?
Ansonsten ist Clorix schon sehr zu empfehlen. Anschließend aber ordentlich nachspülen, sonst schmeckt's wie Schwimmbad.
Wenn Dein Tank eine große Domklappe hat, versuch mal mit "langem Arm" und Bürste den Schmant raus zu bringen. _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Also früher hab ich auch Essig genommen bin aber seit zwei Jahren auch auf Gebissreiniger gekommen.
Da kommen so hmm 5 bis 10 Tabs in meinen 15 Liter Kanister mit 10L warmen Wasser
(ich habe so ein spezielles selbstgebasteltes System)
Dann lass ich die Leitungen vollaufen und lass es hmm 1 bis 2 Tage drinnen.
danach gründlich mit normalem Wasser ausgespült.
Ich habe auch schon mal am Schluss vor dem ausblasen destilliertes Wasser rein gelassen, damit die Reste die vom Wasser drin bleiben nicht gammeln.
Da ich denke das destilliertes Wasser das weniger tut.
Zum ausblasen habe ich so einen kleinen 12 Plastikkompressor an dem ich den Ventilaufsatz abgeschnitten habe und somit nur ein schlauch ende habe.
_________________ Gruß,
Simon
Zum ausblasen habe ich so einen kleinen 12 Plastikkompressor an dem ich den Ventilaufsatz abgeschnitten habe und somit nur ein schlauch ende habe.
Um den Kompressor auch für seinen bestimmungsmäßigen Aufgabe weiter zu benutzen, habe ich mir ein neues Ventil vom Reifenhändler geholt. Schließe hier den Kompressor an und drücke das Ventil an den Perlator der Wasserhähne um so das Wasser herauszudrücken.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.