Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Zubehör und Ausstattung » Was tun wenn man sich mit dem Zelt Nachbar nicht versteht?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sindbad
Schönwettercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.05.2011, 23:00    Titel: Was tun wenn man sich mit dem Zelt Nachbar nicht versteht? Antworten mit Zitat

Nabend zusammen Smile

Ich hab da mal eine ganz spezielle Frage. Bisher war das zwar kein Thema bei uns aber was macht man wenn man sich mit dem Zeltnachbar nicht versteht?
Eigentlich ist man ja dort um Urlaub zu machen....
Eine gute Bekannte von uns hatte das Problem nämlich an Ostern. Die Nachbaren waren ständig nur am rum meckern. Ich sag euch.... darauf hab ich überhaupt keine Lust.

Ist euch das vielleicht auch schon mal passiert?

Sindbad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franjo001
Schönwettercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.05.2011, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Campingplatz wechseln?

Franjo001

Ne quid nimis!

(z.Z. Winterdauercamper, 01.10. - 31.03.)
Biggi
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.05.2011, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Den Stellplatz wechseln. Wir hatten das mal ein wenig anders. Ich war auf einem Campingplatz, wo auf dem Nachbarstellplatz die Jugendlichen die ganze Nacht bis 5 Uhr morgens !!! durchgefeiert hat. Bevor ich mich lange rumstreite bin ich dann zur Rezeption gegangen und habe gesagt, dass mir der Platz nicht gefällt. Da war es kein Problem einen neuen zu bekommen.

Allerdings habe ich mein Wohnmobil auch schneller umgesetzt, als Ihr Eurer Zelt. Muss man überlegen, ob es sich lohnt.
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.05.2011, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

das Problem hatten wir zum Glück noch nicht. Bisher waren wir fast immer so gut wie alleine auf den Plätzen, da wir nur in der Nebensaison fahren. Das ist uns auch am liebsten. Wir standen einmal neben einem Dauerplatz, als dann die Leute mitten in der Nacht gekommen sind. diese waren dann aber so rücksichtsvoll den Rest der Nacht auf dem Parkplatz zu verbringen und dann mit dem Aufbau zu beginnen.
Generell ist es mir aber am liebsten, wenn daneben keiner steht Wink

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Sindbad
Schönwettercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.05.2011, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

Darf ich fragen warum dir das nicht so recht ist wenn jemand neben dir steht? Lol ist vielleicht auch ne dumme frage.

Sindbad
Biggi
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.05.2011, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch Campingplätze die vorsortieren. Auf so einem war ich zuletzt in Belgien. Jugendliche mit Zelte standen extra, hatten sogar ein eigenes Sanitärhäusschen.

Die haben es ganz schön krachen lassen. Aber alle anderen Camper haben es nicht mitbekommen, weil es eben außerhalb war. (Ich bin paar Mal dran vorbei gegangen).

Wenn man also länger auf einem CP bleibt, vorher gut anschauen. Ich weiß ja nicht, ob Du Sinbad eher ein ruhiger Camper bist oder einer, der gerne seinen Spaß haben möchte.
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.05.2011, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Anfangs haben wir reserviert um auch gaaaaanz sicher zu sein, einen Stellplatz zu bekommen. Das hat dann auch schon mal dazu geführt, dass die Nachbarn genervt haben.
Jetzt sind wir mobiler geworden und fahren einfach weiter, wenn einer nervt.
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.05.2011, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wir fahren ausschließlich in der Vor- und Nachsaison, den ich habe Kollegen mit schulpflichtigen Kindern, die können nicht anders, als in der Hauptsaison zu fahren und in einem kleinen Arbeitsteam muß und sollte man darauf Rücksicht nehmen.
Dann ist da natürlich auch die größere Platzauswahl, weil es noch nicht so voll ist und natürlich auch die geringeren Preise.
Und das Wetter ist gerade im Spätsommer auch stabiler, wie ich in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder feststellen mußte.
Das hat schon immer für viel Verwunderung unter meinen Kollegen gesorgt: "Immer wenn du Urlaub hast, hast du schönes Wetter. Hast du einen speziellen Draht nach oben?"
Klar, hab ich...
Wenn dann das Gedränge auf der Anfahrt und auf dem Platz nicht so groß ist, ist natürlich auch die Zufriedenheit größer, ergo weniger Stress und Gemecker.

Image

Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 16.05.2011, 11:17, insgesamt einmal bearbeitet
Sindbad
Schönwettercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 04.01.2012, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Biggi hat Folgendes geschrieben:
Es gibt auch Campingplätze die vorsortieren. Auf so einem war ich zuletzt in Belgien. Jugendliche mit Zelte standen extra, hatten sogar ein eigenes Sanitärhäusschen.

Die haben es ganz schön krachen lassen. Aber alle anderen Camper haben es nicht mitbekommen, weil es eben außerhalb war. (Ich bin paar Mal dran vorbei gegangen).

Wenn man also länger auf einem CP bleibt, vorher gut anschauen. Ich weiß ja nicht, ob Du Sinbad eher ein ruhiger Camper bist oder einer, der gerne seinen Spaß haben möchte.

Bin eher ein Ruhiger! Aber das Problem hat sich jetzt von alleine gelöst, die nachbarn sind abgezogen Very Happy
Sie haben sich nämlich es mit allen total verscherzt und haben es schon selber gemerkt, dass sie nicht mehr so willkommen sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Zubehör und Ausstattung » Was tun wenn man sich mit dem Zelt Nachbar nicht versteht?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.