Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 21:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Zelte » Was taugen die Zelte vom Discounter?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
salfalur
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.05.2010, 14:25    Titel: Was taugen die Zelte vom Discounter? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich beabsichtige im Sommer für 2 Wochen in Norwegen eine Campingtour zu machen...Wollte mir ein kleines 2-Mann Zelt mitnehmen, sodass ich beim schlafen flexibel bin. Zur zeit gibt es in ein paar Discountern, bei denen auch Zelte angeboten werden. Taugen diese Zelte was, oder ist das Spielerei?

Danke und Grüße!

*Werbelink entfernt. Hier gehe ich davon aus, daß der Post ein Fake ist!

Zuletzt bearbeitet von AndiP am 19.02.2012, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von salfalur am 18.06.2010, 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.05.2010, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tach erstmal und herzlich willkommen hier! Smile

Also, Billigzelte vom Discounter...kommt ganz auf deine Ansprüche an! Ich hatte in meinen ersten Campingjahren ein solches Aldi-Zelt. 1. wusste ich nciht, ob sich ein teures lohnt bzw. ob wir dazu oft genug campen würden. 2. wusste ich nicht, wenn wir denn beim zelten bleiben, welche Ansprüche ich hinterher an ein Zelt stellen würde. Von daher war Billigzelt für den Anfang absolut okay, ich musste halt damit leben dass das zelt nach dem zweiten Urlaub dermaßen verzogen war, dass man 3 starke Männer brauchte um es mit gewalt aufzubauen, aber die hab ich jedesmal gefunden! Wink
Letztes Jahr habe ich mir ein Qechua-Zelt gekauft. Die sind klasse, auch die kleinen, und das Preisleistungsverhältnis ist perfekt. Schau mal hier:
http://www.quechua.com/DE/wandern-67057930/
ich persönlich finde, dass dort die Verarbeitung (Nähte, reißverschlüsse etc.) wesentlich besser ist als bei den Discounter-Zelten. Mein billiges altes hätte den Wahnsinns-Sturm in Südfrankreich ganz sicher nicht durchgehalten!
D_Sommer
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 06.06.2010, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage nur: Finger weg vom Discounter. Es gibt genug preiswerte High-end-Zelte in diversen Trekkingläden oder Internetanbietern mit selben Genre! Denk einfach dran, das ein Discounterzelt nicht unbedingt einen Dauerregen durchhält, auch wenn die Wassersäule relativ hoch angelegt ist! Da lieber ein wenig mehr investieren und der Campingurlaub fällt nicht "ins Wasser"! Was mir dann noch einfällt: Wenn du durch Norwegen willst, kommt es auch auf jedes Gramm an (Gepäck sollte man nicht unterschätzen *g*)!

Zuletzt bearbeitet von D_Sommer am 06.06.2010, 06:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
udocar
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 06.06.2010, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir hatten unsere Zelte vom Discounter, und waren auch sehr zufrieden damit. Aber wenn ich langfristig nur Zelten möchte, würde ich mir nur eins vom Fachhandel anschaffen.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Biggi
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.06.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erstes Iglu-Zelt war vom Discounter. Waren auch bestimmt fünf Jahre damit problemlos unterwegs. Allerdings haben wir drauf geachtet, dass es ein Außen und ein Innenzelt gibt. Die ganz billige Zelte sind aus einem Teil gemacht und es gibt Probleme bei Regen.

Aufgebaut war es dank Fieberglasgestänge innerhalb von 10-15 Minuten. War auch zu zweit einfach zu schaffen.

Aber: wir waren nicht in Norwegen, nur in Deutschland und Holland. Ob ein billiges Zelt diese klimatischen Gegengebenheiten gewachsen ist, weiß ich auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valentin
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 28.09.2010, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns letzes Jahr ein super zelt bei Decathlon gekauft. Zwar muss man das mit seinem Gewissen vereinbaren können ein Zelt für 30 Euro zu kaufen. Aber es ist schön leicht, gut zu transportieren und stabil.

*Werbelink entfernt

Zuletzt bearbeitet von AndiP am 19.02.2012, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
Vally13
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.10.2011, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein 3- Mann Zelt von Aldi und benutze das jetzt schon seit mehr als 2 Jahren, bis jetzt war immer alles ok... Muss aber auch sagen, dass ichs nur im Sommer und innerhalb Deutschlands bzw. Italien benutzt habe. Nach Norwegen wo es eventuell etwas kälter werden könnte würd ich mir aber wahrscheinlich auch im Fachgeschäft beraten lassen... Viel Glück Smile
aki
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.10.2011, 17:45    Titel: wie war der Urlaub Antworten mit Zitat

Bei dem "alten" Thema würde ich fragen, wie war der Urlaub?

Grüße

Daniel
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.10.2011, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

ei ei ei, da hat sich mal wieder in der Mail ganz zufällig ein versteckter Werbelink eingeschlichen!
Das gibt es oft, erst gepostet, Wochen später wird denn der Werbelink eingebaut...

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Olga
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.01.2012, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich muss sagen, wenn du richtig campen willst, kann ich dir ein Billigzelt nicht empfehlen!
Habe mir selbst ein großes von Lidl geholt, es war nur für 4 Tage Festival gedacht, aber in Zeiten des Klimawandels* und Dauerregen im Sommer, war dies ein großer Fehler! Nach nur wenigen Stunden war alles durchnässt, es hat von der Decke getropft und es war einfach nur unangenehm!

*Werbelink entfernt!

Zuletzt bearbeitet von AndiP am 19.02.2012, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Olga am 30.01.2012, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Connie
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.02.2012, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

guck Dich einfach hier um http://www.lidl.de/de/Zelte-Rucksaecke und dann kannst du dir mit ein wenig Recherche auch selbst ein Urteil bilden. HIGH PEAK ist meines Erachtens eine gute Marke, hatte selbst mal davon ein 6er Zelt beim Camping in Kroatien vor 8 Jahren.

Ansonsten mal Allgemein: Was soll an einem Angebot vom Discounter schlecht sein? Die kaufen halt nur mengenmäßig günstiger ein oder haben eben geringere Margen, so daß am Ende manchmal günstigere Preise rauskommen. Dass heißt noch lange nicht, dass die Zelte keinem Dauerregen stand halten oder sich schnell verziehen. Wie gesagt, ein Pauschalurteil über die Discounter zu fällen ist meiner Meinung nach nicht angebracht. Da kannst du im Fachhandel auch Pech haben, obwohl da zugegebermaßen natürlich die Beratung um Einiges besser ist.
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.02.2012, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Zelter-Zeit weiß ich noch ein paar Faustregeln:
-je größer die Wassersäule in mm-Angabe, je länger hält das Zelt dem Regen stand.
-allerdings nur, wenn die Zeltplane nicht berührt wird (von Händen oder Gegenständen).
-auch ist ein zusätzliches Imprägnieren mit z.B. Spray, besonders die Nähte, zu empfehlen.
-des weiteren ist ein Innenzelt nicht nur wegen der Wärmedämmung gut, es hält auch trotz allem durchdringendes Wasser fern.

Letzten Endes ist es meist nur eine Kostenfrage, wo man/frau kauft, ob beim Discounter oder im Fachhandel, wichtig sind die o.g. Faustregeln...

Image
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.02.2012, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Leute Leute, was ist denn hier los?
In jedem Post ein versteckter Werbe-Link!

Ich mache mci dann mal ans löschen....

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.02.2012, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben für unsere Tochter auch ein Zelt von einem Discounter (Andi: ohne Link, na ja, der Discounter fängt wie Dein Name an und hört auch so auf ... Wink Wink Wink ) gekauft.

Inzwischen hat das Ding 4 oder 5 Urlaube überstanden, und das beileibe nicht nur bei gutem Wetter. Auch z.B. den doch teilweise mit sehr starkem Regen versehenen Sommerurlaub auf Fehmarn im letzten Jahr.

Ich muss sagen, daß wir bisher damit sehr zufrieden sind, es ist immer alles trocken im Zelt, es ist noch nichts defekt. Und selbst wenn jetzt was wäre: Bei dem Preis ist auch mal wieder ein neues Zelt drin Wink.

Gruß
Frank
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Zelte » Was taugen die Zelte vom Discounter?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.