Verfasst am: 17.02.2010, 20:10 Titel: was sollte ich beachten
hallo ihr mitcamper,
ich will dies jahr das erste mal mit nen gemieteten wohnmobil los. nun mal ne frage: worauf sollte ich achten wenn ich unterwegs bin. soll über bremen, fehmarn nach römö(dk) gehen. brauche ich irgend welche zusätzlichen scheine oder ähnliches.
ich danke schon mal im voraus für eure infos
erst einmal ein Freudliches Wilkommen heir im Forum.
Leider kann ich dir bei deiner Frage auch nicht weiter helfen.
Habe mich bis jetzt nur in Deutschland Rumgetrieben, aber ich bin mir sicher, das einige hier im Forum dir gute tips geben können. _________________ Gruß
Peter
Am Besten klemmst du dich zwischen zwei LKWs, die fahren konstant und du hast keine Probleme.
Ab der dänischen Grenze unbedingt an JEDE Geschwindigkeitsbegrenzung halten und schalte das Abblendlicht ein. Die dänische Polizei hat da ein Auge drauf, besonderes bei WoMos aus dem Ausland.
Kann teuer werden...
Meine letzte Reise nach Dänemark ist zwar schon einige Jährchen her, aber da wird sich nix geändert haben. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Was auch noch wichtig ist, gerade bei unseren Nördlichen Nachbarn.
Warnwesten für jeden KFZ Insassen, nicht nur eine für den Fahrer das reicht nicht.
Ich habe auch mal irgendwo gelesen das man in den Skandinawischen Ländern einen Feuerlöscher dabei haben muss. Ich weiß aber nicht wie das in Dänemark ist, in Schweden sind sie Pflicht. _________________ Gruß
Peter
Seit 2001gibt es für alle skandinavischen Länder die einheitliche Camping Card Skandinavia. Diese Karte kann beim ersten CP bestellt werden, der Bestellschein gilt dann bei den weiteren CP's als Nachweis bis man die Plastikkarte hat. Für die Karte gibt es Jahresmarken. Die ADAC Campingkarte reicht nicht.
Wieder was gelernt.
Ich wußte nicht, daß auf skandinavischen Campingplätzen eine extra Karte Vorschrift ist.
Auf dem angegebenen Link ist aber auch ersichtlich, daß die "Campingcard International" in Dänemark auch anerkannt ist. Die gibt es für 18 € für drei Jahre beim ADAC. Nicht zu verwechseln mit der Campingcard des ADAC, die gibt es extra!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.