Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 21:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Laberecke » Was man nicht machen sollte...  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.08.2010, 21:18    Titel: Was man nicht machen sollte... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wir sind von unserem Kurztrip, es ging übers Wochenende in den Bregenzerwald, wieder zurück.
Nach dem wir alles eingepackt hatten machte ich mich daran alles Wasser abzulassen. Das Restwasser aus der Therme lief wie es sollte in einen Eimer. Im Frischwassertank war nicht mehr viel drin. Also Stöpsel raus und ab die Post. Das Wasser plätscherte einige Sekunden, dann wunderte ich mich daß unser Radio nicht mehr ging. Kein Strom!
Dann kam meine Frau und fragt was ich denn da mache... Rolling Eyes Sie hatte das Unheil bereits vor mir entdeckt!

Was war passiert? Meine Kabeltrommel lag mit den Steckdosen nach oben genau unter dem Ablass vom Wassertank. Nach dem die Trommel voll war gab es in den ganzen 2 Camping-Reihen kein Strom mehr. Als dann jemand meinte, kein Strom mehr da, pfiff meine Frau unauffällig La Paloma und ich machte mich noch unauffälliger auf den Weg zur Cheffin um die kleine Störung zu beheben. Das Wasser hatten keinen Kurzschluß erzeugt, sondern einen Fehlerstrom der den FI der gesamten Anschlüsse zum Auslösen brachte!

Nun weiß ich, wo ich die Kabeltrommel nicht mehr hinlegen darf Laughing Embarassed

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Biggi
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.08.2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, solche Dinger kenne ich. Ich könnte so eine Story erzählen nach dem Motto: Warum man den Tank für die Toilette nicht zu voll machen darf. Außer man mag diese rote Flüssigkeit im ganzen Bad verteilt haben.

Ich finde das aber gut, dass jemand auch mal von seinen Pannen erzählt. In vielen Foren entrüsten sich die Mitglieder immer, wenn bei anderen etwas falsch läuft. Dabei kann das wirklich jeden passieren....
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.08.2010, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Letztes Jahr, CP Stover Strand hinter Hamburg direkt an der Elbe... Nordwestwind Stärke 5-6, drückte das ablaufende Wasser (Ebbe) wieder den Fluß hoch. Am frühen Morgen dann mit dem auflaufenden Wasser (Flut) stieg der Pegel und die Elbe trat über die Ufer.
Beim Aufstehen wunderten wir uns über das quacken der Enten in unserem Vorzelt... bis zur Radnabe ringsum Wasser!
Ich sagte noch zu meiner Frau: "Mensch, die Kabeltrommel..." da war's auch schon passiert, Kurzschluss im Verteilerkasten, Strom bei allen hintereinander gestöpselten WoWa weg.
Zum Glück lag der Verteiler mindestens 1m über der Flutmarke. Nachdem wir alles trocken hatten, war alles wieder OK und das Wasser bereits abgelaufen.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Laberecke » Was man nicht machen sollte...   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.