im Jahr wollte ich sagen, aber Schweden, Norwegen oder Frankreich haben ganz besondere Reize, nur braucht man da wesentlich mehr Zeit.
Und nach Istrien fahren wir meistens nur 4-max. 10 Tage.
Wollte eigentlich 2 Länder eintragen, aber Mehrfachmeldung ist nicht drin.
Italien war unser 1. Reiseland, das war 1979 noch mit Zelt. Ist auch geblieben, auch wenn wir eine zeitlang nur quer durch die Republik gefahren sind. Letztes Jahr waren wir nach langer Zeit wieder mal an der oberen Adria.
Ich müsste an sich auch zwei Länder eintragen. Deutschland und Österreich.
Dann habe ich mich für Österreich entschieden, weil wir da sehr gute Erfahrungen gemacht haben und uns auch schon jetzt auf unseren Haupturlaub dort im Sommer freuen, wie im letzten Jahr.
Gruß aus Voerde
Frank (frirallo)
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Verfasst am: 02.11.2008, 21:37 Titel: Re: Was ist Dein Lieblings-Urlaubsland
Schnick hat Folgendes geschrieben:
Wo macht Ihr am liebsten Urlaub? Was ist euer liebstes Urlaubsland?
Ganz klar die Schweiz, weil's hier am schönsten ist, ich meine geliebten Berge sehen und erobern kann, mich mit feiner Schokolade vollstopfen kann, nicht weit zu fahren brauche und schnell wieder daheim bin, wenn das Camperwetter mal gar garstig sein sollte.
Spass beiseite, mein Lieblingsurlaubsort ist der, wo ich gerade einen schönen Urlaub verbringe. Das war in den letzten 3 - 4 Jahren meistens eine Region in Deutschland. Viele Deutsche wissen gar nicht, wie schön Deutschland ist. _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
Europa ist gross und die Entscheidung war schwer. Hätte ich nicht doch lieber Frankreich wählen sollen? Wäre es vielleicht Polen, aber das können wir noch nicht wissen weil wir noch nie da waren.
Jedenfalls beneide ich die Deutschen um ein so grosses Heimatland, dass man im Inland Ferien machen kann. Luxemburg ist für uns Landesbürger gerade mal ausreichend für einen Halbtagesausflug. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Frankreich. und da die Bretagne.
weil es da halt einfach schön ist, der Atlantik rauher ist als das Mittelmeer, die gegend und die menschen etwas rauher sind, die Crepes genial schmecken, es tollen Fisch zum grillen gibt, das Wetter nicht nur warm ist usw.
Bin halt nicht so oft dort, wegen der Autobahngebühren und der doch relativ langen fahrt, lohnt sich nicht so wirklich, da mal für 'ne woche hinzufahren...
Ach, im Grunde sind wir noch blutige Anfänger, was das campieren mit dem Wohnwagen angeht. Und mit der "alten Käseglocke" wollten wir sowieso keine längeren Touren unternehmen.
Kann mir aber vorstellen, in Zukunft auch die Niederlande, Dänemark, Polen, Tschechei, Slowakei oder Italien zu besuchen.
Wir werden sehen... _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.