Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Zubehör und Ausstattung » Was habt Ihr für Notfallzubehör dabei?  Seite 2 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wilfried_Ob
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 09.04.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schnick hat Folgendes geschrieben:
Wie sind denn die Leistungen des ACE? Vergliechbar wie beim ADAC?

Preise kenne ich gar nicht. Ich bin seit Jahr und Tag Mitglied bei den gelben Engeln und kann mich bisher nicht beschweren...

Bist Du beim ACE? Vielleicht kannst Du ja Deine ERfahrungen mit uns teilen Wink

Hallo Schnick,

Ja, sie sind vergleichbar und in einigen Punkten bei dem Preis noch eher zu empfehlen. Der ACE ist der zweitgrößte Mobilitätsdienstleister ca. 600T Mitglieder, in Deutschland.
Sicher wird es wie in jedem Club so auch im ACE unzufriedene Mitglieder geben. Gerade in einem Notfall ist aufgrund der Streßsituation die Erwartungshaltung des Mitglieds höher als die zugesagten Leistungen. Wohl dem, der hiervon verschont bleibt.
Ich möchte hier mein posting nicht ausufern lassen, da ich evtl. als voreingenommen gelten werde. Das Leistungsangebot kann detailiert online bei ACE-online.de eingesehen werden. Ich bin bereits seit 1971 im ACE, dort auch im Kreis-Club im Vorstand tätig. Es gibt über 200 Kreis-Clubs in Deutschland, die in Clubabenden über Verkehrsrecht, StvO. usw geschult werden. Ergänzend muss aber erwähnt werden,dass alle Fahrzeuge ( Pkw,Kombi, WOMO.WOWA Bootsanhänger usw,) die auf dich oder deinen Ehe,- oder Lebenspartner zugelassen sind, europaweit auch für berechtigte Fahrer, versichert sind. Zusätzlich ist im Clubbeitrag auch eine Glasbruch und Wildschadensbeihilfe enthalten.
Gerne bin ich bereit, Dir weitere Infos zum ACE per email oder PN zu geben.

Noch einen schönen Feiertag wünscht

Wilfried.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sonnenblume
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.04.2007, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo,
wir haben auch immer diverse Schraubenzieher, Ersatzheringe, Ersatzstützen (uns sind bei unserem alten Wohnwagen mal die ein oder andere aus der Befestigung rausgerissen), Silikon, Abdichtungsmaterialien (wir hatten einen Hobby!! Wink ), Knarre samt Nüsse und das allerwichtigste die Freizeit- und Camperhammer!! Das ist ein besondere Hammer , mit dem man auf der einen Seite den Hering in den Boden hauen kann und mit der anderen Seite eine Flasche Bier nach getaner Arbeit öffnen kann. Idea Heute ist das Vorzeltaufstellen um einiges leichter und viel lustiger durch diesen Hammer!! (Gibt es im Bauhaus).
Gruß Sonnenblume Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.04.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, den Hammer kenne ich! Der beruehmte Feierabendhammer, da braucht man nach der Arbeit das Werkzeug nicht wechseln Laughing

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.04.2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

beim nochmaligen lesen ist mir doch nun wirklich aufgefallen, dass ich keinen Wagenheber habe, der den WoWa heben würde.

Mit dem Ding aus dem Auto komme ich da ja nicht sooo weit. Dort benötige ich ja die Aufhängung des Autos.... Ich müsste also auch mit den Stützen und Keile arbeiten Sad

Da muss ich mal drüber nachdenken.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeRu
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.04.2007, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin doch erstaunt, was der eine oder andere alles dabei hat. Das geht ja vom großen Hammer (dem unvermeidlichen) bis zur kompletten Werkstattausstattung. Mir stellt sich jedoch die Frage, wo wird das alles transportiert? Im Wohnwagen, dessen Zuladung ja meist sehr eng begrenzt ist oder im Auto? Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bisher kamen wir immer mit dem absolut notwendigsten aus. Will heißen: Kleiner Schraubenzieher, Gummihammer (sowie so dabei), Fahrradwerkzeug, Kleber und ein paar Meter an Schnüren. In den fast genau 25 Jahren Campen haben wir noch kein Mal größere Reparaturen gehabt, die großartig Werkzeug erfordert hätten.
Aber jedem das Seine.

Gruß

BeRu
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.04.2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Alle mit einander,

um nochmal auf meine Seilwinde zurück zukommen:
Ich habe das Teil schon gebraucht und das obwohl ich eigentlich ein umgänglicher Mensch bin der Hilft aber auch mal geholfen werden möchte. (Hallo Pudel100 Smile Hallo Kanusmaus & Vla Smile ??)

Als wir Ostern 2006 in Laßrönne bis an die Achse eingesackt sind schaute alles doof und verschwand im Wohnwagen/-mobil.
Gut das ich meine Seilwinde dabei hatte...
Das gegenseitige Helfen und der Umgangston untereinander auf diversen Campingplätzen hat sich rapide zum negativen verändert. Dazu trägt sicherlich auch die deutsche Medienlandschaft mit seinen "wunderbaren" Fernsehprogrammen bei. (Gott sei Dank werden RTL und Co demnächst verschlüsselt!)

Siehe hierzu auch den Bericht vom Schnick on tour: http://www.camping-tipps.eu/forum/sind-luxuscamper-wirklich-camper-t547.html

Wenn man aber mit mehreren netten Leuten wie den beiden Forenmitgliedern (s.o.) gemeinsam unterwegs ist, ja dann reicht ein Hammer für Alle Smile

Gruß
Edgar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.04.2007, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Seit dem Osterurlaub habe ich jetzt auch einen Lötkolben mit dabei. Wir brauchten die Heizung, da aber am Starter ein Kabel abgebrochen war, was sich so nicht mehr befestigen ließ, musste ich mir den vor Ort kaufen. Jetzt bleibt er im WoWa.

Vielleicht wird die "Notfall"-Ausrüstung ja mal irgendwann komplett; ich weiß nur noch nicht, wo ich die Werkbank hinstellen soll ..... Wink Wink .

Gruß
Frank
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.04.2007, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst eben noch einen Anhänger an den Wohnwagen machen. Da gibt es schöne Lösungen mit Werkbank, Stromgenerator und co. Rolling Eyes

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KNAUSMAUS&VLAMONSTER
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.04.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
für Unterwegs bin ich etwas spärlich ausgestattet, da mein Auto hat kein Reserverad mehr besitzt, habe ich nur noch dieses Pannenmittel und einen Kompressor dabei! Sollte somit ein Reifen unterwegs mal platt gehen (hoffentlich nicht platzen), hoffe ich dass ich mit diesem Mittel auskomme! ansonsten habe ich über meine PKW Versicherung die Möglichkeit einen Pannendienst anzurfen der uns bestimmt bei der mobilität weiterhelefen kann!
Bei der Werkzeugausrüstung auf dem Campingplatz sieht es dann schon wieder anders aus, als gelernter ex Elektriker, habe ich schon alles hoffentlich Notwendige dabei (Ringschlüsselsatz, Knarre, Seitenschneider, Wasserpumpenzange usw. und diverses Kleinmaterial) um mir aus einer Notlage helfen zu können.
Gruß KnausMaus&VlaMonster

Zuletzt bearbeitet von KNAUSMAUS&VLAMONSTER am 27.04.2007, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren-Übersicht » Zubehör und Ausstattung » Was habt Ihr für Notfallzubehör dabei?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.