Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Laberecke » Was gab's denn 2008 so alles zum Lachen?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.10.2008, 00:29    Titel: Was gab's denn 2008 so alles zum Lachen? Antworten mit Zitat

Hallo Camper im Latenzzustand (Wintercamper ausgenommen),
Wie ich merke, sind die Meisten von uns am Saisonende angekommen (Wintercamer ausgenommen). Da wäre es doch mal an der Zeit die Winterpause (Wintercamper ausgenommen) zu planen. Ich spreche hier nicht von Wowa neu tapezieren (Wintercamper ausgenommen, die reparieren noch die Zusatzheizungen).
Ich würde mich über ein paar lustige Geschichten freuen die Ihr im Jahr erlebt habt (Wintercamper können sich gerne später dazu äussern). Ich mach dann mal den Anfang mit einer Geschichte aus dem Land mit den meistdiskutierten Armbändern der Welt:

Faul wie Klein Timo (4) so eben ist (ganz der Papa) lässt er sich am liebsten auf dem Buckel tragen (Halzebockel nennen wir das in Luxemburg). Besonders dann, wenn eine ungewohnte Situation vorliegt wie z.B. ein Schiff zu besteigen.
Sofort machte mich eine besorgte und pflichtbewusste Venezianerin (das gibt es wirklich!) darauf aufmerksam, dass der Junge auf den Boden und an die Hand gehört. "Grazie - Scuso".
Timo also runter - und natürlich Geschrei. Alle drehen sich rum und machen ihr Was-hat-der-mit-dem-armen-Jungen-gemacht-Gesicht. Auch das sind wir gewohnt.
Dann kommt ein venezianischer Seemann in Uniform und bittet mich, den Jungen doch auf den Arm zu nehmen. Ich fand das ausgesprochen nett und menschlich - Timo auch und schon war Ruhe.
Nach kaum einer Minute war die Dame von vorhin plötzlich wieder aufgetaucht: "Secondo e finale...bla bla bla" oder so ähnlich - alles hatte ich nicht verstanden - war mir aber darüber klar, dass es die letzte Warnung war. Timo blieb aber erst mal oben und ich machte mein Kann-kein-Italienisch-Gesicht.
Glücklicherweise hattte der uniformierte Seeman die Geschichte noch mitbekommen. Er zeigte seine Macht damit, dass eine Handbewegung reichte um die Situation zu Timos Gunsten zu klären.

Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.10.2008, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir und meiner Frau, der häufig mit dem WoWa unterwegs ist, meinte doch, wir könnten die letzte Campingwoche gemeinsam verbringen. Die gleiche Anfrage kam wenige Tage später von meinem Bruder und seiner Freundin.
So trafen wir uns in Mardorf/ Steinhuder Meer.
Der Zufall wollte es, das unser Freund am letzten WE Geburtstag hatte und "ordentlich was zum Grillen und Schlucken" ausgeben wollte.
Und so verschlug es ihn, meine Frau und mich in einen kleinen Supermarkt (die Firmengruppe verschweigen wir hier einfach mal...) an die Fleischtheke.
Das schöne, noch verpackte Stück Hirschfilet hatte es ihm angetan.
"Bitte, fünf schöne Scheiben vom Hirschen hätt' ich gern", bat er die Verkäuferin.
Diese zeigte mit dem Messer an, wie dick sie die Scheiben schneiden wollte, blickte dabei aber um Beschätigung heischend meine Frau an.
"Hallo? Bitte schneiden sie doch die Scheiben etwas dicker, das Gewicht ist wichtig!" holte mein Freund die Verkäuferin wieder in die Männerwelt zurück. Diese schaute ihn ganz verwirrt an, weil sich meine Frau breit grinsend schnell verzogen hatte.
Er übernahm das verpackte Fleisch und ich klopfte ihm mit den Worten auf die Schulter: "Das hast du fein hinbekommen. Ich bin stolz auf dich und ab Morgen darfst du ganz allein einkaufen!"
Die Verkäuferin machte ein Gesicht, als wäre Humor ein absolutes Fremdwort für sie...
Jaja, die Kleinstädte... Rolling Eyes

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.10.2008, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wir, meine Tochter und ich, sind während des Sommerurlaubs mit dem Schlauchboot auf dem Reintaler See unterwegs gewesen. Auf dem Rückweg hatte ich natütlich das Ufer im Rücken, wie das nun mal so ist.
Aber als zuverlässigen Ausguck, da ich hinten keine Augen habe, hatte ich ja meine Tochter dabei, die mich dann auch warnte, daß da ein Schwimmer käme.
Ich also die Ruder hochgenommen, und dann haben wir dem (Rücken-)Schwimmer zugerufen, daß er doch besser etwas die Richtung ändern sollte.
Offensichtlich waren bei dem aber die Ohren zu, und es kam, was kommen musste. Irgendwann wurde es über ihm dunkel, und unser Boot war über ihm.
Na ja, nach ein wenig Wasser-Schlucken und einem gehörigen Schreck tauchte er wieder auf, schaute ziemlich verwirrt und entschuldigte sich.
Wir konnten alle drei gut darüber lachen, weil nichts passiert war.

Frank
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.10.2008, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Als wir in Minden und Umgebung unterwegs waren, bin ich noch kurz in einen Supermarkt gesprungen um ein paar Bierchen zu kaufen (wusste ja das Thomas am Abend kommt).

Vor mir an der Kasse war eine Frau und hat Obst und Gemüse eingekauft. Sie legt also Ihre Waren auf das Band und der junge Mann (Azubi??) schaut erst mal verdattert. Dann gab es folgendes Gespräch:

Kassierer: "Was ist das?"
Kundin: "Das ist eine Avokado"

Kassierer tippt die Avokado ein, nächstes Gemüse kommt...

Kassierer: "Was ist das?"
Kundin: "Das ist eine Süßkartoffel"

Kassierer tippt wieder, nächstes Gemüse kommt...

Kassierer: "Und was ist das?"
Kundin: "Das ist eine WASSERMELONE"

-> In diesem Moment war ich kurz davor lachend aus dem Laden zu laufen!

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Laberecke » Was gab's denn 2008 so alles zum Lachen?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.