Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Was darf ein Campingplatz kosten?  Seite 1 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht

Was darf ein Campingplatz kosten?
egal. Ich zahle jeden Preis für den Urlaub
0%
 0%  [ 0 ]
maximal 30 Euro / Tag
20%
 20%  [ 6 ]
maximal 50 Euro / Tag
33%
 33%  [ 10 ]
weniger als 30 Euro / Tag
13%
 13%  [ 4 ]
weniger als 20 Euro / Tag
26%
 26%  [ 8 ]
keine Ahnung
6%
 6%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 30

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.02.2009, 15:10    Titel: Was darf ein Campingplatz kosten? Antworten mit Zitat

Immer wieder wird über die Gebühren der Plätze diskutiert. Jedoch sind in der Hauptsaison die Plätze in Italien, Spanien und langsam auch in Kroatien, Nordeutschland voll belegt.

Daher wollte ich mal eine kleine Umfrage starten, wass denn ein Platz teuer macht, wie viel darf er denn kosten pro Tag?

Klar ist, dass es immer pro Person und der Ausstattung abhängt. Wenn ich nun mal wirkliche Urlaubsplätze rechne, dann komm ich bei uns:

Stellplatz: 15,00 Euro
2 Erwachsene: ca. 7 Euro = 14 Euro
2 Kinder: ca 4 Euro = 8 Euro

auf 37 Euro / Tag....

Wenn ich das auf 4 Personen runter breche, liegen wir bei ca. 9 Euro / Tag und Person. Ich denke das muss man heute fast rechnen...

Was ist da eure Meinung?

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Haelge
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.02.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Schnick.
meine Frau und ich,also Doppelsingles haben unser Limit festgesetzt.
Natürlich passen wir das Limit den allgemeinen Preissteigerungen & den Gehaltserhöhungen an Mr. Green
Für 09 sind es die magischen 16.-€......INCL!!!Natürlich ohne Strom!!
Also nix mit Müll oder anderen Phantasiegebühren.
Plätze die uns mehr kosten fallen durch das Raster!
Nicht das wir´ALLES haben wollen,wir wollen haben.PLATZ,also nicht 48quadratmeterparzelle,Schwimmbad,Ringelpitz mit antatschen und und und....RUHE,Platz,und viel Natur...... klar,das geht nicht auf Großplätzen,dahin gehen wir auch nicht..... Wink
Und es gibt eine riesige Auswahl unter den Low Bugdetplätzen,aber dafür gibts ja hier einen Fred

Zuletzt bearbeitet von Haelge am 10.02.2009, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.02.2009, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wie so alles im Leben, alles hat eben seinen Preis. Ist der Campingplatz gut, dann hat auch der seinen Preis.
Ich bin in einen Lebensabschnitt, wo man eben nicht mehr auf die Preise schaut, was habe ich davon, wenn ich einen billigen Preis habe, und der Platz gefällt mir nicht.
Auch in mein Lieblingsland Ungarn sind die Preise nicht mehr billig aber eben noch preiswert.

Image
anniha
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.02.2009, 15:53    Titel: Hochsaison??? Antworten mit Zitat

Hallo Schnick!
37 Euro - ist das in der Hochsaison? Wenn ja, finde ich das sogar noch günstig.
Wir bezahlen knapp 50 Euro f. 2 Erw. + 2 Ki. im Juli (Sardinien). Aber auch in Cavallino (Ca Savio) hätten wir um den Dreh bezahlt.
LG
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.02.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war bisher VOR-Saison. Denke aber das es im Sommer schon an die 50 geht...

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Haelge
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.02.2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nee,leute,nicht für das geld.
ich bin auch in dem alter wo ich nicht aufs geld schauen muss wie man so schön sagt.
ich habe mein geld damit verdient auf's geld zu schauen,ja aber wer damit zufrieden ist........ gerne
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.02.2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm......... Rolling Eyes

Ist ne schwierige Fragestellung, oder ne schwierige Antworterei, weil wirklich vergleichen kann man nur, wenn jeder den Preis pro person angibt, oder?
Also, als ich mit 3 Kindern gefahren bin hab ich gesagt maximal 40,-/ Tag. Platz, Auto, Zelt, Strom. Mehr brauch ich nicht (doch, ein bad, aber kein besonderes!), ich möchte keine Animateure bezahlen die mich so zu gar nix animieren, oder ähnliches. Ich brauche auch kein W-LAN etc, auch wenn meine Kinder es lieben!
Allerdings sah die rechnung letztes Jahr schon wieder anders aus, statt der 16jährigen, die daheim blieb, war plötzlich ne 4jährige dabei, und dann noch zusätzlich mein Freund, also ein Erwachsener mehr...und dieses Jahr wieder eine 15jährige weniger...
Fazit: ich werde hoffentlich weiterhin unter 50€ bleiben, weil ich die kleinen gemütlichen Plätze eh viel lieber hab, aber die rechnung wird knapp, wenn plötzlich wieder mehr Kinder mitfahren wollen. Laughing
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.02.2009, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Wenn ich irgendwann dann hoffentlich auch mal ohne Kinder wegfahre, außerhalb der Saison und so, dann bleib ich unter 20€, versprochen!! Laughing
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.02.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden dieses Jahr mal auf einem Komfort-CP verweilen.
Ich hab zwar noch keine Ahnung von den Preisen und Angeboten dort, aber da wir mit Freunden dort aufschlagen isses mir dieses eine Mal egal, zumindest weil wir im Moment nicht sparen müssen.
Aber in der Regel sollte es die 30 Euronen-Marke nicht überschreiten, meiner Meinung nach.

Image
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.02.2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Die Preise sind abhängig vom Komfort. Manchmal aber auch überhöht. Deshalb sind mir das Platzverzeichnis und auch eure Tipps und Erfahrungen wichtig.

Wir machen eine seltsame Rechnung:
Wir sehen uns die Hotelpreise mit vergleichbarem Komfort der Region an. Das Ersparte wird zusammen gerechnet. Diese Summe dient dann der Abschreibung für den Wohnwagen. Der wäre demnach bereits nach 2 1/2 Jahren zu 1/4 bezahlt.
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.02.2009, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Will ich mal meinen Platz für dieses Jahr hier einstellen, ich fahre aber in der Vorsaison.
Anmelden muß man sich nicht auch nicht in der Hauptsaison.
Der Platz ist sehr gut geeignet für kleine Kinder, das Wasser ist an der Südseite sehr seicht.
Preise, da kann man noch nicht sagen, der Forint schwankt sehr stark, voriges Jahr 240 Ft jetzt 290 Ft pro €.
Der wird aber nochwas runtergehen.

http://www.balatontourist.hu/balaton/egyseg.php?id=40&sid=768f64126902044430371c78ff6594fb

Image
udocar
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.02.2009, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei uns abhängig von: Wann, Wohin, Wie lange.
Für 3 Erwachsene gehen wir im allgemeinen bis ca. 35 - 40 Teuro´s.
Sobald wir nur noch mit 2 Erwachsenen fahren, wird sich ´s bei 35 €
einpendeln. (Bei den aktuellen Preisen, zur Zeit) Laughing
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
verdi 1
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.02.2009, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also unsere Urlaubsplanungen wurden bis jetzt nicht unbedingt von der Gebühr des Campingplatzes bestimmt. Bitte nicht falsch verstehen das uns das egal ist, aber wir haben immer erst die Gegend ausgesucht wohin wir gerne möchten und dann den entsprechende Campingplatz.
Bei der Umfrage kann man, schlecht zuzuordnen weil es darauf ankommt mit wie viel Personen man ist, sind es Erwachsene, Kinder, Jugendliche Vor oder Hauptsaison, welches Land usw.usw.?
Aber im Durchschnitt wird ich sagen für Stellplatz + WW + Auto + 2Personen + Strom in Vorsaison unter 20Euro/Tag und im Hauptsaison bis 30Euro/Tag.

Meistens sind wir aber mit mehreren Personen – das Kostet dann mehr und Mama und Papa bezahlen. ( Egal - macht aber Spass).

MfG verdi 1
HC
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.02.2009, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ist für mich eine interessante Umfrage! Wink
Wenn ich so die Antworten lese, ist bei vielen der Preis eher zweitrangig
Nutzt aber ja auch nichts, wenn man ein paar Euro spart aber dafür seinen
"kostbaren" Urlaub auf einen Platz verbringt, der einen nicht zusagt.
Im europäischen Vergleich sind die Campingplätze in Deutschland noch recht günstig. Ich persönlich würde aber für zwei Personen, Gespann inklusive Nebenkosten nicht mehr wie 30€ pro ÜN bezahlen wollen.
Grade größere Plätze bieten viel Komfort mit Schwimmbad, Disco, Restaurant und vieles mehr. Wenn ich diese Angebote nicht oder nur gelegentlich nutze, finanziere ich quasi den Luxus für die anderen Camper mit.
Wir liegen jetzt bei 18€ für 2 Erw. Gespann, inklusive Nebenkosten für
Strom, warmes Duschen, Abfallbeseitigung etc. Da sind wir wirklich noch weit von den durchschnittlichen Preisen entfernt.
Wenn ich unser Angebot für 99€ rechne kommen wir auf einen durschschnittlichen Preis (inklusive NK) von 5€ pro Pers.! Kein Wunder das nix übrig bleibt! Rolling Eyes

Lieben Gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cloudt
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.02.2009, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Beim der Auswahl spielen viele Faktoren mit, wir haben uns wirklich angewöhnt auf persönliche Feststellungen in Campingforen zu hören.
Wir haben in der Vergangenheit damit viele positive Erfahrungen gemacht.

Einmal haben wir uns auf die Bewertung durch den ADAC verlassen und sind im Sommer 2006 im Familienpark Senftenberger See gelandet. Der Preis von 17 € pro Tag klang ja erst mal durchaus familienfreundlich, aber vor Ort war es eine einzige Katastrophe. Das fing an mit einem unfallgefährdeten Strand (Es standen überall Schilder -Betreten auf eigene Gefahr-). Im Sand waren Betonsockel vergraben, welche eine erhebliche Sturzgefahr darstellten usw.. Kinder konnten sich Bugys ausleihen, für 3 € pro Stunde. Gegen einen nicht unerheblichen Obulus durfte man sogar die platzeigene Rutsche benutzen. Einfach ausgedrückt, egal was man auf dem Platz unternehmen wollte, es stand immer einer da der die Hand aufgehalten hat. Ich kann nicht sagen ob es heute noch so ist, aber seit dem haben wir die Finger von ADAC-Bewertungen gelassen und uns auf unseren Instinkt und die Vorschläge aus den Foren verlassen.

Gruß Cloudt

Zugfahrzeug: Pontiac Trans Sport 2,3l Bj. 1996
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Was darf ein Campingplatz kosten?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.