Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Was darf ein Campingplatz kosten?  Seite 2 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht

Was darf ein Campingplatz kosten?
egal. Ich zahle jeden Preis für den Urlaub
0%
 0%  [ 0 ]
maximal 30 Euro / Tag
20%
 20%  [ 6 ]
maximal 50 Euro / Tag
33%
 33%  [ 10 ]
weniger als 30 Euro / Tag
13%
 13%  [ 4 ]
weniger als 20 Euro / Tag
26%
 26%  [ 8 ]
keine Ahnung
6%
 6%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 30

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.02.2009, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also wir versuchen Plätze zu bekommen, die unter 30 Euro am Tag liegen. Das ist sicherlich nicht immer einfach weil wir für 2 Erwachsene, unseren 16 jährigen Sohn, die fast 12 jährige Tochter und unseren kleinen Hund blechen dürfen. Schön sind immer Arrangements wo alles abgedeckt ist. Dabei muß man aber genau rechnen. Oft genug sind das nämlich Lockvogelangebote. Patsch! Also immer schön durchrechnen.
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit dem Arrangement von Stefan und Kerstin im letzten Jahr gemacht. Das passte einfach. Ansonsten eben rechnen und evtl. um Rabatte feilschen. Da ich Mitglied im DCC bin bekomme ich auf vielen Plätzen einen kleinen Rabatt, aber selbst dann ist es oft genug noch sehr teuer. Übrigens: Pillepalle Plätze brauchen wir nicht. Keine Animation, Schwimmbad, o.ä. die ja oft genug noch separat abgerechnet werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.02.2009, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Animation lese ich immer in den Foren, das man die nicht braucht, ich habe noch nie erlebt, das es irgendwo Animation gibt.
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der das noch nicht erlebt hat.

Very Happy Very Happy Very Happy

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.02.2009, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke man muss unterscheiden, was man unter Animation versteht:

Auf den großen Plätzen in den Urlaubsländern (also Italien, Spanien, Nord und Ostsee) gibt es schon ausgereifte Animationen für Groß und Klein.

Wir kennen das aus Italien gerade für die Kids. WObei es dabei viel um Sportaktivitäten am Strand, aber auch mal Basteln und Malen geht.

Diese Angebote werden von unseren 2 gerne angenommen. So haben wir auch mal ein wenig Ruhe und können ausspannen.
Ich persönlich benötige gar keine Animation. Ich will meine Ruhe haben... wenn ich was anschauen gehen will, dann kann ich das auch so machen...

Auf kleinen Plätzen ist das sicher weniger "professionell" - aber trotzdem vorhanden. Wanderungen mit dem Chef, Kanutour, gemeinsames Grillen kann ja auch alles bereits Animation sein.

So gesehen war unser Grillabend auf dem Huntecamp doch ne gute Animation... Wink

Im übrigen sind oft die Nachbarn die besten Animateure Laughing Laughing Laughing

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.02.2009, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte mit animation nicht gerade geführte kanutouren, sowas mach ich zwar nicht mit, aber es stört mich auch nicht.
was mich aber unter Umständen nervt ist die kinderanimation. dass meine kids da nie hinwollten ist ein anderes thema, aber wir hatten schon CP's (Holland), da sind Kinderanimateure laut singend in der Mittagspause oder abends um acht mit einer Drehorgel über den Platz gezogen und haben die kids eingesammelt, oder es gab irgendeinen Wettbewerb mit lauter Kindermusik zentral, damit es jeder hört...das sind Dinge die mich stören. schön wenn Kids das annehmen und die Eltern dadurch Freizeit haben, und cih hab ja selber 3 Kinder, aber DAS brauchte ich dann wirklich nicht...
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.02.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich rechne immer für 2 Personen und schaue sehr wohl aufs Geld!
20.- am Tag ist die absolute Schmerzgrenze und bin bisher mit jedem Urlaub zufrieden gewesen. Wer im Vorfeld sucht und plant findet mit Sicherheit immer was günstiges in einer schönen Gegend!

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.02.2009, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal gesagt und auch schon geschrieben, daß ich niemals auf einen Platz fahren würde, der mehr als 30,--€ (all in, also Strom, Wasser, Abwasser, 2 Erwachsene / 1 Kind) kostet. Crying or Very sad

Inzwischen "mussten" wir uns eine höhere Grenze setzen Crying or Very sad , weil es, wenn man eine gewisse Ausstattung und Lage haben will, mit den 30,--€ nicht mehr hinkommt. Was nicht heißen soll, daß es nicht auch Plätze gibt, die weniger kosten und genauso viel bieten Very Happy .

Also, im Moment habe ich mir mal 40,--€ sls Grenze gesetzt, kommt eben auch immer darauf an, ob man in bestimmte Gegenden fahren will.

Auf jeden Fall hat und wird die Preissteigerung bei den meisten Plätzen weitergehen - was teilweise auch verständlich ist, wenn man die Entwicklung von Stromkosten usw. sieht. Stefan hat ja schon mal darüber berichtet. Was ich allerdings nicht leiden kann ist, wenn Mehrkosten in Rechnung gestellt werden, nur um sich dem allgemeinen Trend anzuschließen.

Was wir ebenfalls nicht mögen, sind diese "Riesenplätze", auf denen man nicht mehr seine Ruhe hat und auf denen "nur noch" Animation stattfindet. Können sich die Leute da eingentlich nicht mehr selber beschäftigen ?

Wenn wir auf einem Platz sind, von dem aus man Wanderungen oder Fahrratouren unternehmen kann, wo eventuell ein kleiner Swimmingpool ist (kein MUSS) und wo man noch Ruhe hat (ist ja schließlich Urlaub), sind wir vollauf zufrieden. Ach ja, eine Stadt (meine Frauen wollen ja auch mal shoppen gehen Wink ) sollte in der Nähe sein.

Auch müssen wir unsere Tochter keinen Animateuren an die Hand geben, wir sind schließlich eine Familie und wollen gemeinsam den Urlaub verbringen.

Gruß
Frank
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
likmal
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.02.2009, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

30 Euro ist bei mir auch die Schmerzgrenze - natürlich kommts darauf an was der Campingplatz zu bieten hat und auch die Lage usw.
Aber trotzdem irgendwo ist dann in Sachen Geld eben Schluss mit Lustig Rolling Eyes
PeterHeinz
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 03.03.2009, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind in der glücklichen Lage in den Zwischensaisonen fahren zu können. Hauptsaison haben wir lange genug wegen unserer Söhne "genossen". Und jetzt versuche ich mit der ACSI-Karte günstige Plätze zu nutzen. Und maximal 15€ mit eventuellen kleinen Nebenkosten ist nicht zu verachten Very Happy , vor Allem bei der gebotenen Qualität. Und Animation brauche ich wirklich auch nicht, haben wir aus vorgenanntem Grund in Italien oft genug "genossen".

Grüsse aus der CH PeterHeinz
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 04.03.2009, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Auswertung doch recht interessant. Ich hätte nicht geglaubt, dass sich eine große Anzahl auf die 50 Euro Marke bewegt. Allerding ist es wohl so, dass man heute damit rechnen muss.

Ich werde wohl im Mai wieder mit dem Wohnwagen geschäftlih unterwegs sein, da komme ich dann meistens mit 12-15 Euro aus Wink

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 05.03.2009, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir ausschließlich in der Nebensaison fahren, können wir uns auf kostengünstige Tarif wie z.B. Campingcheque, ACSI oder ADAC Sparcard konzentrieren. Da sind auf Superplätzen Übernachtungen zwischen 12 und 20 EUR drin.
Campingcheques z.B. kosten 14,00 EUR die Nacht für 2 Personen, und für 2 EUR Aufschlag bekomme ich Wasser- und Abwasseranschluß dazu oder ich leiste mir für 7 EUR eine Sanitäre oder ein eigenes Bad.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
BeRu
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 05.03.2009, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nun will ich auch mal dazu etwas schreiben.
Bisher sind wir mit Kindern immer von der maximal 50 € Grenze ausgegangen. Nun fahren keine Kinder mehr mit, somit reduziert sich dies auf max. 30 €. Animation brauchen wir nicht, wir Erwachsenen können uns selbst beschäftigen: Fahrradfahren, Schwimmen, shopping, sightseeing ...
Als wir mit 3-4 Kindern unterwegs waren kam die Summe, die wir zu berappen hatten, ganz einfach zu Stande. 1979, also vor 30 Jahren waren wir zum ersten Mal auf einem "großen" CP, nämlich der Pra delle Torri. In den Folgejahren waren wir immer Gast auf dem CP nahe Caorle. Animation war für unsere Kinder anfangs immer interessant, aber sobald sie Freunde gefunden hatten, brauchten sie keine Animation mehr; dies ging sehr schnell.
Meine Frau mit einem 6-Personen-Haushalt im Alltag mehr als ausgelastet, war froh, dass die Kinder sich um Animation bemühten; wir haben aber die Kinder nicht abgeschoben. Sie sollte sich auch einmal erholen; den jüngsten Sohn hatte ich zu meist bei mir.
Kleine Episode am Rande: Mitte der 80-er des letzten Jahrhunderts zahlten wir auf dem Tenuta Primero bei Grado bereits 60 DM, heute etwa 30 €.
Unterm Strich: ich muss differenzieren mit wieviel Personen, welchen Alters, welchen Interessen, welchen Urlaubsvorstellungen ich/wir in Urlaub fahren.

Gruß
BeRu

Zuletzt bearbeitet von BeRu am 05.03.2009, 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 05.03.2009, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also für Sparfüchse ist im Moment Ungarn sehr vorteilhaft, wegen den Verfall der ung. Währung.
Während ich im vorigen Jahr 240 Huf pro € bekam sind es in diesen Jahr so um die 300 Huf pro €.
Die Preise sind nur unwesentlich gestiegen.
Hier die Preise von mein Campingplatz am Balaton

http://www.balatontourist.hu/balaton/home.php?ujnyelv=3

Das ist natürlich für die Ungarn eine Katasstrophe, zumal sie sehr viele ausländische Kredite haben.
Da in Ungarn die Kredite immer mit sehr hohen Zinsen versehen waren, haben viele Unternehmen, wie Autohäuser, Einrichtungsgeschäfte den Kunden ausländische Kredit, meist aus der Schweiz angeboten.
Durch den Verfall des Forints steigen natürlich ihre Ratenzahlungen um mehr als 20 %, das Geld können sie in Ungarn eben nicht ausgeben.
Eigentlich schade, aber wer kann es ändern.

Image

Zuletzt bearbeitet von Willipitschen am 05.03.2009, 11:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Oscar
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.03.2009, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Willipitschen hat Folgendes geschrieben:
Das mit der Animation lese ich immer in den Foren, das man die nicht braucht, ich habe noch nie erlebt, das es irgendwo Animation gibt.
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der das noch nicht erlebt hat.

Very Happy Very Happy Very Happy

Oh, da habe ich andere Erfahrungen, deswegen schaue ich vorher ganz genau auf die Platzbeschreibung. In einem Fall fuhr jede Stunde ein Auto mit Lautsprecher auf dem Dach über den Platz, um den neuesten Programmpunkt für Kinder anzukündigen... Meine Kids nehmen NIE an irgendwelchen Angeboten teil, die wissen sich selber zu beschäftigen.

Mein Höchstpreis: 35 Euronen. In der HS.

Zuletzt bearbeitet von Oscar am 25.03.2009, 13:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Biggi
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.04.2009, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind zu zweit und mit Hund unterwegs. Meistens in der Nebensaison, da ja keine Kinder da sind. Preise verstehen sich inklusiver aller Nebenkosten.

Ich mache es auch stark vom Urlaubsland abhängig. In Frankreich gibt es die günstigen Municipals. Da rechne ich, wenn ich nicht an der Küste bin, mit maximal 15 € die Nacht. An der Küste ca. 20 €.

In Deutschland zahle ich meistens auch unter 20€, außer ich fahre z.B. zu Pfingsten.

Niederlande sind interessante Plätze (also am Meer) meistens um die 30 € pro Nacht zu haben. Außerdem ist deren Nebensaison relativ kurz. Und das sehe ich irgendwie nicht ein. Wir wollten letztes Wochenende ins Gelderland, also nicht an die Nordsee, fahren. Aber im Moment sind wohl Frühlingsferien in Holland. Bums, kostet der CP schon 35 €. Und es gibt nichts "besonderes" an diesen Plätzen. Da kratz ich mir doch am Kopf und fahre doch lieber nach Belgien oder Deutschland, wo ich in dieser Zeit knapp die Hälfte bezahle. Um 35 € die Nacht im April auszugeben, muss meiner Meinung nach ein Platz auch viel zu bieten haben bzw. in einer außergewöhnlichen Landschaft liegen.

Wir fahren mit einem Campingbus (wer ihn mal sehen möchte: http://campinggrill.blogspot.com/ runterscrollen) und haben eigentlich einen geringen Stromverbrauch. Nun bezahle ich auf den CP´s teilweise pauschale Stromgebühren pro Tag zwischen 3-4 €. Das finde ich ziemlich teuer und überlege deswegen ob wir Batteriemäßig aufrüsten werden. Wir haben nur einen kleinen Kühlschrank und über die Stromgebühren ärgere ich mich ziemlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Was darf ein Campingplatz kosten?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.