Verfasst am: 08.04.2010, 12:46 Titel: Was braucht man für Zelturlaub.
Hallo,ich bin neu hier und suche ein paar Tipp´s rund um´s Zelten.Wir haben ein großes Familienzelt 4,75x3,05x2,05 lxbxh .Wir wollen mit unseren 2 Kid´s 10 und 6 Jahre alt und unserem Hund(mittelgroß) im Kleinwalsertal Zelten .Wir werden einen Anhänger mitnehmen da sonst der Kofferraum aus allen Nähten platzt.Könnt ihr mir ein paar Tipp´s geben was man unbediengt mitnehmen sollte. Ich würde mich über eure antworten freuen.Grüße aus Hessen ,Tanja. _________________ ]
Ich schätze du meinst nicht den üblichen Krimskram den man immer mitschleppt, da würde die liste sehr lang werden und jeder findet was anderes wichtig.
Was z.B. gerne vergessen wird ist der Dosenöffner und Flickzeug für die Luftmatratzen (falls vorhanden).
Ich gehe mal davon aus das ihr das Zelt schon mal aufgebaut habt, wenn nicht unbedingt nachholen.(vor dem Urlaub)
Fürs Zelt könnte man noch Nahtdichter mitnehmen. Sehr gute Erfahrung habe ich auch mit Erdnägeln (Häringe) gemacht.
Ich habe meine Zelte auch mit gelben Spannseilen ausgestattet, die werden auch in der Nacht viel schneller gesehen.
Ich hatte auch immer so eine Plane mit Ösen dabei, dafür gab es sehr oft eine Verwendung. Damit können deine Kinder auch ein eigenes Zelt bauen.
Wenn du mit Gaskartuschen kochst, dann solltest du genug davon mitnehmen, auf dem Campingplatz sind die oft teuer.
Grillen mit Holzkohle ist auch nicht auf jedem Campingplatz erlaubt, am besten mal fragen.
Für die Kinder genug Schuhe und Socken mitnehmen, meine Kinder hatten sehr oft nasse Schuhe.
Aber wenn du was vergessen hast, das meiste bekommt man am Urlaubsort auch.
Für den Hund ist eine lange leine sinnvoll , die aber nicht am Zelt festgemacht werden sollte. Dafur gibt es extra so eine Art Korkenzieher denn man in die Erde drehen kann. _________________ Gruß Heinrich
neuerdings mit Wohndose
Zuletzt bearbeitet von urcamper am 08.04.2010, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Wir haben´s gestern mal aufgebaut im Garten.Echt Cool ,wäre am liebsten gleich eingezogen.Die Schnürre hab ich auch nicht richtig war genommen.Erstmal Danke ,habt ihr noch mehr tippßs?Ich denke irgendwann werden wir auch umsatteln ,aber wie immer ,jeder fängt mal klein an. _________________ ]
Vielleicht solltet ihr mal ein komplettes Wochenende nur und ausschließlich im Zelt verbringen, den Platz habt ihr scheinbar.
Nimm alles, was du transportieren kannst mit in den Garten und lebe nur davon, abgesehen von Lebensmitteln.
Am Besten mit einer Ration Lebensmitteln am Freitag Abend einziehen, am nächsten Morgen einkaufen.
Nur durch die praktische Übung findet ihr schnell heraus, was fehlt, was überflüssig ist. Und verkneift euch, mal eben schnell ins Haus zu gehen, um dieses oder jenes noch nachzuholen, das geht im richtigen Urlaub auch nicht.
Natürlich sind Toilettenbesuche erlaubt, das gibt es ja auch auf einem CP.
Das ist der Beste Tipp, den ich euch geben kann. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Hallo,
was auch nicht schlecht wäre,eine dünne Malerplane unten,läßt Regen nicht so schnell durch und das lästige saubermachen der Schlafkabinenboden entfällt.Es reicht die Plane doppelt nehmen und am Zelt innen einen Rand machen.Wünsche euch noch viele schöne Zelturlaube.
Ja das haben wir schon gemacht ,weil dazu habe ich auch keine Lust und es hält wenigstens etwas feuchtigkeit ab. Über Pfingsten werden wir das ganze bei Freunden auf einem Campingplatz ausprobieren.Direkt an der Lahn,wird bestimmt Lustig.Ich freue mich schon riesig auf den Urlaub in den Bergen. _________________ ]
Bald gehts los wir freuen uns Riesig.Das wird ein Abenteuer.Werde dann Berichterstattung machen. Wünsche allen anderen Campern auch einen schönen Urlaub. _________________ ]
Ja das haben wir schon gemacht ,weil dazu habe ich auch keine Lust und es hält wenigstens etwas feuchtigkeit ab.
Das mache ich beim Vorzelt auch. Ist zwar in den meisten Campingplätzen nicht gerne gesehen, weil es das Gras kaputt macht. Aber ich muss keinen Boden putzen _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.