Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Wann plant Ihr 2009 / Wann bucht Ihr?  Seite 1 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht

Wann plant bzw. bucht Ihr den Urlaub 2009
Ich plane nicht und entscheide mich spontan
17%
 17%  [ 4 ]
Ich plane den Urlaub bereits, buche aber nicht
43%
 43%  [ 10 ]
Ich buche noch im Jahr 2008
17%
 17%  [ 4 ]
Ich buche erst im Jahr 2009
21%
 21%  [ 5 ]
Keine Antwort trifft zu (bitte im Text antworten)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 23

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.09.2008, 12:15    Titel: Wann plant Ihr 2009 / Wann bucht Ihr? Antworten mit Zitat

Die Saison 2008 ist ja nun schon fast zu Ende. Ausser die Wintercamper natürlich Smile

Wie sieht es denn bei euch für 2009 aus? Plant und Bucht Ihr bereits? Wann fangt Ihr damit an bzw. geht Ihr einfach spontan?

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.09.2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

buchen erst in 2009 wenn überhaupt. Wir fahren eigentlich gerne recht spontan los. Im Moment haben wir uns noch nicht wirklich Gedanken über 2009 gemacht.
Jetzt kommt erstmal ein Kurztripp in den Herbstferien NRW. Am 1.10. gehts los... leider nur bis zum 5.10. Crying or Very sad Aber besser als nichts...

2009: Tja, wieder in den Harz oder evtl. nach Holland (hat da jemand Tipps?) oder ganz gelenk wieder nach Stefan und Kerstin, die Seele baumeln lassen... Die Zeit wird's bringen... Smile

Zuletzt bearbeitet von eneuh am 11.09.2008, 08:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.09.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich buche nicht, und ich habe auch noch nichts geplant.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.09.2008, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wir fangen jetzt mal so langsam mit der Planung an.

Aber zunächst geht es, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, ab 26.09. noch für eine Woche zum Freizeitcenter Oberrhein (www.freizeitcenter-oberrhein.de).

Für 2008 sind die Osterferien wahrscheinlich angesagt (wir denken mal wieder an Südtirol, Camping Steiner ? - mal sehen).

Im Sommer dann 3 Wochen, eventuell nach Waging am See ? - ebenfalls mal sehen.

Buchen will ich dieses Mal an sich nicht, es sei denn, der CP sagt uns so zu und es wäre, um einen Platz sicher zu haben, unbedingt nötig.

Na ja, und dann noch das ein oder andere (lange ?) Wochenende und vielleicht auch noch die Herbstferien. Aber irgendwann muss ich ja auch noch arbeiten, wovon sollen wir sonst in Urlaub fahren ? Wink
Edgar, für Holland hätte ich zwei Tipps: Wir waren letztes Jahr bei Braakman (Zeeland), http://www.braakman.nl und dort sehr zufrieden.

Angeschaut haben wir uns den Campingplatz Marveld (http://www.marveld.nl), der hat uns sehr gut gefallen. Allerdings, wie gesagt, haben wir uns den nur angeschaut, als wir sowieso bei Obelink waren; eigene Erfahrungen haben wir da noch nicht gemacht.

Gruß
Frank
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.09.2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

eneuh hat Folgendes geschrieben:

Jetzt kommt erstmal ein Kurztripp in den Herbstferien NRW. Am 1.9. gehts los... leider nur bis zum 5.9. Crying or Very sad Aber besser als nichts...

Wohnst du in einem anderen NRW, bei uns fangen die Herbstferien erst am 29.9. an Question Question

Wir sind auf jeden Fall vom 27.9. bis zum 4.10. im Allgäu.

Planung für 2009 ... nen paar Ideen aber noch keinen Plan.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.09.2008, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einige festgelegte Termine, die wir zusammen mit unseren Clubfreunden haben, z.B. Pfingstcamping in Spaden.
Danach sehen wir, wie die Festtage fallen und stricken mit ein paar Freunden dann an Campingterminen. Gemeinsam suchen wir CP aus und buchen dann, allerdings abseits der Hauptreisezeit.
Im Prinzip fahren wir im Frühling und Spätsommer oder Frühherbst.

Image

Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 10.09.2008, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
udocar
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.09.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Gesundheitlichen Gründen im familiären Kreis, kann ich für 2009 nicht planen. Daher geht es bei uns nur spontan. Crying or Very sad
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 10.09.2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist es so, die Ham-Radio in Friedrichshafen und die UKW-Tagung in Weinheim sind feste Termine, da geht kein Weg dran vorbei.
Was den normalen Urlaub betrifft, so Plane oder schaue ich was alles möglich ist, schon viel früher.
Wenn dann ein gemeinsamer Termin in Sicht ist, wird gebucht.
Wir hoffen daß es im nächsten Jahr etwas besser wird, da meine Frau bis mitte Oktober so gut wie jedes Wochenende arbeiten muß.

Aber in diesem Jahr geht es mitte Oktober noch ins Klostertal, hoffentlich spielt das Wetter mit...

Grüße aus Weinheim

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.09.2008, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Planen tu ich schon jetzt, aber nur im Hinterkopf. Also ich sag mal, zurzeit überlege ich, welches Land, ab Weihnachten überlege ich, welche gegend in diesem Land, nach Ostern schau ich mir in dieser Gegend CP's an (also deren HP's mein cih natürlich Laughing ), und am Ende fahr ich ganz spontan doch woanders hin. So ungefähr geht das immer bei mir... Rolling Eyes

@eneuh: Da waren wir dieses jahr: http://www.delftsehout.nl/
Der CP ist klasse, allerdings nicht direkt am Meer gelegen. Schau's dir mal an, und frag mich ruhig aus. Wink

Zuletzt bearbeitet von engelchen am 11.09.2008, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.09.2008, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hugo Dackel hat Folgendes geschrieben:
eneuh hat Folgendes geschrieben:

Jetzt kommt erstmal ein Kurztripp in den Herbstferien NRW. Am 1.9. gehts los... leider nur bis zum 5.9. Crying or Very sad Aber besser als nichts...

Wohnst du in einem anderen NRW, bei uns fangen die Herbstferien erst am 29.9. an Question Question

Öh, sorry, vertan und schon berichtigt. Smile Aber bei uns in Ostbevern ticken die Uhren eh anders... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Wilfried_Ob
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.09.2008, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

am Ende des Jahres wird dann in Abstimmung mit meinem Sohn,- er möchte wenn ebend möglich auch unseren WW nutzen-, und meiner Tochter der Urlaub geplant.
Ostern geht es mit Sicherheit wieder ins Allgäu und im Sommer nach Ungarn. Zwischenzeitlich auch mal Kurztripps zu den Schwägerinnen ins Ammerland, Apen/Westerstede.

Gruß
Wilfried
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.09.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

udocar hat Folgendes geschrieben:
Aus Gesundheitlichen Gründen im familiären Kreis, kann ich für 2009 nicht planen. Daher geht es bei uns nur spontan. Crying or Very sad

Richtig ist bei mir eben auch der Hauptgrund.

Image
craemer
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.09.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir im Sommer2009 noch einige Übungswochenenden haben (Hundesport)
,werden wir nur 2 Wochen (wenn alles klappt) in die Toscana fahren. In den Herbstferien 2009 ????? die sind 2009 sehr spät. 2008 Fahren wir 4 Tage auf Marina und dann an den Gardasee.
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.09.2008, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Valencia und Venedig hatten wir dieses Jahr genau geplant, allerdings nicht mehr als 3 Monate im Voraus. Ich empfinde es als beruhigend, sicher einen Stellplatz vorzufinden.
Nächstes Jahr steht eventuell Irland auf dem Programm. Daneben noch Bordeaux.
Irland wird wohl spontaner geplant, da dort die Attraktionen weiter auseinander liegen. In der Nähe von Bordeaux haben wir Freunde die uns eingeladen haben. Das vereinfacht die Sache.
In jedem Fall müssen die Kinder beschäftigt werden. Das ist bei uns immer Grund zu ausführlichen Recherchen vor der Abreise. Es lebe das Internet.
HC
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.09.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
da unser Urlaubsort feststeht brauchen wir nicht planen. Laughing
Wir vermissen es schon sehr, nicht mehr so richtig auf Achse zu können.
Aber das eine willste, das andere musste... Confused
Uns als CP-Betreiber sind die Frühbucher natürlich am liebsten, dann können wir besser planen.
Was für uns oft schwierig ist, sind die spontanen unangemeldeten Camper, da müssen wir oft organisieren und auf Notlösungen zurückgreifen.
-Ist aber wohl ein spezielles Problem von uns, da wir ca. 25km vom Platz weg wohnen und das alles nur nebenberuflich betreiben-
Ist halt organisatorisch für uns manchmal nicht ganz einfach.

Aber wir sind mit dem WoMo immer ganz spontan losgefahren, ohne festes Ziel und ohne vorher zu buchen.

Schönen Samstag noch!
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Wann plant Ihr 2009 / Wann bucht Ihr?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.