Verfasst am: 21.02.2010, 18:44 Titel: Wann geht´s bei Euch los ?
Hallo zusammen,
so, nachdem bei uns das letze Jahr gesundheitlich gesehen ein "Seuchenjahr" gewesen ist, wollen wir das in diesem Jahr "aktiv abhaken".
Den Anfang machen wir zu Ostern, vom 27.03. bis zum 05.04. geht es nach Wiefelstede an den Bernsteinsee. Ich freue mich schon auf die erste diesjährige Bratwurst von Baumschupsers inzwischen sicherlich nicht mehr so neuem Grill....... .
Ob wir zu Pfingsten fahren können (eventuell zum Huntecamp ??...) kann ich jetzt noch nicht entscheiden, das wird sicherlich eine kurzfristige Sache.
Aber fest steht der Sommerurlaub, der ab 17.07. für drei Wochen auf Fehmarn beim Insel-Camp stattfinden wird. Dieses Jahr wollen wir wirklich die Insel erkunden, was ja im letzten Jahr leider nicht möglich war, da wir nach 6 Tagen schon wieder abreisen mussten.
Ich wünsche allen schon mal einen guten Start in die Saison.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Zuletzt bearbeitet von frirallo am 21.02.2010, 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
Hallo Frank,
stimmt schon, der Grill ist bereits gründlich eingeweiht worden und beim Essen werden wir mal zum Besten geben, was wir damit schon alle angestellt und zubereitet haben (da geht noch mehr als nur grillen...)
Beginnen werden wir die diesjährige Campingtour am 1. April, ebenfalls am Bernsteinsee. Wollen hoffen, dass wir wieder so prima Wetter wie letztes Jahr bekommen. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 22.02.2010, 17:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
bei uns geht es kurz vor Pfingsten schon mal 4 Tage in den Bayrischen Wald zum ancampen.
Dann an Pfingsten nach Köln und zum Huntecamp. _________________ Gruss
Schnick
Bei mir geht es irgendwann versuchsweise im Mai los.
Wenn es mir als Single nicht gefällt mit dem Wohnwagen, dann ist das mein letzter Urlaub. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
also bei uns geht es im so richtig los, da eine Woche nach Pettnau (Roppnerhof) für eine Woche. Ich besuche dort den nächsten Lehrgang (2 Tage). Der Rest der Woche steht dann zur freien Verfügung. Geplant unter anderem sind Ausflüge nach Garmisch und Oberammergau. Da gibt es noch historische Seilbahnen eines Herstellers mit dessen Witwe ich persöhnlichen Kontakt habe...
Wenn es die Zeit erlaubt wollten wir auch öfter über die Wochenenden in den Bregenzerwald fahren! _________________ Gruß Andi
bei mir ging's ja schon Karneval los - unfreiwilliges Wintercampen am Sonnensee bei Versmold.
Die nächste Tour startet am letzten März-Wochenende und dauert zwei Wochen - über den Breitenauer See zum Holmernhof bei Bad Füssing, dann ein paar Tage auf dem Seecamping Günztal und zu guter Letzt noch ans Sonneneck bei Ellenberg.
Dann ist eine ebenfalls zweiwöchige Tour geplant ab Himmelfahrt: eine Woche Kirchzarten im Schwarzwald und zurück durchs Saarland und Rheinland-Pfalz. Wahrscheinlich Kirkel und Weiskirchen - ich bin mir da aber noch nicht ganz sicher.
Für das Fronleichnams-Wochenende ist ein Trip nach Amsterdam geplant.
Dann gibt es möglicherweise noch ein Sommercamp mit Kindern in der letzten Juli-Woche am Ottermeer in Friesland - sofern sich genügend Kinder finden, die mit wollen. Ansonsten verbringe ich diese Woche irgendwo anders - darüber mach ich mir aber erst Gedanken, wenn das fest steht.
Ende August gehts dann nochmal für 9 Tage nach Dahn ins Wasgau - um die Herbstferienfreizeit vorzubereiten und noch ein wenig Ruhe zu tanken.
Ja, und dann heißt es wieder ab in die Scheune für den kleinen Hobby... ^^
Greetz,
Hardy _________________
Reisen ist tödlich - für Vorurteile!
Zuletzt bearbeitet von Dreamypoet am 23.02.2010, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
Schade, dass wir dieses Jahr alle zu sehr unterschiedlichen Zeiten beim Stefan aufschlagen. Wäre auch mal wieder ein nettes inoffizielles Treffen geworden
Vielleicht müssen wir doch mal an zentraler, deutscher Stelle ein Treffen organisieren... _________________ Gruss
Schnick
Moin, Moin
ach das ist ja wirklich schön das einige uns besuchen kommen.
Das mit der Terminplanung ist wirklich suboptimal!
Wäre bestimmt ganz lustig, wenn sich die Mitglieder mal persönlich treffen würden.
Aber es ist schon recht schwer alle unter einen Hut zu bringen... Schade!
Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Umfrage zum Thema Internet bzw. Hotspot gemacht.
Jetzt möchte ich ein kurzes Feedback geben.
Wir haben den langen Winter genutzt und einen Hotspot eingerichtet.
Da bei uns kein DSL zur Verfügung steht, haben wir uns für DSL per Satellit entschieden. Die riesige Schüssel (98cm) hängt jetzt am Sanitärgebäude, optisch nicht unbedingt von Vorteil... aber das eine willste... das andere musste.
Zurzeit sind wir dabei die Reichweite des Hotspots zu optimieren und für einige "Softwareprobleme" Lösungen zu suchen.
Eneuh hat mir da bereits ein paar gute Tipps gegeben! DANKE!
Bis Pfingsten wird die Geschichte bestimmt reibungslos funktionieren!
Bis später...
Stefan _________________ Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
ja klar... ihr kommt Ostern, dann richtet Edgar uns den Hotspot vernüftig ein und bis Pfingsten läuft das dann Fehlerfrei!
Nee, der Hotspot läuft ja schon ganz gut, es gibt ja nur noch Probleme mit der DynDNS. Das will einfach nicht funktionieren...
Wir müssen in den nächsten Wochen noch richtig Gas geben, auf dem CP sieht das aus wie nach einem Hurrikan.
Nach größeren Baumpflegearbeiten liegt dort noch jede Menge Strauchschnitt der entsorgt werden muss. Außerdem muss alles wieder gestrichen und hübsch gemacht werden. Ihr sollt euch ja schließlich bei uns wohlfühlen!
Bis bald... Ostern ist nicht mehr lange hin!
Gruß Stefan _________________ Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.