Verfasst am: 27.08.2011, 15:51 Titel: wärmedämmung von wänden im wowa
hallo leute wir sind neu im forum hat auch lange gedauert bis ich euch gefunden habe. wir heissen bea , horst und kiki (kleiner schwarzer wuffel) wir haben unsere wohnung gekündigt (aus finanziellen gründen)sind dabei uns winterfest zu machen dazu gehört haupsächlich der wowa da brauchen wir neue fenster und eine wärmedämmung wissen aber nicht so recht wie wir das anstellen sollen. kann uns da jemand hilfreiche tips geben?danke für eure tips grüßle :javascript:emoticon(':roll:') _________________ hallo leute es ist nicht einfach leute zu finden die interresse an dauercamping haben und deshalb bin ich gespannt wie viele von euch auch dauercamper sind und was es darüber zu sagen gibt.
Was willst du denn dämmen, ein Wohnwagen hat doch schon eine Wärmedämmung.
Und wenn die Fenster aus Doppelglas sind, dann sind die auch gedämmt.
Bin früher immer mit dem Wohnwagen zum Wintersport gefahren, klar braucht man im Wohnwagen mehr gas als in einer Wohnung aber kalt hatten wir es nie.
Je nach Themperatur haben wir mit einer 11 Kg Flasche Gas zwischen 3 und 6 Tagen geheizt.
Im Winter ist eine 33 Kg Flasche günstiger. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Ich bin zwar kein Dauercamper, eher der Typ "Nomade", aber ich denke mir, dass es sehr wichtig ist, den Raum unter dem Wagen vor Durchzug abzuschotten. Soll heißen, zu verhindern, das kalte Luft unterm Wagen den Fußboden auskühlt.
Kunststoff- oder Holzplatten sind einfach in der Verarbeitung und halten Wind und Schnee ab.
Viele Dauercamper haben ein Dach überm Wagen aufgebaut, um erstens Schnee und Regen abzuhalten und zweitens eine Iso-Schicht zu erzeugen, die Wärme innen hält.
Wenn ihr einen Campingplatz besucht, könnt ihr viele Beispiele für winterfeste Wohnwagen finden. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
hallo ich weis dass mein wowa gedämmt ist , aber wir ziehen hier komplett ein ,das heist daß das unsere wohnung ist und da unser wowa schon älter ist und wir ein schlafzimmer und wohnzimmer einbauen möchten muß ich auch wissen wie mann das am besten anstellt ohne daß der wowa zusammenbricht,dann kommt dazu daß ein fenster nicht mehr richtig schliest.meine frage also ist wer kennt sich mit umbauten von wowa aus und wo bekomme ich am günstigsten ein neues fenster her. danke für eure hilfe. _________________ hallo leute es ist nicht einfach leute zu finden die interresse an dauercamping haben und deshalb bin ich gespannt wie viele von euch auch dauercamper sind und was es darüber zu sagen gibt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.